Vollständige Version anzeigen : Meine arme Bella!
So jetzt ist es meiner Bela auch passiert. :,( So ein Scherke hat einfach den Namen Daniel auf die Motorhaube gekratzt,
wenn ich den erwische. :-* !angry! !aua! !brutzel! !peng!
Wie ist das eigentlich mit ner Anzeige bei Polizei gegen Unbekannt? Wimmeln die einen nur ab oder machen die sich die Mühe das aufzunehmen? Auf jedenfall werde ich mir eine Plane
für meine Bella kaufen. Wo gibts die eigentlich, bis jetzt hatte ich
ja ne Garage, nur seit 2 Monaten bin ich Laternenparker und schon ist was mist.
Na ja lackieren werde ich es nich weil sonst wieder Kratzer.
Nachbarn meineten ist doch schon öfters passiert.
Na ja noch ein Scherkenfreies Alfaleben.
Gruß Ron
ron, wohnst du gern dort, wo du wohnst?
also ich weiß ja nicht ... wenn das den nachbarn nach dort normal ist ... nix wie weg!
gruß
feeelix
Wohne noch bei den alten ist am günstigsten. Meine alten meinten da ist so was nich tja dat war wohl nichts. Na ja zwei drei Jahre noch und dann gehts wieder Richtung Land, ins
eigene Heim.
ciao
Maggie hat am Freitag auch eine Beule in der Türe beim 147er mit nachhause gebracht.
Typischer Türtreffer in höhe des knickes der Türe.
Dumm gelaufen. Kann man nix machen. ABer wennich so jemanden erwische:-* gibbet ärger. ganz klar.
Ich habe echt Parkparanoia, wenn die AUtos nicht zuhause stehen.
Marcus
Original geschrieben von engel
Ich habe echt Parkparanoia,
Geht mir auch so. Manchmal denke ich mir schon beim Aussteigen: "Na, schreibste Dir lieber mal die Nummern der Nachbar-Autos auf?". Aber dann lass ich es meistens doch. Bin mir dann fast selber peinlich.
mfG, Jens
Ne nimmste einfach zwei Parklücken. Mache ich nach dem 5 Kratzer in der Tür jetzt immer so.
Original geschrieben von ron
Ne nimmste einfach zwei Parklücken. Mache ich nach dem 5 Kratzer in der Tür jetzt immer so.
Das würd ich lieber lassen. Zumindest, wenn ich einen sehe, der mir in der ohnehin schon schlechten Parkplatz-Situation bei uns noch einen Parkplatz wegnimmt, "weil er so blöd parkt", da könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren. Andere machen dann vielleicht erst recht Kratzer rein.
mfG, Jens
Hallo Ron,
das ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich hasse solche Vandalen! http://www.plauder-smilies.de/rough/greenchainsaw.gif.
Die Polizei nimmt sowas aber auf, selbst obwohl die Chancen, diese http://www.plauder-smilies.de/vtffani.gif zu kriegen gleich null sind, aber was soll´s. Irgendwann kommt dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren eingestellt wurde :-*
Eine Adresse für solche (guten) Garagen habe ich hier rumfliegen, finde sie nur gerade nicht I-[ , reiche ich aber morgen oder spätestens übermorgen nach.
Ich kann voll mir dir fühlen Ron. Ich war dieses Wochenende bei den Eltern meiner Freundin (im Sachsenland ;) ) und denke mir nichts böses dabei. Ich stelle meinen kleinen gegen 20.00 Uhr vor der Tür ab. Als ich am nächsen Morgen gegen 9.00 Uhr wieder komme, traue ich meinen Augen nicht :o . Drei Kratzer von der Fahrertür bis zum hintern Kotflügel !eek! ! Richtig schön mit dem Schlüssel bis auf die Grundierung. Ich war denn bei der Polizei und habe Anzeige erstattet (auch wenn es wenig bringt, und hat ja nur 3 Stunden gedauert :-* ). Morgen werde ich mal zum Lackierer und sehen was der sagt.
Schöne Woche noch.....
Ralfalfa
14.10.2002, 16:46
...mein schöner roter Spider kommt auch diese Woche zum ausbessern......:-* *mist*
Grüße
Ralf"alfa"
Wie mich diese Beiträge beruhigen. Ich dachte schon seit einiger Zeit ich sei der einzige Alfa Fahrer mit einer ausgeprägten Parkparanoia.
