Vollständige Version anzeigen : Alfa-Fahrverbot beantragt
Hi,
habe grade diese Bilder (http://www.chez.com/jacky/images/cars/alfa-2/view.html)!wuerg! gefunden. Und beantrage hiermit ein lebenslanges Alfa-Verbot für den Besitzer. Wenn man ihn herausbekommen könnte.
mfG, Jens
TurboMike
22.08.2002, 18:08
Dem Antrag wird zugestimmt ;)
Mike
:o
oh , hibbsch,
dat macht doch wat her mit de ville blechapplikationen:-]
einmoolich
Cu aus hamburg
mimaxhh
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden...ich persönlich finds viel zu übertrieben was der da mit dem 146er aufgefürt hat. Aber wenns ihm gefällt....
Gordovan
22.08.2002, 18:38
Dafür gibt es ja das Bild schon zum dritten Mal hier (oder habe ich es schon einmal übersehen und es war noch viel öfter hier). Auch andere Fahrzeuge dieser Seite sind schon mehrfach hier aufgetaucht.
duetto69
23.08.2002, 12:20
Da kommt davon ,wenn die Typen im Kino zu oft "The fast and the Furios" gesehen haben:-{
Soll ja bei den Kiddies mittlerweile ein Kultfilm geworden sein...
Da sehen alle Karre so aus:-?
Original geschrieben von duetto69
Da kommt davon ,wenn die Typen im Kino zu oft "The fast and the Furios" gesehen haben:-{
Soll ja bei den Kiddies mittlerweile ein Kultfilm geworden sein...
Da sehen alle Karre so aus:-?
Nein nein nein ;),
ich sag nur: Zurück in die Zukunft
Fehlt nur noch der Fluxkompensator.
Cruise,
JTD
Reinhard
23.08.2002, 15:08
dieses aufregungen sind nutzlos. wer seine karre so zurichtet, hat eh ein rad ab und wird sich durch hinwesie wie die von euch wohl kaum eines besseren besinnen.
ästhetische grüße reinhard
tres chic!
ein aufsitzrasenmäher mit 146er verkleidung, wirklich gelungen jungs! und ich dachte die pubertät ist heute schon mit 17 vorbei.
ein irrtum.
Original geschrieben von Nix
beantrage hiermit ein lebenslanges Alfa-Verbot für den Besitzer. Wenn man ihn herausbekommen könnte.
[/B]
Kombiniere, kombiniere : Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den ca.Mitte der 70er Jahre abgetauchten belgischen Punk Rocker und One Hit Wonder 'Plastic Bertrand' ("Ca plane pour moi /Pogo Pogo"). Dieser macht heute, so berichten gewöhnlich gut informierte Kreise, auf PKW-Kunststoffapplikationen und Kleber...}-)
Salut
Peter
Original geschrieben von Peter
Kombiniere, kombiniere : Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den ca.Mitte der 70er Jahre abgetauchten belgischen Punk Rocker und One Hit Wonder 'Plastic Bertrand'
Ah ja, man lernt nie aus. Hatte mich immer schon gefragt, welch tiefere Bedeutung dieser Name hat. ;)
mfG, Jens
das bild gabs schon x-mal, aber immer wieder tun mir die Augen weh :) Die Franzosen habens allgemein net so arg drauf mit dem Tuning; geht doch allzu oft in die Hause, was ich auf den Fahrten auf der N3 gen Reims oft prüfen konnte...!wuerg!
Original geschrieben von Peter
belgischen Punk Rocker und One Hit Wonder 'Plastic Bertrand' ("Ca plane pour moi /Pogo Pogo").
Der kam aber nicht schlecht. Damals. :)
Dieser macht heute, so berichten gewöhnlich gut informierte Kreise, auf PKW-Kunststoffapplikationen und Kleber...}-)
War das nicht da wo Du nach einem Spoilerkit für den Turbo fragtest. :-D ;)
Gruß
Chris
!freu! 8-o !roll! *kringelaufdemboden* *totlach*
Ich fass es nicht. Wer kennt denn heute noch Plastic Bertrand?
KRAAAAASSSSS!!!
Zu den Franzosen und Tuning:
Es gibt 3 Arten von Tuning-Style-Streams:
1. Der lateinische Stil
2. Der germanische Stil
3. Der dezente Stil
1. Der lateinische Stil ist vorallem in Frankreich, Spanien und dem frankophonen Teil von Belgien (ja, ja, das muss man Unterscheiden) jedoch erstaunlicherweise auch oft in Großbritannien anzutreffen. Nur in Paris nicht. Da tuned keiner, da dort zum Teil die Autoverkäufer die pariser Extrazubehör liefern, welche Beulen, Kratzer und Farb- und Gummispuren an allen Ecken des Autos, sowie eine bereits voreingeschlagene Fahrertürscheibe und leicht abziehbare Stecker am Autoradio, damit die Diebe nicht auch noch die Plastikkonsole kaputt machen, beinhaltet.
