PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein neuer Fastbackspider - in Gelb!


Spider1978
11.08.2007, 09:10
Ciao Alfisti,
nach 15 Jahren Abstinenz ist es endlich wieder soweit, ab sofort genieße ich den deutschen Sommer in meiner italienischen Bella - sofern sich die Sonne auch irgendwann mal wieder blicken läßt...
Da ich früher schon einmal einen 1600 Fastback hatte und durch alle Höhen und Tiefen einer "abschnittweisen" Restaurierung bin, habe ich diesmal lange gesucht um etwas brauchbares zu finden.

Als Resultat steht nun ein hübscher 2000 Baujahr 1978 vor mir - in sattem Gelb! Obwohl ich ursprünglich einen typisch Alfaroten haben wollte, gefällt mir das Gelb in Verbindung mit dem schwarzen Interieur mittlerweile sehr gut. Vor allem sticht es auch schön aus den grauen Regenwolken raus!rolleyes2

Dieses Gelb soll eine Originalfarbe sein, und tatsächlich ist auch jede versteckte Stelle damit lackiert, aber leider konnte ich noch nicht die Farbbezeichnung und Nummer finden. Es ist ein sehr sattes Gelb, kein Giallo Prototypo oder Ginestra, siehe angehängte Fotos.
Habt Ihr eine Idee?

Ansonsten stürze ich mich jetzt in den verbleibenden Sommer, und werde mich morgen mal zum Nürburgring machen.

Ciao und wolkenfreie Tage,
Jürgen

scanner
12.08.2007, 08:07
Gratulation zu deiner Entscheidung. Das Gelb steht ihm doch gut.

Gruß: Werner !thatsit!

Ali
12.08.2007, 09:27
Dieses Gelb soll eine Originalfarbe sein, und tatsächlich ist auch jede versteckte Stelle damit lackiert, aber leider konnte ich noch nicht die Farbbezeichnung und Nummer finden. Es ist ein sehr sattes Gelb, kein Giallo Prototypo oder Ginestra, siehe angehängte Fotos.
Habt Ihr eine Idee?


Giallo pozzuoli (AR 127)

Gruß, Ali

Ferras
12.08.2007, 12:44
Sweet! Ist eigentlich, ohne jemand nahe treten zu wollen, der erste Spider der mir in gelb richtig gut gefällt! Die Serie 4 sieht dann immer so ein wenig nach Gummiboot aus.

Alfa72
12.08.2007, 17:06
wobei mir dieses Gelb immer wie billig nachlackiert vorkam und ich deswegen giallo prototipo wollte ;)

Dennoch Glückwunsch zum Spider...

Grüße
Michael

Spider1978
12.08.2007, 23:10
Danke für Eure Glückwünsche, ich bin auch erst skeptisch gewesen zumal das Gelb schon sehr auffällig ist. Aber mittlerweile hat er für mich so etwas klassisch italienisch Sportwagenmäßiges aus den Siebzigern, und man sieht ihn nicht an jeder Ecke:)
@Ali: Danke für die Farbangabe, hast Du lange nach Deinem Gelben gesucht oder hast Du ihn so lackiert?
@Michael: Sieht wirklich etwas "Bonbonfarben" aus, aber wirkt im Original schön brilliant und hat einen satten, warmen Farbton.

Na ja, für nächstes Jahr mache ich mir dann mal Gedanken über schöne Felgen.

Ciao + schönen Abend noch,
Jürgen

Ali
13.08.2007, 09:13
@Ali: Danke für die Farbangabe, hast Du lange nach Deinem Gelben gesucht oder hast Du ihn so lackiert?


Ich habe nicht nach einer speziellen Farbe gesucht sondern nach einem gutem Auto. Ich fand eins, aber in einem potthäßlichen Porsche-bordeaux-rot. Das Porsche-rot hatte ich dennoch irgendwann satt und lackierte ihn dann in verde inglese, was mir gut gefiel und dem Auto stand.
Nach all den Jahren, der Spider ist nun schon 21 Jahre in meinem Besitz, stand erneut eine Neulackierung an. Das Auto wird halt gefahren und Elvira Ruocco teilte mir auf Anfrage den Original-Farbton mit: Giallo pozzuoli.
Ich war anfangs auch skeptisch, jetzt gefällt mir aber der Spider besser als je zuvor. Mit Sicherheit das schönste (und rarste) Alfa-gelb..

Gruß, Ali

Alfa72
13.08.2007, 10:40
Mit Sicherheit das schönste (und rarste) Alfa-gelb..

Einspruch !schlau! das war u.a. auf dem Sud auch drauf, insofern ist das g. prototipo exklusiver ;)

Grüße
Michael