Vollständige Version anzeigen : Oldtimer Versicherung
Hallo zusammen
ich habe die Frage schon mal unter
"Bertone Diebstahlsicherung" gestellt, habe jedoch den Eindruck, das die Frage hier verlorengegangen ist.
Deshalb nochmals: Wie habt ihr euche Schätzchen versichert.
Eine reguläre Teilksko gibts ja wohl nicht mehr für Autos ab 30.
Oldie-Car Cover ist mir zu umständlich, Gutachten und so.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem ADAC.
Für Antworten wäre ich dankbar.
!hello! Gruß von Gerd und Bruno (mein Bertone)
JanHennig
23.09.2002, 18:12
Hallo Gerd,
Anfang des Jahres war ein Versicherungsvergleich in der Oldtimer Markt. Ich kann Dir morgen früh sagen in welcher.
Ich habe meine Jule über Olasko bei AXA versichert.
(kein Gutachten - Selbsteinschätzung + Fotos reicht)
Haftpflicht: 118,-
TK: 30,-
ADAC war teurer (und außerdem mag ich den nicht !vscheuch!...).
Kommt aber immer auf Alter, Wert &c. an.
Gruß
Hallo Gerd,
Ich hab mein Julchen auch bei AXA versichert.Hab`grade die Rechnung vor mir; Haftpflicht 82,50 Eur
Vollkasko 89,15 Eur
Vertragsabschluss; Wie Jan schon schrieb;(kein Gutachten - Selbsteinschätzung + Fotos reicht)
(Selbst) betrug bei der Zustandsbeschreibung fällt spätestens bei einem Unfall auf wenn Spachtelexesse mit mit einem dumpfen "Plong" auf den Asphalt fallen....
Gruß Carlito
Hallo Gerd,
habe meine Giulietta seit diesem Jahr beim ADAC versichert. Hatte (zum Glück) seitdem keinen Schadensfall, so daß ich über diesen zugegebenermaßen wichtigen Aspekt nichts aussagen kann. Soweit positiv: die geforderten Unterlagen halten sich insbesondere für Fahrzeuge mit relativ geringem Wert in Grenzen. Bei mir reichte eine eigene Werteinschätzung und Zustandsnote ohne Gutachten, sowie vier Bilder für den Abschluss von Haftpflicht und Vollkasko aus. Ein Alltagsfahrzeug muß neben dem versicherten Auto vorhanden sein. Die Unterlagen wurden sehr schnell zugeschickt und zudem zeigten sich die Mitarbeiter erstaunlich flexibel. So war mein Auto zum Zeitpunkt des Versicherungswechsels teilweise zerlegt, die Bilder vom kompletten Auto konnten aber problemlos nachgereicht werden. Auch ein Laternenparkplatz wurde akzeptiert, solange für den Winter eine Unterstellmöglichkeit besteht. Die Tarife sind denke ich OK, besonders für Nutzer eines Saisonkennzeichens ist angenehm, daß nur der Zulassungszeitraum bezahlt werden muß. Es gab zu diesem Thema kürzlich auch einen Vergleich in der Markt und Motor Klassik, müsste aber erst nachschauen in welchen Ausgaben. Muß allerdings anmerken, daß ich mit meiner 20 Jahre alten Giulietta ohnehin keine Alternative habe; einen wirklich umfassenden Vergleich der Leistungen verschiedener Anbieter konnte ich mir damit sowieso sparen.
Gruß
Mario
Hallo,
ich zahle seit Juli den Tarif "über 30 Jahre" (egal ob H-Kennz. oder nicht). Jährlich macht das
Haftpflicht: 68,60 EU
Vollkasko (300,- SB inkl. TK 150,- EU SB): 120,40 EU bei einem Wertgutachten über 8000 EU.
Grundlage für die Vollkasko ist eine Kurzbewertung von Classic-Data für ca. 80 EU. Ach ja, Versicherung ist Zürich-Agrippina. Der Beitrag wird auch nur für den Zulassungszeitraum erhoben und nicht wie bei OCC pauschal jährlich, d.h. bei Stillegung im Oktober gibts eine Gutschrift.
Bei der Sache mit der Selbsteinschätzung hätte ich immer ein ungutes Gefühl. Die Kurzbewertung ist dagegen für die Versicherung absolut bindend.
Dann schieb`ich vielleicht besser mal ne Kurzbewertung nach,die neuen Europreise unserer Autos haben wahrscheinlich auch schon lange nichts mehr mit den damals angegebenen Werten zu tun:o
Original geschrieben von Carlito
Dann schieb`ich vielleicht besser mal ne Kurzbewertung nach,die neuen Europreise unserer Autos haben wahrscheinlich auch schon lange nichts mehr mit den damals angegebenen Werten zu tun:o
Du solltest dich vorher bei der Versicherung erkundigen, von wem die Bewertung sein soll. Meine hat eine von Classic-Data vorgeschrieben.
!hello! Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen.
Gruß Gerd und Bruno
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.