PDA

Vollständige Version anzeigen : "Neues aus Kalau"


ahofer
08.10.2002, 07:07
Buon Giorno Tutti !hello!

für alle, den den STERN nicht lesen, gibt's "Neues aus Kalau" (http://www.tetsche.de/kalau/index.php) mit einem netten Cartoon für uns Alfisti.

Viel Vergnügen!

strafer
08.10.2002, 19:50
SUPI!!! :D :-]


Yours
strafer

33-146
09.10.2002, 10:02
Hi,

... und wie sollen den die Fahrer von silbernen Alfas ohne Anleitung verstehen ;) ?


Grütze
von
Thomi

strafer
11.10.2002, 21:21
:-* :-* :-*
Thomi, schau dir mal die Bilder der letzten Eulentour an. Bild 6: ein gelber Spider, ein roter 147, mein 156 SW...

Und ich hab den Witz viiiel eher kapiert als du!!! :-P


Yours
strafer
;-)

Oky
12.10.2002, 16:44
Hi Strafer,

das Bild befindet sich mittlerweile hier:

http://www.tetsche.de/kalau/index.php?datum=1033509600

ööööh, bis auf die Tatsache das der Hund ähnlich bunt ist wie die verschiedene Farben unserer Alfas am ollen Wilhelm habe ich diesen Cartoon auch nicht wirklich verstanden.

oder war´s das etwa?

nö ne, mmmh.

derimmernochgrübelnde

Oky

!nono! !nono! !nono! !nono! !nono!

feeelix
12.10.2002, 19:03
ich habe da mal etwas zusammenge-google-t:

Als Alpha-Männchen bezeichnet die Verhaltensforschung jene dominanten Tiere, die die Geschicke der Sippe lenken und eine Menge Privilegien genießen, deren Leben jedoch auch durch einen hohen Streßfaktor belastet ist. (http://www.artechock.de/dokfestival/2000/programm/dineen.htm)

Körperhaltung verrät Rangfolge
Die Rangfolge erkennt man an der Körperhaltung des Wolfes. Die ranghöchsten Tiere sind das "Alpha-Männchen" und das "Alpha-Weibchen". Sie zeigen ihre Stellung im Rudel durch selbstbewusstes Verhalten: Aufrechten Ganges und mit hochgestelltem Schwanz laufen sie durch die Gegend. Gibt es Streit in der Gruppe, zeigen die "Untergebenen" sich demütig: Ihre Körperhaltung ist geduckt, die Ohren sind nach hinten gelegt und der Schwanz ist eingezogen. So wie bei ihren Verwandten, den Hunden. (http://www.zoo-hannover.de/zoo.v2/frame.cfm?redirect=/zoo.v2/index.cfm/EBENE/2/ID/146/LEXIKONACTION/artikel/ZOOACTION/tierabisz/)

Schwieriger wird es nun allerdings, wenn man mit diesen Böcken nun doch noch züchten möchte. Dies kann dann zu einigen Problemen führen. Will man von Böcken, die in einem reinen Bock-Rudel leben, Nachwuchs haben, dann ist dies fast nur mit dem Alpha-Bock möglich. Dieser Bock steht in der Rangordnung ganz oben, die restlichen Böcke haben dann eine Art "Weibchenrolle" übernommen und zeigen kein oder nur sehr wenig Werbeverhalten gegenüber den anderen Böcken. Manche Böcke bilden auch eine Art "schwule Beziehung" zueinander und zeigen nur Werbeverhalten zu einem von ihnen ausgewählten Männchen, welches auch gegen andere Männchen verteidigt wird. Setzt man solche Männchen zu einem Weibchen hinzu, dann zeigen sie kein sexuelles Interesse an diesem Weibchen und auch kein Werbeverhalten. Mit solchen Böckchen ist die Zucht nicht mehr möglich. (http://home.t-online.de/home/elkeloesch/boecke.htm)

in diesem sinne. :D

feeelix

ahofer
13.10.2002, 11:18
Buon Giorno !hello!

zur Auflösung für alle, dies nicht lesen konnten:
Der Hund trägt ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift ALFA ROMEO.
Kommt evtl. auf der Webseite etwas unleserlich daher.

Stefan L
13.10.2002, 11:24
Original geschrieben von feeelix
Sie zeigen ihre Stellung im Rudel durch selbstbewusstes Verhalten: Aufrechten Ganges und mit hochgestelltem Schwanz laufen sie durch die Gegend. Ist mir eigentlich noch nie so direkt aufgefallen.... o:-)