PDA

Vollständige Version anzeigen : Novitec - Erfahrungsbericht - Genial


Fusi
02.08.2002, 16:45
Ciao Alfisti.
die Freude muß einfach aus mir heraus !freu! kein Wunder ich war heute zum erstenmal bei Novitec und sicher nicht zum letzten mal... Nun mal von Anfang an erzählt. Habe anfang der Woche endlich eine Domstrebe bestellt. Nach den Wundergeschichten hier im Forum kein Wunder ;)
Domstrebe von Novitec kam dann endlich gestern an. Preis ist meineserachten Ok gewesen, habe Rabatt wegen Alfaclubmitgliedschaft bekommen. In der Mittagspause nichts wie ran an die Bella Haube auf Schrauben von den Ferderdomen gelöst und.....paßte nicht.:-* Habe daraufhin bei Novitec angerufen. Dort war der Ansprechpartner sehr freundlich und sagte ich solle heute vorbeikommen, sie würden sich das Problem mal anschauen. So gesagt so getan volles Rohr von München nach Stetten nach 50 min Fahrzeit da. Dort sehr freundlich empfangen worden. Habe erwähnt, daß ich ein Problem mit der Beifahrertür habe wegen Passung und meine bisherige Werkstatt H in M sich nach mehreren Reparaturversuchen nicht in der Lage war dies Problem zu beheben. Der Meister von Novitec sagte, es sei kein Problem er schaue mal was er da machen könne. Habe dann eine knappe Stunde gewartet nicht ohne einen Espresso auf Haus und mir natürlich die Geschosse genauer angeschaut---einfach genial!! (Bis auf den Doppelrohrauspuff auf dem 147 2.0 Kompressor mit nur einer Öffnung, aber wenn die Leistung stimm, und davon gehe ich aus paßt das. Man sollte meiner Meinung nach nur noch das geschlossenen Rohr am Topf schwärzen dann wäre auch die Optik perfekt.
Dann war die Bella fertig Domstrebe eingebaut und die Tür gut eingestellt und gekostet hat das NICHTS :-] Auf der Heimfahrt lief die Bella einfach super kein Pfeifen mehr bei 220 Tacho und durch die Domstrebe ist das Fahrverhalten viel besser. Die Bella fühlt sich viel straffer und noch agiler an als sie ohnehin schon ist.
Von Novitec bin ich nun restlos überzeugt, die Werkstatt ist super sauber = wie Operationssaal und die Leute machen einen kompetenten Eindruck auf mich. Man hat das Gefühl da arbeiten noch Menschen mit der Passione für Alfa!
Ganz im Gegensatz zu meiner bisherigen Werkstatt bei der es immer Lieferschwierigkeiten, schlechte Diagnosen und schlampige Arbeit zu ertragen galt. Z. B haben die mir vor gut 4 Wochen endlich Radio, Lenkrad, Sitzbezug, Seitenverkleidun (ramponiert von Reparaturversuch bekanntes Knacken in der B-Säule) nach einem Jahr (Wartezeit und Reparaturversuchen) erneuert. Dabei haben Sie natürlich eine CD im Radio belassen (ok Teilschuld auf meiner Seite) und meine Kofferaumabdeckung verkickt, daß der Kunstoff gebrochen war und die Ösen der Befestigung teilweise ausgerissen waren. Aber das beste war, daß sie dabei unter der Abdeckun diverse Schrauben liegen ließen so daß diese nicht plan auflag.
Na, ja jetzt habe ich endlich eine echte Alfawerkstatt.
Hoffe ich habe Euch mit meiner Story nicht gelangweilt (füllt vielleicht ein bißchen das S-Loch! ;)
Schönes WE :-]
Gruß Fusi (dersichwiedersuperüberseinebellafreutun dsuperglücklichist)

Fuchur
02.08.2002, 18:22
Hi

Kann mich nur anschließen :-]

Habe bei Novitec die 4-Rohr-Anlage bestellt. Kurz einen Termin vereinbart. Mal schnell einen Trip nach Stetten gemacht. Die haben das Teil in einer halben Stunde rangehängt. Absolut genial. Auf der Heimfahrt ist mir zwar auf der AB ein Teil (heruntergefallen von LKW) ans Standlicht geknallt :-* Da kann aber Novitec nix dafür.

Außerdem Domstrebe via Internet bestellt. Lieferung absolut schnell und ohne Probleme.