PDA

Vollständige Version anzeigen : aufhängung hinten


aerodinamica
06.09.2002, 11:15
liebe experten,

es ist zwar schon einiges zu dem thema geschrieben worden, aber trotzdem:
mein spider ist hinten extrem weich, bei bodenwellen geht er oft mal in die anschlagdämpfer. ist das normal, oder sind das die federn oder die dämpfer?? wohl beides?:-*
außerdem ist links eines der fangbänder gerissen, die anderen sind aber noch o.k., das ist ja noch nicht unbedingt ein "muß tausch" oder??

lg
flo

Oliviero
06.09.2002, 12:14
Ich würde eher auf die Dämpfer tippen, weniger Federn. Liegt er hinten tief oder steht er halbwegs gerade? Besonders bei den Spidern versterben die Federn hi recht gerne.
Bzgl FAngband: Ist im wesentlichen nur von bedeutung, wenn man das Auto hinten aufhebt. Außer Du springst gerne mit dem Alfi, im 9. Bezirk gibts ja genug Schwellen und Bergln ;)

Ciaoliviero

HANS-JÖRG
06.09.2002, 12:21
Hallo Ihr Zwei !!

Österreich kommt auch immer stärker..........

Ist eine tolle Sache das Forum, gibts bei uns leider nicht!

L.g.

Hj.:-]

aerodinamica
06.09.2002, 12:28
hmmja,
im winter möchte ich die hinterachse überholen, da werden dann sowieso neue dämpfer rein...bis dahin gehts halt vorsichtig über die bergeln im 9. ....:-]

lg
flo

robertengel
06.09.2002, 12:29
Hi ihr Österreicher!

Wie wärs wenn Du deinem Alfa mal neue Fangbänder, Federn ( eibach hat da sehr gute ) und einen Satz Stoßdämpfer ( bilstein )spendierst?? Du wirst sehen es lohnt sich! Dein spider hat dann ein bomben Fahrverhalten.

Robert aus Franken!hello!

HANS-JÖRG
06.09.2002, 12:31
Frage: War von euch zwei Heuer wer in

Melk dabei. Jährliches Alfatreffen, ich war nur zufällig dort.:-]

Rainer
06.09.2002, 13:23
Original geschrieben von robertengel
Hi ihr Österreicher!

Wie wärs wenn Du deinem Alfa mal neue Fangbänder, Federn ( eibach hat da sehr gute ) und einen Satz Stoßdämpfer ( bilstein )spendierst?? Du wirst sehen es lohnt sich! Dein spider hat dann ein bomben Fahrverhalten.

Robert aus Franken!hello!

Hi Robert,

was haben denn die Fangbänder mit dem Fahrverhalten zu tun ???

Ciao


Rainer

HANS-JÖRG
06.09.2002, 13:27
Hallo Rainer !!

Ich vermute Robert arbeitet bei der Fa. Eibach;)

Schönes Wochenende aus Österreich :-]

robertengel
06.09.2002, 18:11
Hi!

Die Fangbänder haben natürlich garnichts mit dem Fahrverhalten zu tun. Aber wenn er schon drüber ist, ist das wohl das kleinste Übel (finanziell).

Arbeite nicht bei Eibach und auch nicht bei Bilstein. Bin auch kein Alfaersatzteil Klein-oder Großhändler. Finde aber ein gutes Fahrwerk wichtig.!freu!

Gruß aus Franken!hello!

Oliviero
07.09.2002, 00:20
Original geschrieben von HANS-JÖRG
Frage: War von euch zwei Heuer wer in
Melk dabei. Jährliches Alfatreffen, ich war nur zufällig dort.:-]

Ich war dort, nicht zufällig.
Nicola Romeo auch und Carabinieri etcuswusf.

Übrigens gibt es so ein Forum auch in Österreich -> www.need4speed.at und dann weiter ins Alfaforum. Das kann aber dem alfisti.net nicht das Wasser reichen (meiner Meinung nach). Ist eher ein verhabertes Talkforum. Dort treibt u.a. unser aller (Ex-)Steve ausgiebigst sein Unwesen, hat ja schon schwer über 1000 Postings dort. ISt unverändert der Alte ;)

Ciaoliviero