PDA

Vollständige Version anzeigen : 147 FL in der Schweiz erst jetzt ?


dr.bü
08.04.2005, 09:55
Mahlzeit !!

Bin eben auf diesen Artikel gestoßen: (aus blick.ch)



Kurztest Alfa 147
Falten geglättet

VON MARIO BORRI

ZÜRICH – Auch ein Schönling kommt irgendwann ins Alter: Nach vier Jahren glättet Alfa die ersten Falten am 147, dem Beau der Kompaktklasse.
Anschauen: Die Schönheitsoperation ist den Alfa-Designern gelungen. Die Front mit markanterem Kühlergrill und neuen Lichtern wirkt dominanter, das Heck mit neuer Klappe und breiteren Leuchten eleganter.

Reinsitzen: Im Interieur gibts hochwertigere Materialien und freundlichere Farben. Die Ledersitze im Testwagen (Aufpreis Fr. 1520.–) bieten guten Sitzkomfort. Schade: Das Platzangebot im Fond ist wie schon beim Vorgänger eher knapp.

Fahren: Der 1,9-Liter-Turbodiesel leistet 150 PS, ist flott im Antritt (0 – 100 km/h in 9,1 s) und bärenstark im Durchzug (305 Nm ab 2000 Touren). Das Fahrwerk wurde einen Tick komfortabler abgestimmt, Fahrbahnunebenheiten werden nun souveräner glatt gebügelt – ohne dass die Agilität leidet. Ärgerlich: der noch immer riesige Wendekreis.

Geeignet für: Alfisti, die schon einen 147 fahren und dem Trend nicht hinterherhinken wollen. Und für alle, die ein kompaktes Familien-auto wollen, das so gut aussieht, wie es fährt.


http://www.blick.ch/auto/artikel19647

T.sos
08.04.2005, 10:02
Keine Angst. Den FL gibt es mE seit November. Der Blick ist einfach eine schlechte Zeitung - ist halt die Bild der Schweiz.