PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelkonsole aus Giulia Nuova


sprintveloce
14.02.2004, 12:47
Liebe Alfisti,

mein Freund und ich besitzen eine Giulia Super 1600, Bj. 71. Würden gerne die Mittelkonsole aus der Giulia Nuova nachrüsten. Da muß man jedoch die Lüftungsdüsen und die Heizungsregulierung verlegen.

Er hat das schon mal in Angriff genommen, und was braucht man an Teilen?

Alfa72
14.02.2004, 18:48
Hallo,

die Giulia Nuova und die Giulia Super haben komplett unterschiedliche Heizungskästen; ich denke mal mit Schläuche verlegen ist es so einfach nicht getan, im Prinzip muß der gesamte Heizungskasten getauscht werden und ob es die Arbeit wert ist ???

Grüße
Michael

sprintveloce
16.02.2004, 12:35
Das lassen wir dann doch lieber! Da gibt es ja auch noch eine abgespeckte Mittelkonsole ohne Verbindung zum Armaturenbrett. Aber hat die auch diesen genialen Zigarettenanzünder drin?

Oliviero
16.02.2004, 16:08
Den Heizungskasten umzubauen ist nicht so eine Hexerei. Sind ja nur 4 Muttern und die Schläuche. OK, die Muttern sind nicht seeeehhhr griffgünstig, aber man muß ja nur 2 abschrauben und 2 lockern. Zufälligerweise hätte ich Berlina/Bertone Heizungskästen und Nuova-Konsolen :D

Den Anzünder gibt es bei der Super nie als "genialen", weil der ist im Aschenbecher im Armaturenbrett und konventionell. Aber der läßt sich ja nachrüsten, einfach an passender Stelle ein richtig dimensioniertes Loch bohren und befestigen, wie vorgesehen (vom Werk ja auch nicht anders gemacht). Verkabelung ist nur ein (permanentes ) + und eine Masse.

Ciaoliviero

Das Rheingold
02.03.2004, 12:43
Hallo Sprintveloce,

wieso willst Du denn etwas an der Heizung verändern?
Die Nuova Mittelkonsole kann man problemlos einbauen. Die Heizung läßt man einfach wie sie ist.
Die Ausströmöffnungen kann man ja anderweitig, z.B. als Lautsprecherschacht oder so verwenden. Bei einer 71'er Giulia solltet Ihr auf jeden Fall darauf achten alles original zu lassen.
Eine H-Zulassung, sofern Ihr diese nicht schon habt, wäre bei diesem Modell schon erstrebenswert.
!thatsit! 71'er!!! Ist es am Ende gar eine Biscione (102 PS, zweifabiger Dachhimmel und das Biscione auf der C-Säule)....... lechtz?

Tip: Hände weg von unnötigem Zierrat und sonstigen Verunstaltungen an dieser Giulia.

Gruß

Das Rheingold

Oliviero
02.03.2004, 18:13
Also problemlos und gleich ist da nichts!

Die Bedienung und Seilzüge sind anders, da bei der Super quer bei den zusatzarmaturen und bei der Nuova längs neben Schalthebel, unterschiedliche Länge der Züge. Ich hatte unlängst eine Super geschlachtet und mit den Kästen der Berlina verglichen (ident mit Nuova) und einige Unterschiede festgestellt und daher ins ebay geschmissen.

Es passt überhaupt nicht ins Armaturenbrett, weil das Nuovabrett eine einlassung hat für die lange Konsole, bei der Super ja nichts ist, dort befindet sich in etwa der Aschenbecher. Also müßte man das ganze Armaturenbrett tauschen.

Alternative: ich schnitt einstmals die Nuova-Konsole ab zwischen den Löchern Lüftungsdüsen/Zusatzinstrumente und verpflanzte das Ganze in meinem 2000er Bertone, passte tadellos und sah optisch recht original aus. Kugelt irgendwo noch am Dachboden umher.

Ciaoliviero

Das Rheingold
03.03.2004, 09:03
Hallo Oliviero,

Du hast absolut recht, ich setzte nur vorraus, dass Sprintveloce mit seinem Partner auf die Idee mit dem Abschneiden kommen.

Grüße

Das Rheingold