Merkmale:
- Viele bunte Aufkleber. Prinzip: alles was schnell gekauft ist und durch Kleben leicht zu montieren ist kommt auf das Auto. (Diese Tuningmassnahme ist auch in Paris anzutreffen, um diverse Plastikleisten, etc. pp am Auto zu befestigen). Hier gilt: Die Masse macht es.
- Feinste Manufakturarbeit und gnadenloser Umgang mit der Spachtelmasse. Um das Auto richtig sportlich zu gestalten werden ca. 20 kg Spachtel verwendet für diverse Kotflügelverbreiterungen und Spoiler.
- Haufen an Spoiler, die ausreichen würden, einen Porsche bei 300 km/h auf dem Mond (andere Anziehungskraft und keine Luft) auf den Boden zu drücken.
- Tiefergelegt.
- Ein "William-Saurrain-Auspuff" (französischer Dosenfutterhersteller, also ein Bill-Collins-Auspuff => Endrohr hat 20 cm Durchmesser)
- Was ich am aller geilsten finde: Franzosen fahren immer Diesel. Lach ich mich immer strack, wenn einer tiefergelegter, getuneter, etc. Peugoet 106er nebenmir an der Ampel hält und dann hört man den Diesel schäpern, der dann sogar die Anlage übertönt. Die Autoradioanlage ist aber vorallem in ländlichen Regionen zu finden.
2. Der germanische Stil ist in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Flandern (niederländisch sprechender Teil von Belgien) vorzufinden und kennt seine Debüts in Großbritannien, Älsaß-Lotringen (however you spell that in german) und Eupen-Mallmedy.
Merkmale:
- entweder 10Jx12"-Felgen mit 135/50-Breifung oder 8Jx23"-Felgen mit 350/10-Bereifung und einer Spur, die so /---\ aussieht.
- "Fickfolien" (*pardon*) auf jeder Scheibe im Auto inkl. dem Innenrückspiegel.
- Leuchtdioden und Neonröhren in bunten Farben hier und da.
- Manchmal habe ich den Eindruck, in Deutschland findet ein bundesweiter Wettbewerb für den schnellsten Rasenmäherstatt: tieferlegen bis es nicht mehr geht und vorne einen ganz scharfen Spoiler mit dem man dann die Kuhsche**** von der Landstrasse abkratzen kann.
- Eine konsequente Verbannung jeglicher Rücksitzbanksfunktion durch Sparco-Gurte (besonders bei 4- und 5-Türern finde ich das geil) und Recaro-Sitze die keine Strecke von über 50km ermöglichen, da man sonst 10 cm kleiner wird.
- Autoradioanlage mit Super-Hyper-Mega-Bassrolle das jedes nicht mit 17er Muttern befestigtes Teil am Auto mit vibriert.
Anmerkungen:
- Farben bei denen man eine Sonnenbrille braucht (lila, minzgrün und co.) sind bei beiden Stilrichtungen vorzufinden 8-8
- Ich bin halb Franzose halb Deutscher, der in Belgien aufgewachsen ist. Was das für eine Mischung ergibt :+) :-?
3. Der dezente Stil
Vom Herstellertuning kaum zu unterscheiden bis garnicht erkennbar oder sogar garnicht vorhanden. Geld was man ins Auto steckt und keiner merkt es. Nicht mal man selbst.
Die Grenze zwischen den Mainstream-Styles ist fliessend und jeder denkt er gehört zur dritten Kategorie. Wo man SICH zuordnet hängt definitv vom Geschmack ab!!!
So, jetzt ist es genug für die kleine Erheiterung am Samstag Morgen.
Tigrou
Original geschrieben von Tigrou
- Ein "William-Saurrain-Auspuff" (französischer Dosenfutterhersteller, also ein Bill-Collins-Auspuff => Endrohr hat 20 cm Durchmesser)
- "Fickfolien" (*pardon*) auf jeder Scheibe im Auto inkl. dem Innenrückspiegel.
Tigrou [/B]
Ähh..., :-P :o wie man sieht/liest/hört, ist der automobile Exhibitionismus quasi grenz+kategorienüberschreitend .
Somit wäre die Grundlage für einen Diskurs in Sachen 'Automobiltuning & Sexus' vorgegeben...
Danke & Gruss
S.Freud
Original geschrieben von pleXX
Die Franzosen habens allgemein net so arg drauf mit dem Tuning.Danke für den Hinweis!
Was hat dies aber mit dem gezeigten 146 zu tun?
Dieser 146 kommt nämlich aus Spagna.
Sieht aus wie ein '89er Kadett GSI mit Alfa Romeo-Emblem :o
So noch mal so richtig zum !wuerg!
http://www.chez.com/jacky/images/cars/alfa-3/avant.jpg
http://www.chez.com/jacky/images/cars/alfa-3/arr.jpg
@Tigrou: Feinste Manufakturarbeit und gnadenloser Umgang mit der Spachtelmasse. Um das Auto richtig sportlich zu gestalten werden ca. 20 kg Spachtel verwendet für diverse Kotflügelverbreiterungen und Spoiler
T:- !peng! !aua! !brutzel! !sonicht! !vscheuch!
