PDA

Vollständige Version anzeigen : AR156 Radio


Andre_Aust
19.01.2002, 17:44
Hallo,

Ich habe im Internet ein gebrauchtes Alfa-Romeo Radio (ca. 3 Jahre alt) für meinen 156iger gefunden.

Welcher Hersteller steckt eigentlich hinter dem AR-Cassetten/Radio, welches im 156 verbaut wird ?
Taugt das Gerät was ? Und wie sieht es mit der Diebstahlsicherheit aus ?

Gruß aus HH

Andre

:)

Tobi
19.01.2002, 18:02
Hallo !

Es gibt glaube ich Clarion und Blaupunkt. Die Geräte gehören zu der unteren Mittelklasse, wie die Originalradio´s fast aller Hersteller. Diebstalsicherheit ist in sofern gegeben, das das Teil niemand will weil es nur in den 156 passt. :)

MfG
Tobi

strafer
20.01.2002, 23:52
Mich konnte die Qualität der Originalgeräte in Autos noch nie sonderlich begeistern. Meist ist die Empfangs- und Klangqualität nur mäßig. Ich würde empfehlen, auf das Prädikat "Originalradio" zu verzichten und ein hochwertiges Gerät, das man auch gebraucht zu einem vernünftigen Preis bekommen sollte, einzubauen.


Yours
strafer

Proteo
21.01.2002, 09:16
Hallo,
das Radio ist von Blaupunkt. Auf deren Homepage ist es gelistet mit der kompletten Ausstattung unter "Erstausstatter" (o. ä.).
Der Radioempfang soll bei Blaupunkt in dieser Preisklasse sehr gut sein, sagten mir mehrere Händler (nicht Alfa- sondern Pro-Markt usw.) unabhängig voneinander. Sofern du einen astreinen Kassettenspieler willst, solltest du zu einer anderen Marke greifen. Gleiches gilt für CD.