Vollständige Version anzeigen : Motortausch, ja geht das denn?
Grüß euch,
habe ein gutes Angebot für einen 1.7 (132PS) 33'er Motor und frage mich nun, ob ich den in meine 1.4'er Motoraufhängung rein bekomme. Ohne alles umschweißen zu müssen.
Hat doch bestimmt schon einer von euch gemacht, oder? ;)
Hi,
kann Dir da nur theoretisch weiterhelfen.
Die Motoraufhängungen als solche sollten passen, ebeso die Getriebeaufnahmen. Sonst mußt Du aber ALLES umbauen, wie Kabelbaum, Elektrik, Gaszug etc. Je nachdem, ob Du das beim TÜV eintragen lassen willst, wäre es noch gut, die Bremsanlage mit umzubauen, da der 16V vo. innenbel. Scheiben hatte, der 1.4 nicht.
Also, wenn der Motor noch in nem Schlachtwagen drin ist, der Dir gehört, dann mach das, wenn nicht, laß es...
Maik
Gordovan
15.02.2002, 09:28
Das Getriebe ist anders übersetzt. Wenn du das eintragen lassen willst, wirst du auch nicht umhinkommen, die hinteren Bremsen vom 16v zu nehmen (Scheibe).
Nur die 16V MIT ABS hatten hinten Scheiben, die ohne hatten wie der normale 1.7IE Trommeln, von der Seite her kann man das ohne Probleme mit den hinteren Trommel eingetragen bekommen, jedoch wird der Prüfer vorne die größeren innenbel. Scheiben vom 16V sehen wollen.
Maik
Steuerteil und Kabels sollen alle dran sein. Müßte mir nur meine Lichtmaschine nehmen und bräuchte ne Servopumpe, meine wird ja nicht passen. Und TÜF habe ich gerade erst gehabt. Merkt doch keiner das bisschen mehr Leistung.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.