PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktives Gespräch mit Blue&me?


helmi
28.12.2007, 19:51
Hallo Leute!
Bekomme meinen Alfa erst im Jänner und habe vorweg ne Frage zu blue&me betr. Freisprecheinrichtung: Passives telefonieren (Gesprächsannahme über Lenkradfernbedienung) ist mir klar. Wie funktioniert das bei aktivem Gespräch? Kann ich eine Verbindung aufbauen ohne das Handy zur Hand zu nehmen. Könnte mir vorstellen, dass dies nur über gespeicherte Kontakte meines Telefonbuches möglich ist. In einem anderen Thread habe ich allerdings gelesen, dass man nicht von allen Handymarken die Kontakte ins Blue&me übertragen kann?? Danke euch im voraus.

buchholf
28.12.2007, 20:09
Wenn Dein Telefon in der Lage ist, die Kontakte an Blue&me zu übertragen, dann kannst Du über die Kontakte wählen, alternativ geht auch:
Sprachkommando aktivieren über Lenkradtaste, danach
Du sagst: Nummer
Blue&me sagt: Die Nummer bitte
Du sagst: eins eins null
Du sagst einen Moment lang nichts, dann
sagt Blue&me: eins eins null
Du sagst: wähle
Blue&me wählt den Notruf

(geht aber auch mit anderen Nummern...... ;-))

Ausserdem kannst Du auch über die Lenkradtasten eine vorher gewählte Nummer erneut wählen.

Auflegen geht dann wieder mit Lenkradtaste.

Bei Fiat steht unter Blue&Me (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/news/news.jsp?contentOID=1074082854) auch eine Kurzanleitung im Netz

helmi
29.12.2007, 18:54
Danke dir! Bei dem Link zu Fiat habe ich auch gleich die kompatiblen Handys dabei. Guten Rutsch!!

dokkyde
30.12.2007, 10:11
Funktioniert gut. Kann das nur bestätigen.

yohoo
08.01.2008, 12:09
Wenn Dein Telefon in der Lage ist, die Kontakte an Blue&me zu übertragen, dann kannst Du über die Kontakte wählen, alternativ geht auch:
Sprachkommando aktivieren über Lenkradtaste, danach
Du sagst: Nummer


funktioniert auch mit "wählen"
dann sagt die tante auch "die nummer bitte"

ist sie wahrscheinlich doch nicht blond wie ich vermutet habe