PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste(r) Fahrbericht(e) zum neuen 156 GTA


Peter
06.02.2002, 16:11
Stellvertretend für die jetzt peu a peu in der Fachpresse auftauchenden ersten Fahrberichte , sei die neueste Ausgabe der 'mot'/Nr.4 zitiert. Zu den Fahreigenschaften heisst es dort:
"Auf den flachen Pneus rollt der GTA straff und knochentrocken ab, mit etwas nervösem Geradeauslauf. Aber das Handling ist extrem präzise,spontan und über weite Bereiche absolut neutral. Am Limit wechselt es in ein ausgeprägtes Untersteuern; wenn der Fahrer vom Gas geht, dreht sich das Auto gutmütig und ohne jede Tücke in die Kurve ein,.........Kurvenausgangs finden die Vorderräder auf trockener Fahrbahn sehr ordentlich Grip, allerdings zerrt der starke Motor heftig an der Lenkung. Diese ist 25% direkter als bei den bürgerlichen Brüdern......"
Zum Motor:....."Der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich hat sich fühlbar gebessert; er gipfelt jetzt in 300 Nm bei 4800/min. Jenseits dieser Marke jubelt der Alu-Kurzhuber freudig und frei hoch bis über 7000 Touren.....Die Musik-das kehlige Grollen und das lustvolle Trompeten-klingt so erregend wie bislang, wenn auch nicht lauter...." So wie der Bericht beginnt, möchte ich hier enden;) :
"Die Leidenschaft. Der Mythos. Das Herzklopfen. Alfa Romeo ist wieder da !"

Gruss an alle Alfisti
Peter

LarsVegas
06.02.2002, 17:05
Auch ich habe den Bericht gelesen. Er stammt von Johannes Köb-
ler. Dieser Typ ist bekennender Alfa-Fan und schreibt in mot alle
Fahrberichte über Alfa. mot ist auch meiner Meinung nach die ein-
zige kompetente Autozeitschrift bei uns. Mir scheint fast so, das
man beim Motorverlag Stuttgart alle NICHTMERCEDESPORSCHE-
VOLKSWAGENBRILLENTRÄGER von ams zu mot schickt.
Bei diesem Fahrbericht kommen Emotion und Objektivität in einer optimalen Mischung daher.

Folka
06.02.2002, 17:07
Wenn ich mir das so durchlese:

Also ich kann mich nicht erinnern denen irgendwann meinen Wagen zur Verfügung gestellt zuhaben.

;D ;D ;D


Cu Folka

Peter
06.02.2002, 17:42
Original geschrieben von Folka

Also ich kann mich nicht erinnern denen irgendwann meinen Wagen zur Verfügung gestellt zuhaben.

;D ;D ;D


Cu Folka [/B]

:D ...die veröffentlichten Bilder wiesen auch keine Ähnlichkeit mit einem 164 auf !

chrisgtv
06.02.2002, 18:02
Original geschrieben von Peter


:D ...die veröffentlichten Bilder wiesen auch keine Ähnlichkeit mit einem 164 auf !


..und schon mal überhaupt keine Ähnlichkeiten mit diesem kleinen gelben !spider!
Christian

Peter
06.02.2002, 18:35
...ihr sollt hier gefälligst nicht über eure Autos lobhudeln, sondern euch über den GTA freuen !:-D =-)
Ciao
Peter!hello!

strafer
06.02.2002, 19:45
Hi Peter,

zum einen: ich freue mich nicht über den GTA...
...
...DENN ICH KANN IHN MIR NICHT LEISTEN! (VERDAMMTE SCHEI...! ...NEID!) So!

Zum anderen: Folka hat im Moment nur Augen für seinen kleinen Gelben. Und der muß sowieso erst einmal gebügelt werden, sieht nämlich noch ein bischen knautschig aus, der Lütte...;D


Yours
strafer

Folka
07.02.2002, 10:28
Original geschrieben von Peter
...ihr sollt hier gefälligst nicht über eure Autos lobhudeln, sondern euch über den GTA freuen !:-D =-)
Ciao
Peter!hello!


Peter, geh doch mal aus der Leitung und lenk nicht vom Thema ab, ja ? ;D ;D

Was die Fotos angeht, ist doch klar das ist Betrug, von Fotomontage kann man da garnicht mehr reden.

@ Strafer:
Ja ja läster Du nur. Dich krieg ich auch noch ;D Chris habe ich schon infiziert. Keine Angst, Du kommst auch noch dran ;D

CU Folka