Vollständige Version anzeigen : Elektrik / OBD / Steuergeräte Klappspiegelfunktion bei Alfa 159 nachrüstbar?
Hallo Experten!
Ist die Anklappfunktion der Seitenspiegel beim Alfa 159 nachrüstbar?
Wie groß ist der Aufwand?
Danke für qualifizierte Hinweise!
Mit alfistischen Grüßen
Bernd
Amore147JTD
03.03.2011, 12:07
Lt. diesem Thread:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/62320-aussenspiegel-159-a.html?highlight=anklappen
ist die Funktion wohl in einigen Versionen enthalten. Grds. sollte die Funktion dann nachrüstbar sein. Zu welchem Aufwand? Diese Aussage überlasse ich anderen.
Zumindest geht aus dem Thread hervor, dass der Knopf für die Funktion fehlt. D.h. Abbau der Türverkleidung und Tausch der Schaltereinheit sollte schonmal anfallen.
Aber vielmehr die Frage: was bringt die Funktion? Die ausladenden Kotflügel sowie Türen sind sowieso fast so breit wie das Auto mit ausgeklappten Spiegeln.
vonLeon159
03.03.2011, 16:00
Selbst wenn die elektrische Anlage dafür vorbereitet ist, also die Kabel liegen. Wäre immer noch die Bedieneinheit mit dem Schalter und die Spiegel zum zukaufen, die Teile kosten neu Schweinegeld. Des weiteren werden die Spiegel von den Türsteuergeräten und dem Bodycomputer überwacht.
Kosten, nutzen, Durchführbarkeit stehen wohl in keinem Verhältniss zum nutzen.
Ich nutze diese Funktion fast NIE.
Danke für die Beiträge!
Der Fred kann gelöscht werden!
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.