PDA

Vollständige Version anzeigen : ESD von Fa. ZENDER


dcore
08.06.2002, 12:48
Moooiinnn :-]

....ich hab da mal wieder eine kleine Frage.
Mein Alfa-Händler hat einen Zender ESD Doppelrohr für 2.0 auf Lager, den er mir zu einem sehr günstigen Preis anbietet. (War eine Fehlbestellung für ein v6 )
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller die ESD's für Zender baut und wie es mit der Qualität und Haltbarkeit ist ?

....Sound ist wie immer reine Geschmackssache, dennoch wüßte ich gern was mich da erwartet.

schönes Wochenende
Dennis

Jan
09.06.2002, 17:19
Hi,

ich dachte eigentlich die 4-Rohr-Anlage von Zender paßt nur an den AlfaGTV/Spider !!!!!!!!!!

Wenn du dich entschliessen solltest die Anlage nicht zu nehmen, dann gib mir kurz Bescheid, denn ich hätte Interesse an dieser Anlage für einen Spider 2.0!!!

PS: Bei meinem Kumpel schaut die von Zender zwar gut aus, aber der Sound läßt sehr zu wünschen übrig --> wie original!!!! Da ich aber viel auf der Autobahn unterwegs bin ist mir der Sound egal!

Ciao.
JAN:-?

dcore
09.06.2002, 18:18
Hallo Jan
Sorry ich glaub das war ein missverständnis, ich meinte einen Doppelrohr ESD nich eine 4-Rohr anlage.:-{

und zwar genau diese...

http://www.zender-tuning.de/tuning/images/535_5900926_alfa_156_heckschue.jpg

gruß Dennis

dcore
13.06.2002, 19:32
Wrooooooaaamm !brutzel!

Habe nun endlich den Zender ESD drunter und ich bin begeistert.
Der Endtopf brummt ein heftig tiefen und satten Sound heraus.
Nach meinem empfinden klingt er viel harmonischer und kerniger als die doch leicht blechernd klingenden Ragazzon- und CSC- ESD's.

Wer einen dezenten Endschalldämpfer mit sehr guter Verarbeitung sucht, dem kann ich das Zender-modell echt empfehlen.

Gruß
Dennis