Vollständige Version anzeigen : Anti-Dröhn-Spray
starfinder
04.06.2002, 21:43
Hallo,
ich baue mir nächste Woche ein Focal Lautsprechersystem vorne in meinem 147er ein. Ich möchte ein Anti-Dröhn-Spray, welches es bei Conrad gibt, verwenden und die Türen einsprühen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sprays????
Man muß ja leider die gesamte Türverkleidung abmontieren, da sich die Lautsprechergitter so nicht entfernen lassen:-*
Wie bekommt man die Abdeckung direkt am Türgriff ohne Beschädigung ab??? ??? ???
Ciao, starfinder.!boing!
Hi Starfinder!
Tipps zur Türdämmung kann dir sicher Tobi geben, der hat das auf seiner Seite www.alfa-156.de (http://www.alfa-156.de) sehr gut beschrieben und von den Bilder kannst du dir sicher einige Anregungen holen. Das Conrad-Spray hilft zwar z. B. bei rappeligen Wasserschutzfolien (in den Türen) bzw. bei kleineren Teilen, aber als alleiniges Dämm-Mittel für großflächige Blechflächen ist es nicht wirklich geeignet. Um eine brauchbare Dämmwirkung zu erzielen, müsstest du so einige solcher Dosen in deine Türen sprühen. Der Gestank von dem Spray verflüchtigt sich zwar relativ schnell und hitzefest ist es auch, aber empfehlen kann ich dir das Zeug trotzdem nicht. Vielleicht kann dir Tobi ein paar Tipps dazu geben.
TSM156
für den profieinsatz gibt es richtige dämmatten. sind zwar teuer aber die bringen jedenfalls richtig was. ich hatte die damals in mein womo.diesel eingebaut und der diesel war nach der montage (selbstklebend) sehr viel leiser :)
gruss
andré
Hi,
solche Dämmmatten dämmen nur (wie der name schon sagt). Entdröhnen aber nicht das Blech, welches trotzdem noch schwingt. Dazu solltest du Bitumenmatten verkleben. Ich hab dir aber auch schon ne mail geschrieben.
MfG
Tobi
PS: Das Zeug vom Conrad ist übrigens ganz gut meiner Meinung nach aber mit Bitumenmatten würde ich trotzdem ca. 1,5 -2 Dosen pro Tür reinballern (Und das ist nicht viel!)
El_Radul
05.06.2002, 08:45
Hi!
Also das beste ergebnis erzielst du Mit seblsklebenden Bitumenmatten und dann noch darüber eine dicke schicht Bitumenstreichmasse !
Das stellt jedes Blech ruhig!
Am besten die Matten mit nem Heißluftföhn erwärmen bis sie schön weich ,sind dann kannst du sie viel einfacher an das Blech anpassen!
EL
Hallo, selbstklebende Bitumenmatten kann ich nur empfehlen waren beim Spider allerdings gar nicht nötig da die Türen bereits vom Werk komplett mit Bitumenmatten verkleidet waren
(da weiß ich auch warum der spider 1450KG Leergewicht hat :-] )
starfinder
05.06.2002, 22:50
Hi,
werde meine Türen mit Teroson Bitumenmatten auskleiden und das Conrad-Spray verwenden.:)
Ich hoffe, ich bleib mit dem Gesamtgewicht dann doch noch unter 2 Tonnen!freu!
Schöne Grüße, starfinder:-X
Hhm, kann mir vorstellen, dass es bei den kleinen Ausschnitten in den Türen recht umständlich ist die kantigen Bitumenmatten an ihren Platz zu bringen und das auch noch ordentlich vollflächig.
Ich würde mir diesen Puzzleakt ja vereinfachen und Terostat 9320 von Teroson reinspritzen.
Ist eine "Multifunktionale Dichtmasse", eigentlich für den Unterbodenbereich gedacht und mit entsprechender Spezialpistole (Pressluft) in jeden klitzekleinen Winkel zu spritzen.
Das Problem ist natürlich diese Spezialpistole - aber vom Arbeitsaufwand her wohl nicht zu unterbieten.
Die Bitumenmaten lassen sich eigentlich sehr gut klein schneiden. Und in warmem zustand auch gut verarbeiten.
MfG
Tobi
alfaflori
08.06.2002, 09:09
liegen ist auch sehr einfach. hab meine bei a.t.u. geholt da leider nix im baumarkt und andere hdl. waren teurer.
Habe wie Tobi Bitumenplatten verwendet.Aber keine Noppenmatten sondern Schallschutzmatten von Conrad verwendet.Ist etwas teurer ,aber bringt meiner Meinung mehr.
PS:Hätte nie gedacht das eine Dämmung so viel bringt und das trotz Orginallautsprecher.(kommen aber trotzdem raus)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.