PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal Zündkerzen NGK


Andy
18.12.2001, 20:18
Sorry. Noch mal NGK BP 6 ES:

passen die Zündis bei einer 1300 er Giulia, 2.o l Alfetta GTV und bei einem 3.0 QV 75 `er ohne Einschränkung?? Sind es die, die ich bei Polo für 4,60 DM bekomme??? A.501!baby!

Peter_K
19.12.2001, 08:46
Hallo Andy.
Für die Giulia und die Alfetta kann ich deine Frage mit ja beantworten, für den 75er weiss ich es nicht. Auch der Preis kommt hin. Evtl. ist es bei Louis (www.louis.de) sogar etwas billiger; die haben auch 10er-Packs.

Viele Grüße,
Peter

Udo_B
19.12.2001, 08:57
kleiner Scherz am Rande
ich bin von den Dinger mittlerweile so begeistert das ich sie jetzt auch in meinem Winter Golf I fahre, da gehören lustigerweise auch die BP 6 ES rein.
Winterliche Grüße von Udo

alberto
19.12.2001, 09:11
der 75 und die BP6ES sind gute Partner. Auch wenn Du es sicher sonstwo schon anders vernommen hast, der Twin Spark funkt mit der Kerze hervorragend. Der V6 sowieso. Mein Italo-Mechanico
meinte zur Golden Lodge nur 'cazzo, che merda' (nicht ganz stubenreiner Kommentar) und sagte mit einem geschlossenen Auge gerade mal noch bei den T.S. aber besser gar nicht. Mein
T.S. ist mit der NGK jedenfalls bestens am Laufen, no problems.
Auch jetzt in den arktischen Temperaturen, im Stadtverkehr, Motor wird eigentlich gar nicht warm, verrussen tut nichts.

Ich lese Golf I. Nicht nur der. Auch in alte BMWs, z.B. 2002 passt die BP6ES. Viele der alten Autos sind mit der Kerze bestens bedient.
Damals gab es noch nicht soooo viele verschiedene Kerzen und
Temp.werte. Damals in mei'm 1602 hab' ich die N9Y von Champion geschraubt. Sonst gab's noch N8Y und N10Y. Nur Mercedes hatte andere Gewinde. Die 3 passten in bestimmt 2/3 aller Autos.
Zu der Zeit fuhr ein Freund eine Giulia mit den
Lodge, damals schon ein Mist eigentlich, denn im Stadtverkehr immer zurussen gab's bei mir nie.

Gruss,

Armin
19.12.2001, 15:23
Hallo,

ich habe in meinem Alfa 164 QV den "zufälligen" Zündkerzentest gemacht.
Habe die Kerzen Golden Logde und NGK ausprobiert.
NGK: 20.000 km gefahren. Natürlich stark abgebrannt, trotzdem keine Probleme.
Golden Logde : 20.000 km gefahren, ebenfalls keine Probleme.

Unterschiede im Leistungsverhalten/Verbrauch waren nicht feststellbar.

Was habe ich übersehen?

Gruß an alle Alfa - Fahrer

Chris
19.12.2001, 16:22
Original geschrieben von Armin
Was habe ich übersehen?


Das in den Motor des 164 QV eigentlich sowieso nur eine NGK-Zündkerze reingehört!

Die richtige Zündkerze für diesen Motor wäre die PGR6A von NGK - diese Kerze ist auch von Alfa vorgeschrieben - eine Platinzündkerze, die eigentlich erst nach 100TKM gewechselt wird.

Gruß

Chris