Meintest du das etwa so?
Gruß, Nilo
der sich fragt, wie kaputt die Franzosen eigendlich sind
hehehe...es gibt ja auch Leute die Tunen den Tacho....bevorzugt zeigt der dann 240 km/h an .}-)
cu
Original geschrieben von Nilo
der sich fragt, wie kaputt die Franzosen eigendlich sind Ich wiederhole mich ja gerne:
der anfangs gezeigte 146 kommt aus Spanien!!!
Bis jetzt bin ich noch nicht so recht dahinter gekommen, was dies mit Frankreich zu tun hat.
Meine Fähigkeiten bezüglich der franz. Sprache sind trotz 5 Jahren Schulfranzösisch eher gering bis gar nicht vorhanden, aber woher weiss denn Pedi das die Karre aus Spanolien kommt?
Mein Tip ist ja, dass ihm ja vielleicht sogar die Karre gehört und vor seinem Ferienhaus steht (seine Leidenschaft bezüglich Spoilern ist ja allseits bekannt...mit den Aufklebern wusste ich zwar noch nicht, aber wer weiss...?)
:) :) hehe
Original geschrieben von fabi
woher weiss denn Pedi das die Karre aus Spanolien kommt?wer zwei gesunde Augen hat,
wer etwas Kombinationsgabe besitzt,
wer nicht mit totaler geistiger Umnachtung beseelt ist,
der wird all die spanischen Schilder richtig deuten,
und somit den 146 der iberischen Halbinsel zuordnen. :-]
Ähhhhh, ich kann das erklären....ähhh es ist nicht so wie es aussieht, gombinationsgabe? Ist das nicht sowas wie nen Sportwagon?
Ohh, ist ja schon so spät, ich muss schnell weg und mich vergraben, damit mich keiner sieht und mich auslachen kann! Mami!
Wobei ich immer noch so ein bisschen daran glaube das das Pedis hundatsexnfürziger ist! :)
Original geschrieben von fabi
Wobei ich immer noch so ein bisschen daran glaube das das Pedis hundatsexnfürziger ist! :) PETZE !!!, wie früher in der Schule. ;D
Ähh pedi? Welche Schilder meinst du? Ich seh nur kennzeichen. Diese sehen aber schon spanisch aus, hast ja recht. Zwar haben die franzosen neurdings auch weisse schilder, die aussehen, wie die spanischen, aber es wär schon ein echter zufall, wenn alle auf dem gezeigten photo ihre schilder gleich gegen die "neuen" ausgetauscht hätten.
Marcus
Oder sind die Franzosen so wie die deutschen, die auch alle gleich das "neue" EU schild an die Karre geheftet haben, und mich immer ganz verdattert in der zulassungstelle angesehen haben??
Original geschrieben von Reinhard
dieses aufregungen sind nutzlos. wer seine karre so zurichtet, hat eh ein rad ab und wird sich durch hinwesie wie die von euch wohl kaum eines besseren besinnen.
ästhetische grüße reinhard
hehe,
erst hab ich brüllend unterm Tisch gelegen, als dann der Lachkrampf vorüber war: In der Tat so ist es.
CU Folka
Original geschrieben von engel
Zwar haben die franzosen neurdings auch weisse schilder, die aussehen, wie die spanischen,...Neuerdings...
Das Bild ist aber wohl aus dem letzten Jahrtausend.
Zudem klingt Carlos nicht wirklich franco-phonetisch.
@Pedi
Genau!
Ich glaube auch ein B auf dem einen Kennzeichnen zu erkennen, womit wir sagen können, dass der Wagen vermutlich aus Barcelona kommt.
Deshalb sprach ich auch von Style der lateinisch geprägten Kulturen.
@Nilo
YEP! ;)
Original geschrieben von pedi
Neuerdings...
Das Bild ist aber wohl aus dem letzten Jahrtausend.
Soll das heissen, dass Du inzwischen noch mehr Aufkleber und Spoiler an Deinem zentokarantasey hast?
Original geschrieben von fabi
Soll das heissen, dass Du inzwischen noch mehr Aufkleber und Spoiler an Deinem zentokarantasey hast? an unseren saih und tschingue war das Geraffel leider nicht waschstrassenfest.
http://www.grupposportivo.net/z145.jpg
http://www.grupposportivo.net/z146.jpg
Original geschrieben von pedi
an unseren saih und tschingue war das Geraffel leider nicht waschstrassenfest.
da haste Dich dann bestimmt geärgert! ;D Aber wenigstens ist nach der Waschanlage auch wieder nen richtiges rot draus geworden und nicht son perverses braun-chianti-metallic.
Da warste dann bestimmt voll froh auch wenns traurig um die geilen Aufkleber ist...
Original geschrieben von fabi
Da warste dann bestimmt traurig um die geilen Aufkleber... Ich habe schon widda neue da. :)
Original geschrieben von pedi
Ich habe schon widda neue da. :)
Geil! Größer, greller, länger?! ;D
Aber lass ihn nicht wieder so dreckig werden, dass er son Chianti-rot-metallic bekommt! :)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.