PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlimm, Schlimm, Schlimm....


FSB1
28.05.2002, 11:57
Hallo,

habe gerade folgende Meldung bei www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,198098,00.html
gefunden.
Demnach schlägt GM demnächst bei FIAT zu und schluckt alles.

.. dann erstmal gute Nacht.

FSB

33-146
28.05.2002, 13:23
Hi,

Wieso um 11.57 Uhr eine "Gute Nacht"?

Oder bist Du Schichtarbeiter?


Grütze
von
Thomi

Colletti
28.05.2002, 14:29
Hallo Alfisti!

Ich sehe eigentlich keinen Unterschied ob AR beim Fiat- oder GM- Konzern ist.Die absolute Eigenständigkeit ist eh schon lange verloren.

Ich glaube nicht, daß GM so dumm wäre und die ganze Entwicklung (Design, Veredelung der Einheitsmotorblöcke usw.) in die eigene Hand nimmt bzw. zentralisiert. Selbst GM wird wissen, daß man ein Markenimage (besondere Stärke im Fall AR) pflegen muß.

Ich denke, daß sich nicht viel ändern würde. Halt doch, vielleicht mehr Geld für z.B. neue Modellreihen und ein größerer Techniktransfer.

AR for ever Fiat kann vergammeln;) ;)

Euer Colletti

FSB1
28.05.2002, 15:26
Hallo,

ich finde es schon schlimm.
GM hat bisjetzt jede Marke kaputt gemacht: Opel, Saab, Lotus, und die ganzen Einheítsmarken in den USA. Alles biedere schlechte Technik. Bin letztens in einem Opel Vectra mit dem neuen Opel Motor 2.2l 16V mit 143 PS gefahren. Einfach grauenhaft, zäh, brummig, unelastisch. Un das ist GM's/Opels modernster Motor mit Alu-Block, Alu-Köpfen, 16V und Zahnkette. Dagegen sind die jetztigen Alfa TS und auch Fiat-Motoren eine Wohltat.
Auch Sitze und Verarbeitung waren nicht überzeugend.

Daher sehe ich jetzt keine brauchbare Basis, um aus GM-Technik rassige Alfa-Technik zu entwickeln.

FSB, der kein Schichtarbeiter ist.

Peter
28.05.2002, 17:28
Original geschrieben von Colletti

Ich glaube nicht, daß GM so dumm wäre und die ganze Entwicklung (Design, Veredelung der Einheitsmotorblöcke usw.) in die eigene Hand nimmt bzw. zentralisiert. Selbst GM wird wissen, daß man ein Markenimage (besondere Stärke im Fall AR) pflegen muß.



Euer Colletti


s.auch Ford (gleichwohl nicht für 'technique extraordinaire' berühmt !) ><Jaguar


Gruss

Peter