Vollständige Version anzeigen : Leistungsteigerung beim 2,4jtd ohne Chip
Hat einer eine Leistungsteigerung beim 2,4jtd ohne Chip.Oder eine Lösung für mein Problem?Vieleicht größerer Ladeluftkühler.
hallo
beim dieselmotor wird die leistung durch die einspritzmenge bestimmt. grosserer llk oder gar turbo bringen ohne erhoehung der einspritzmenge je kolbenhub nichts, im gegenteil, das ansprechverhalten wuerde sich sogar verschlechtern.
gruss
hans
und warum?
Bin auxch auf der suche nach tuning ohne chip, denn chips sind nicht das optimum!!!
LLK von novitec hatte ich auch im auge, werde mal sehe nob ich über google was interessantes lesen & finden kann
grüsse lumpi
was ist denn dann das optimum, wenn nicht die optimierung ueber anpassung der kennfelder? die mogelstecker sind es ganz bestmmt nicht und eine weitere alternative gibt es nicht, es sei denn, du waehlst ein auto mit der leistung, die du eigentlich haben moechtest. gibt doch verschiedene leistungstufen.
das bessere tuning macht immer das werk und ,wie wunder, immer ohne tuningstecker und sonstige externen manipulationen. siehe jtd 2.4 140 nach 150ps. nur dann kannst du sicher sein, nicht mit getunten notlaufkennfeldern deinen motor zu ruinieren. was du merkst ist immer nur die mehrleistung. unter welchen bedingungen der motor mitunter gezwungen wird, sie zu produzieren, bleibt dir bei einem mogelstecker immer verborgen.
gruss
hans
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.