PDA

Vollständige Version anzeigen : Mazda 6 als weiterer GTA-Gegner?


TSM156
01.10.2002, 21:47
Bin gerade auf die Ankündigung des Mazda 6 MPS gestoßen. Nachdem Mazda das Design kopiert hat, möchte man nun anscheinend dem GTA Konkurrenz machen.

Den Text mit den technischen Daten findet man hier Link (http://media.mazda.ch/communiques/Mazda6%20MPS/Mazda6%20MPS%20D.htm).

Die Gegner rüsten nun wohl auch auf.

TSM156

TurboMartin
02.10.2002, 07:27
schade das alfa keinen allrad mehr macht weil dann wäre der gta der nachfolger von meinem Q4!!

engel
02.10.2002, 09:02
Daran, das im moment alle verzweifelt versuchen einen Alfa zu kopieren, sieht man doch , wie erst die MARKE ALFA im moment genommen wird.

Auch wenn manche plagiate als "besser" in der Presse eingestuft werden, ein

147 gewinnt gegen A3

156er Tests wo hin das Auge blickt, gegen A4, 3er BMW, alles was sonst noch so rumfährt.

In der neuen AMS, die ich mir wg. des Winterreifentestes geholt habe ist beim Mazda 6 von á la Alfa Romeo zu lesen,

der GTA wird gegen 330i vergleichen usw,

VW legt den RS32 nach, alle wollen solch ein Auto bauen.

Da Alfa auch nicht schläft, und die Fahrzeuge weiterentwickelt geht es wirklich in grossen schritten voran;)

Der GTA hat halt die strafe der früheren Geburt. Für die Konkurenz ist es immer leichter, einem Trend hinterherzulaufen, und diesen dann zu übertreffen, da die Meslatte bekannt ist. Der Trendsetter oder gar das orginal wird er deshalb noch lange nicht.

Marcus

P.S: Alles in allem finde ich die Entwicklung sehr positiv.

Wenn ich so einen test lese, dann weiss ich eh, welches Auto ich kaufe;) Solange die ALfas in der Fahrwerks und Antriebs wertung vorne sind, ist für mich die Welt in Ordnung. Wenn dann das Hintere staufach als andschuhfach bezeichnet wird, dann sieht man ja daran nur, das sie das Aurto nicht gewinnen lassen können/dürfen.

a_colombo
02.10.2002, 13:15
Hallo
bei mir um die ecke ist ein mazdahändler ansässig
habe den 6 angeschaut, ist doch kein vergleich mit
einem 156. Nur in den aussenmassen und platzverhältnissen
könnte er besser abschneiden. glaube kaum das der kommende
starke mit dem gta mithalten kann.
ich würde ihn als modell eher mit einem audi vergleichen, vor allem die kombiversion.
gruss a.c.

Visconti
02.10.2002, 13:20
Wie auch bei GTS von Opel oder ST bei Ford, fällt mir auch bei Mazda die unterschiedliche Zielgruppe der Käuferschaft ein, die alle drei nicht zu Konkurrenten eines Alfa Romeo macht.

Gruß
Jan

33-146
02.10.2002, 15:31
Hi,

Dieses komische, deutschem (und zunehmend japanischem) Einheitsdesign nacheifernde Dings von Mazda, sollte man wirklich nicht mit einem Alfa vergleichen.
Wer das ernsthaft will, der hat das Design von Alfa in seiner Tradition und seinem Gesamtkonzept nicht begriffen - und wird es wohl auch nie...
Einen Alfa gleich welcher Epoche kann man stundenlang betrachten und entdeckt immer wieder neue Züge und Aussagen des Designers.
Bei diesem Mazda stellt sich mir spontan eine Liste von europäischen Fahrzeugen vor mein Auge, von denen abgekupfert wurde:
Astra, Astra, Astra, ... und noch einmal Astra.
Von Alfa ist da nix drin - Gott sei Dank kann man wohl nur sagen...


Grütze
von
Thomi

engel
02.10.2002, 22:00
Original geschrieben von 33-146
Hi,

Astra, Astra, Astra, ... und noch einmal Astra.
Von Alfa ist da nix drin - Gott sei Dank kann man wohl nur sagen...


Grütze
von
Thomi

Ihr versteht es ja auch nicht. Klar ist von Alfa nix drin, und für einen echten Alfisti ist so ein Auto klar nichts, aber mann erkennt in einigen Zügen bei einigen Autos schon, wo sie geschaut haben. Beim Mazda 6 ist es eben im innenraum ganz klar die Luftdüsen und die Chromringe.

Sind halt alles plagiate, das ist klar, nur ist eben jezt Alfa die Pace, wo alle hinschauen, während vor einigen Jahren die gesammte Modellpalette doch eher belächelt wurde. So viele gute Tests(auch wenn er nicht gewinnt) gab es schon lange nicht mehr. Ein á la Alfa von der AMS finde ich dann schon fast wieder zu übertrieben, aber daran sieht man meine ich deutlich das sie daran ganz gewaltig zu knabbern haben.

Marcus

sNadY
03.10.2002, 12:00
Ich hätte die Lüftungsdüsen auch geklaut, die sind eben genial ;)