PDA

Vollständige Version anzeigen : Hiiiiiiiiiilfe!!!


Roman75
04.07.2002, 22:44
Hallo Leute!

Mein rechter, elektrischer Aussenspiegel hat seinen Dienst quittiert. Es hat den Anschein, dass das "Zahngestänge" für Links-Rechts irgendwie ausgehängt ist oder so. Der Motor funktioniert noch für jede Achse!
So, jetzt hab ich den Spiegel ausgebaut und versuche das irgendwie wieder zu richten. Bei dem Öffnen des Gehäuses musste ich jedoch feststellen, dass es sich scheinbar um "Einweg-Spiegel" handelt: Einmal kaputt: wegschmeissen und neuen kaufen... Das kann doch nicht sein?????
Meiner Meinung nach war das Gehäuse lediglich geklebt.
Auf jeden Fall kann ich das Gehäuse nicht mehr zusammenbauen, oder gar den Spiegel richten.

Hat irgendjemand schon mal versucht so ein Ding zu richten?? Oder zu öffnen/schliessen??

Falls ich meinen irreperabel zerstört habe: Wo bekomm ich so nen Spiegel her?? (örtliche Alfahändler und Schrottplatz mal ausgeschlossen)

Wollte euch einfach mal um Rat und ein paar Tipps bitten. Vielleicht hab ich auch nur ein intuitives Mitteilungsbedürfnis. Hab meinen Alfa grauenvoll zerstümmelt :-{ Hätte so gerne wieder einen rechten Spiegel 8-(
Jetzt wo ich endlich nen neuen Scheinwerfer, Blinkerhebel, Heckscheibenheizungsschalter, Digitaluhr ... habe!
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll...

Gruß

Roman

rex cramer
05.07.2002, 09:31
Hallo
einfach Fa. Heymann anrufen (brummigster Händler der welt)
aber hat bestimmt so ein teil
0209/498449
viel glück

Chris
05.07.2002, 09:49
Original geschrieben von Roman75
Hat irgendjemand schon mal versucht so ein Ding zu richten?? Oder zu öffnen/schliessen??


Ist etwas schwieriger, da die Haltenasen beider Teile beim Öffnen normalerweise immer abbrechen......


Falls ich meinen irreperabel zerstört habe: Wo bekomm ich so nen Spiegel her?? (örtliche Alfahändler und Schrottplatz mal ausgeschlossen)


Versuche es z.B. mal im Mercato auf www.alfisti.net Da werden immer wieder entsprechende Teile angeboten - eventuell gibst Du auch selber ein entsprechendes Gesuch auf.

Gruß

Chris

Roman75
05.07.2002, 13:24
Hallo Chris !hello!

Ist etwas schwieriger, da die Haltenasen beider Teile beim Öffnen normalerweise immer abbrechen......

Ach, was du nicht sagst ... :-]
Da kann ich dir nur zustimmen :D

Die selbe Erfahrung musste ich auch machen ...
Dieses Konstrukt ist doch einfach typisch Alfa, oder?

Werds mal bei alfisti.net versuchen.

DANKE!!!

Roman

Folka
05.07.2002, 17:24
!

Roman75
10.07.2002, 15:52
!hello!

Die Sache ist jetzt durchgestanden:
- Motor der verstellung repariert
- Gehäuse mit Spezial-Kleber wieder verklebt
- Gehäuse wieder in Alfa Rot 130 lackiert

:-]

Gruß

ROMAN