PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Lautsprecher Wahl, Alfa Spider 916


opferkind
01.09.2010, 22:37
Hallo liebe Alfa-Gemeinde!

Ich bin seit zwei Monaten stolzer besitzer eines Alfa Romeo Spiders 2.0 TwinSpark.
Nun habe ich hier schon einige Zeit im Forum gewühlt, aber nichts passendes für mich gefunden. Und zwar würde ich gerne meine originalen Boxen austauschen und etwas Klangschöneres verbauen. Das Radio habe ich schon gegn ein JVC KD-R411 getauscht. Nun hat nach 15 Jahren ( Baujahr 1995 ) die hintere Box so halb ihren Geist aufgegeben und knarzt ab einer bestimmten Lautstärke.
Nun würde ich tatsächlich gerne das Ganze komplett tauschen wollen, sprich die Boxen in den Türen ( Hochtöner und Mitteltöner ) und den Lautsprecher hinten. Ich mag es eigentlich recht gerne, wenn ich einen satten, vollen Klang habe. Ich möchte nicht unendlich viel Bass, aber er soll dezent heraus zu hören sein. Nun bekomme ich aus dem ganzen Wald von Lautsprechern, Verstärkern und sonstigen gar nicht mehr heraus. Wenn man mir einen Motor gibt, zerlege ich Ihn und bekomme Ihn auch wieder zusammen, aber dieses Thema ist Chinesisch für mich.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Ist ein Verstärker zwingend nötig? Und woher bekommt der Verstärker dann seinen Strom?

Tut mir bitte nur einen Gefallen und schreibt es auch für einen Audio-Laien verständlich.

Vielen Dank schon einmal im vorraus!

Viele Grüße aus dem Norden

Jass
01.09.2010, 22:44
Wenn man mir einen Motor gibt, zerlege ich Ihn und bekomme Ihn auch wieder zusammen, aber dieses Thema ist Chinesisch für mich.

du zerlegst einen motor, baust ihn wieder zusammen, aber fragst allen ernstes:


Und woher bekommt der Verstärker dann seinen Strom?


was denkst du den? via w-lan? nein, der strom kommt natürlich von der batterie, diese wird von der lima geladen :)

bitte schaue mal in der suche, da steht schon einiges zum thema.

enzo3588
01.09.2010, 22:48
Hallo Opferkind, ( huch, hört so sich traurig an )

dann gib in die Suche mal Audio+Spider+916 ein & du wirst sehen da kommt einiges. Zumal auch in der jüngsten Zeit ein Thread darüber eröffnet wurde.!thatsit!

Gruß Frank

Jass
01.09.2010, 23:57
Hallo Opferkind, ( huch, hört so sich traurig an )



manchmal ist der nick programm :-] ;)

sepsn
02.09.2010, 08:18
via w-lan?
Ne... das ist ja für Netzwerk, da kannst maximal das Lautsprecher Signal streamen.
Für Strom brauchst schon das neue w-power !thatsit!
Achtung: Aufpassen wenn w-lan und w-power verwendet wird, müssen unterschiedliche Frequenzen für die Übertragung eingestellt werden, sonst gibts Störungen.

@opferkind: Such mal ein wenig! Wenn du dann noch Fragen hast (vielleicht ein klein wenig spezifischere), dann helfen wir dir natürlich gerne weiter! (Vielleicht liest du auch mal einen Grundlagen Thread in einem Hifi Forum als Basis durch.)

poolboy
04.09.2010, 19:42
Schau dir mal den Monacor/Carpower Neokick 165 an. Als Ersatz für den "knarzenden" Mittel/Tieftöner hinter den Sitzen. Der passt genau in die Öffnung des originalen und hat sehr gute Kritiken bekommen.

topper
10.09.2010, 15:37
Wenn sich jemand diese Monacor/Carpower Neokick 165 kauft würde ich den zweiten nehmen !mgrins! leider is ja alles im paar zu haben und man braucht ja nur einen.

Gruss Topper

markusw
18.09.2010, 13:13
Schau dir mal den Monacor/Carpower Neokick 165 an. Als Ersatz für den "knarzenden" Mittel/Tieftöner hinter den Sitzen. Der passt genau in die Öffnung des originalen und hat sehr gute Kritiken bekommen.
Ursprünglich dachte ich auch an einen direkten Ersatz für die Öffnung. Habe jetzt aber einfach einen 200er Hertz in eine MDF-Schachtel gepackt und in den Stauraum unter der Klappe eingebaut.
Es geht zwar etwas Stauraum verloren, aber es drückt trotzdem gut - sogar aus der originalen mittleren Abdeckung.

Gruß
Markus