Vollständige Version anzeigen : novitec federn
dapunani
09.04.2002, 20:51
Hallöchen. Bin seit gerade auch endlich angemeldetes Mitglied. Eins zuerst: Dies hier ist das beste Forum was ich bis jetzt gefunden hab *RESPEKT*
So nun zu meinem "problem??": Ich bin wie viele andere auf der Suche nach Erfahrungen. Ich werde nächste Woche Novitec Federn in meinen 156 jtd eingebaut bekommen. Zuerst sollten es FK Federn werden, doch diese waren nur für eine andere Achslast ausgelegt. Hat jemand Erfahrungen, was Novitec Federn betrifft, gerade in Zusammenhang mit 7x17" Felgen (TSW) mit Einpresstiefe 35??
Im voraus vielen Dank!!:) :)
Hallo,
zu den Novitec Federn, bei meinem Händler steht ein 156 V6 mit 8 x 17" ET????? . Die Kanten sind bei diesem Fahrzeug nicht gebördelt und der Komfort leidet meiner Meinung nach nicht, klar er ist etwas härter durch die Federn und natürlich auch wegen dem Querschnitt der Reifen 225/45 17". Ich bin ihn probe gefahren gerade wegen der Tieferlegung mit Federn, ich war beeindruckt. :-]
Hallo!
Ich fahr diese fedren auch in meinem. Hab 7,5x17 drauf und kann nur sagen ein Hammer fahrverhalten! Mich haben schon viele gefragt ob ich ein Komplettfahrwerk verbaut hätte, aber dem ist nicht so! -nur Novitec-Federn!
Gebördelt ist bei mir außerdm auch nichts!
Gruß Christian!hello!
dapunani
20.04.2002, 09:41
einen wunderschönen guten morgen!
juhuuuu.
seit gestern nachmittag liegt meine lady dank den novitec federn endlich satt auf der strasse. ich muss sagen ich ich hab schon viele wagen gefahren, die durch federn tiefer gelegt waren, aber so was geiles war da noch nicht dabei. immerhin liegt der wagen so tief, das die räder hinten (7x17" tsw fly), bis zum felgenkranz im radkasten verschwinden. was mich daran noch wundert, ist das an der karosserie nicht geändert werden musste. das auto fährt sich immer noch super komfortabel, aber in kurven wie auf schienen. ich hatte vorher echt bedenken, das es so wie bei den anderen wagen gewesen wär. also der etwas teurere preis ( ich hab die federn für 140€ bekommen) macht sich bezahlt.
da ich gestern abend ausgiebig noch landstrassen und ruppige feldwege befahren habe muss ich sagen, das ich die federn nur jedem empfehlen kann. !freu!
das einzige was mir jetzt noch fehlt ist, das jtd-kit von novitec mit optimiertem ladeluftkühler, edelstahlanlage, luftfilter und deren powerrail-zusatzsteuergerät. wenn darüber jemand infos hätte oder es sogar verbaut hat, der möge sich bitte bei mir melden. weil das kostet ne menge und bevor ich da was erlebe, was keiner erleben will...........
aber wenn das paket so ist wie die federn, dann kann es nur gut sein. so weit so gut. wünsche euch ein schönes we und fahrt vorsichtig. es bricht mir immer das herz, wenn ein alfa "tot" beim schrotthändler steht!!;)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.