PDA

Vollständige Version anzeigen : Powercap entladen !brauche schnelle Hilfe!


husselman
23.11.2005, 17:50
Moin!Ne dumme sache bekomm morgen meine Winterreifen mit wunderschönen Stahlis!hehe! :,( Nun muss ich meine Anlage kurz ausbauen is zum glück nicht viel(3 schrauben dann ist sie draußen),damit ich meine Sommerräder 16 zoll nach haus bekomme!JO nun hab ich vergessen wie ich das Powercap entladen muss!?Aufladen is ja einfach mit dem Woderstand aber wie ist es wieder umgekehrt?

MFG

rudi SW
23.11.2005, 18:00
Hallo @husselmann,

das ist kein Problem. Entweder nimmst Du den Widerstand oder eine kleine 12V Glühlampe und schließt sie an beide Pole des Cap an. Wenn sie aufhört zu leuchten, dann isser leer. Den Widerstand kannst Du genau so benutzen und vielleicht etwa 5 min. dran lassen.

Zum Aufladen des Cap dann den Widerstand in die + LEitung schalten.

Grüße rudi

husselman
23.11.2005, 19:05
super danke für die schnelle antwort!

Green Spider
25.11.2005, 17:42
Haben die handelsüblichen Caps nicht eigentlich eine Scjutzelektronik, die das entladen übernimmt?

biesa
26.11.2005, 17:52
Hi,

ich habe damals mein Cap weder mit einem Widerstand auf noch entladen bei der De/Montage. Das zum Thema :)

husselman
28.11.2005, 22:01
ja das ist ja schön und gut aber so oft würde ich das ncht machen!Nicht umsonst stand in der <gebrauhsanleitung drin das mann es so machen soll!Und wenn er noch Strom hat komm nur mal kurz an irgendein metall und das <knallt denn das kannste mir glauben<!!hehe! 8(