Beim Supermarkt, wenn ich dann den Alfa dabeihabe, wird er im äussersten Feld abgestellt. (Wobei es auch dort Leute gibt, die auf einem freien Feld Ihre Schüssel daneben stellen.)
Zu MacDonald fahre ich nie. Bei unserer Öffentlichen Parkgarage habe ich einen Platz gefunden, der an der Wand total isoliert ist. Wenn dieser Platz besetzt ist, suche ich einen Platz neben einem abgedeckten Oldie, der nicht bewegt wird.
Wenn es nicht anders geht, so schaue ich mir den Nachbarwagen an: Kindersitze wo? Auto gepflegt? Nummerschild? Autofahrerin? (Die sind meistens die schlimmsten) Wie breit die Türen? usw.
Hab ich die Nominierung für den Oscar der Parkparanoia?
Gruss René
@R.Senn
Ne, da bist du nicht der Einzige ;)
Peinlich ist es allerdings wenn einem die eigene Frau mit ihrer Wagentür eine Delle in den Radlauf schlägt :-* }-)
Keine Sorge, meine Frau hat es überlebt :)
Ja dann bin ich ja doch nich ganz allein, aber das habe ich mir schon fast gedacht. Bin heute gleich nach der Arbeit
zur Polizei gefahren und was soll ich sagen, kurz nach mir sind noch zwei Leute ins Revier reingekommen. Und was wollten die wohl, genau
Auto zerkratzt, Einbruch usw. Und ein Bekannter kam heute auch noch vorbei und bei dem tja auch über ganze Seite Kratzer gemacht
und bei Nachbars auf'm Kadett der gleiche Spruch wie bei mir. Nur bei mir is der Lack nicht ganz so zerkratzt(ist wohl härter).
Lackieren werde ich die Motorhaube nich, wenn das hier so extrem ist. :-*
@ Timm:
Währe super wenn Du die Adresse findest. Vielleicht ist die Verführung meiner Bella etwas an zu tun, nicht mehr so groß.
@ Matte:
bei mir hat es nur ca. 20 Min. gedauert. Das war wohl Glück.
Also nochmal danke @ all.
Gruß Ron
ciao
MHandrick
14.10.2002, 23:43
Hi,
alles Kultursünder!!!
Wie kann man das einer Bella antun, Neidkultur.
Nur, die Polizei muß es aufnehmen und dann?
Hast Du den Täter?
Und wenn Du ihn hättest, könntest Du ihn haftbar machen, meinst du, solche Idioten haben Geld?
Aber ich würde trotzdem zu rPolizei gehen.
Gruß
Michael
Kann schon sein das man die oder den nicht erwischt, aber wenn doch, dann hat man vielleicht Glück noch etwas zu bekommen. Vielleicht wird er ja beim nächsten oder übernächsten Auto erwischt....
P.S.: War heute beim Lackierer wegen einem Kostenvoranschlag. Als ich mir die Summe ansah bin ich fast aus allen Wolken gefallen, denn da stehet ein Preis von 890€ :o . Was sagt Ihr dazu? Sind beide Türen und der hintere Koti.
Original geschrieben von Matte
Als ich mir die Summe ansah bin ich fast aus allen Wolken gefallen, denn da stehet ein Preis von 890€ :o . Was sagt Ihr dazu? Sind beide Türen und der hintere Koti.
Finde ich noch relativ günstig, wenn es ein Fachbetrieb ist. Ich (oder vielmehr die gegn. Versicherung) musste für die Lackierung der Frontstoßstange schon gute 500,-¤ hinlegen.
Aber wenn bei Dir beim Wohnort schon "Randpolen" steht, würde ich mal "über den Rand" schauen ;)
mfG, Jens
MHandrick
15.10.2002, 11:58
Aber nicht am Zoll anhalten, wenn ihr etwas in Polen/Tchechen/Ungarn oder so machen laßt.
Ich kann nur sagen, die teilweise neu lackierten Autos in Ungarn, da siehst du nichts, nicht einmal bei Metaliclack.
Ich habe mal einen teillackierten (rot-metalic) Audi 80 gesehen.
