PDA

Vollständige Version anzeigen : 2007er Preise für Alfa 147, Alfa 166 und Alfa Brera


Martin
02.12.2006, 15:47
Neues Jahr, neue Zahlen: Vor dem Hintergrund der Mehrwertsteuererhöhung ab 1. Januar 2007 gab Alfa Romeo jetzt die neuen Preise für die Mailänder Modelle bekannt. Der sportlich-kompakte Alfa 147 in dreitüriger Ausführung mit 1.6 TS ECO 16V wird im kommenden Jahr ab 16.900 Euro (inkl. 19 % MwSt. ab Werk) erhältlich sein. Sein fünftüriges Pendant steht ab 17.700 Euro (inkl. 19 % MwSt. ab Werk) zur Auswahl. In der darin enthaltenen Ausstattungslinie Impression ist der Alfa 147 bereits serienmäßig u. a. mit Airbags für Fahrer und Beifahrer (abschaltbar), Kopfairbag und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie dem Stabilitätsprogramm Vehicle Dynamic Control mit Bremsassistent ausgestattet.

Der luxuriöse Alfa 166 ist 2007 ab 36.550 Euro (inkl. 19 % MwSt. ab Werk) zu haben. Käufer der eleganten Sportlimousine erhalten dafür den Alfa 166 mit dem 132 kW (180 PS) starken 2.4 JTD 20V M-Jet Triebwerk. In der serien¬mäßigen Komfortversion Progression besitzt der Alfa 166 neben sechs Airbags für Fahrer und Beifahrer u. a. Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Webasto-Zusatz¬heizung zur schnelleren Erwärmung des Innenraums, Regensensor, ein axial und vertikal verstellbares Lederlenkrad oder auch eine Klimatisierungs¬automatik mit Staub- und Pollenfilter.

Das Vergnügen, den einzigartigen Alfa Brera zu besitzen, beginnt im kommen¬den Jahr bei 33.050 Euro (inkl. 19 % MwSt. ab Werk). Neben dem 136 kW (185 PS) starken 2.2 JTS 16V-Motor weist der Brera serienmäßig eine CD-Audioanlage, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Parksensoren und ein Multifunk¬tionsdisplay mit Trip-Computer auf.


Text und Bild: Alfa Romeo Presse