Supper magyaren!!
Da hast Du schon ein Urlaub raus.
Gruß
Michael
Bei der Polizei bin ich schon gewesen, die habe es aufgenommen und das wars dann wohl. Zum Täter, denke es waren wohl irgendwelche Jugendlichen. Die lungern hier manchmal mit in der Nacht rum. Also wenn das meine Kids wären, würde die zu der Uhrzeit wo anders sein.
Bin heute mal bei einer Werkstatt gewesen, die mir ein Kollege
empfohlen hat. Die habe die Kratzer die nich so Tief waren relativ gut rausbekommen und es hat so gut wie nichts gekostet. Nur wenn die Motorhaube nass ist kann man leider immernoch alles gut lesen.
Wenn so etwas noch mal vorkommt werde ich ne Kamera installieren am Fenster. Den meine Bella steht sogut wie vorm Haus.
Gruß Ron
Hallo Ron,
ich habe nochmals intensiv nach der Adresse geforscht - und gefunden: :)
J.F. Stanley & Co.
Großneumarkt 24
20459 Hamburg
(040) 35 19 47
Da findest Du bestimmt was passendes.
Original geschrieben von Nix
... wenn bei Dir beim Wohnort schon "Randpolen" steht, würde ich mal "über den Rand" schauen ;)
mfG, Jens
:-D die andere Seite macht sowas nicht. Die klauen einem nur das Radio oder gleich das ganze Auto. Sie sind dann aber so fair das sie "nur" eine Scheibe kaputt machen. ;)
@MHandrick
Das mit dem Lackieren in Polen usw. kenne ich auch, aber ich habe ein wenig Angst meinen 156 abzugeben und einen Polski Fiat wieder zu bekommen. }-)
Original geschrieben von Matte
:-D die andere Seite macht sowas nicht. Die klauen einem nur das Radio oder gleich das ganze Auto. Sie sind dann aber so fair das sie "nur" eine Scheibe kaputt machen. ;)
Damit meinte ich auch nicht, daß es nun unbedingt Polen gewesen sein müssen, die Dein Auto beschädigt haben. Solche Neider und/oder gedankenlose, respektlose Spinner gibt es in D mehr als genug.
Nein, die Lackierung würde ich da machen lassen, meinte ich.
mfG, Jens
MHandrick
16.10.2002, 10:18
Hi,
ich fahre hier in Ungarn mein Urlaubsauto, meine Lady, Spider Serie 4.
Ich habe noch nie Probleme gehabt, die haben immer sehr gut gearbeitet, vergiss die dt. werkstätten. Nur mußt du auf Orginalersatzteile bestehen (wichtig!!!).
Gruß
Michael
PS.
die Polen klauben nicht, sondern werden von der rusischen Mafia nur dazu benutzt. Das Problem ist also ganz woanders. Und "die Polen" gibt es gleich überhaupnicht. Das sind zu 70 % ganz nette Menschen, wie in Deutschland auch...
Original geschrieben von MHandrick
Und "die Polen" gibt es gleich überhaupnicht. Das sind zu 70 % ganz nette Menschen, wie in Deutschland auch...
:-] Sehr gut. Musste mal gesagt werden.
mfG, Jens
@ Timm:
Danke das Du noch gesucht hast. Werde mal Wochenende da vorbei schauen. Und dann hoffe ich das Sie unter der Plane
von diesen Scherken nicht mehr belästigt wird.
Ciao Ron
Ja, hast ja Recht. Mit "die Polen" meinte ich die anderen 30% ;-) .
Das das nur im Randgebiet so ist, ist mir auch klar. Aber ich habe da gewisse bedenken bei der Lackierung in Polen, denn da habe ich ja keine Garantie.
a-connexion
17.10.2002, 09:53
Tut Euch bloß keine Auslandslackierung an.... Das gibt bloß Ärger...
Besonders in den Genznahen gegenden, da ist die Chance sein Auto danach wieder zubekommen wesentlich geringer als woanderswo...
Tip: Mit der Lackiererei handeln....viele lassen sich auf Rabatte bei privat ein, manche machen vergessen auch zu einem besseren Preis die Quittung....
Ansonsten...Ja, Alfa Romeo sind besonders anziehend auf Lackvernichter!
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.