Vollständige Version anzeigen : Alfawerstätten KR/VIE/MG/D/NE
Mamas Liebling
15.12.2002, 12:17
Hallo!
Ich bekomme bald meine 147 JTD (Reimport) und such eine zuverlässige Werkstatt im Umkreis VIE (hier wohne ich) oder D (hier arbeite ich) oder eben KR / NE / MG.
Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen in meiner Umgebung gemacht? Negative Erfahrungen können auch gerne an meine E-Mail-Adresse geschickt werden, da ja wohl Negativwerbung hier nicht erwünscht ist. (carsten140371@aol.com)
Über objektive Mitteilungen würde ich mich freuen.
Freue mich schon darauf, bald mitreden zu können. Bisher kenne ich das geile Fahrgefühl ja nur von meiner Probefahrt.
Gruß
Carsten
Hi !
Ich bin bei Fiat Coenen in MG. Fühle mich eigentlich gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.
Varafreund
15.12.2002, 14:45
Also ich fahre immer nach holland /roermond der Betrieb ist zwar sehr klein aber ein super service
und was sie bis jetzt gemacht haben war super Arbeit!!!!!!!!!!!
RedPunto
15.12.2002, 18:46
Hallo Carsten,
bin seit 13 Jahren Kunde bei Fiat Coenen in Mönchengladbach, fahre seit dem nur Alfa bzw. Fiat (jährlich ca. 70tkm) und meine Frau seit 6 Jahren nur noch Fiat (jährl. ca. 45tkm). Durch die hohen Fahrleistungen kaufen wir alle 3-4 Jahre ein neues Fahrzeug, müssen mehrmals im Jahr zur Inspektion, etc.
Habe bisher nur positives erlebt, da ich gerne mit der Nase dabei bin, kenne ich die Werkstatt-Meister und Monteure mittlerweile alle persönlich und alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, erklären dir auch was gemacht wird oder gemacht werden muß, warum und wieso. Noch nie wurde ich mit einem Problem alleingelassen, jeder ist bemüht das der Kunde zufrieden den Hof verlässt und gerne wiederkommt.
Mutter, Vater und Schwager sowie einige Bekannte sind auch seit einigen Jahren dort Kunde und noch nie habe ich etwas negatives gehört.
Termine und Terminzusagen werden zu 99,5% eingehalten, wenn es nicht mal Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen gibt.
Fiat Coenen (http://www.fiat-coenen.de)
Kann die Fa. Fiat Coenen nur empfehlen, solltest du noch Fragen haben schick mir eine email . (RedPunto@t-online.de)
Gruß Richard
Hi,
kann die Aussagen über Fiat Coenen auch nur bestätigen.
Fahre seit 6 Jahren Fiat bzw. seit einiger Zeit Alfa und war bisher immer zufrieden mit Coenen.
Aktuelles Beispiel: Habe letzte Woche diverse Sachen für meinen Innenraum bestellt. Der zuständige Mitarbeiter meinte, das die Lieferung der Teile bis zu 10 Wochen betragen könne aber er würde alles, um sie früher zu bekommen. Nach 4 Tagen der Anruf, meine Teile wären da:-]
Pluspunkte von Coenen sind zudem
-die netten Mitarbeiter, die immer sehr freundlich sind und einem Laien auch mal etwas erklären.
-man bekommt eine eigene Kundenbetreuerin, die einem über Events, news öder nächsten Tüv-Termin auf den Laufenden hält.
-schnelle Termine
-der Laden ist bei mir um die Ecke;-)
Wenn man etwas zu bemängeln hat, dann die satten Preise.
Die sind zwar allg. typisch für Alfa aber die Werkstattstunde kostet irgendwie nochmal 10 Euro mehr als bei einer Alfawerkstatt in Düsseldorf.
Fahr einfach mal hin
Ciao
Alex
Mamas Liebling
16.12.2002, 11:09
Hallo
Danke, dass ihr hier Eure Erfahrungen gepostet habt. Ich kannte Coenen bisher nur vom vorbeifahren. Ich denke, dass ich dort dann mal mein Glück versuchen werde. Wenn sie 10 Euro teurer sind, dafür aber gute Arbeit abliefern ist das schon ok.
Gruß
Carsten
In Willich gibt es doch auch noch so einen "kleinen" Betrieb. Der macht nur Alfa.
Habe das Gefühl das einige Meinungen nicht gerade objektiv sind.
Nun soll aber nicht jeder gleich losmotzen.
gta_henk
31.12.2002, 05:12
Hi Carsten,
bin seit ca. 2 Jahren bei der Fa. Rongen in Kempen-St. Hubert und kann die Werkstatt & Service sehr empfehlen.
Was mir gefällt:
gute Beratung, Erläuterung der durchgeführten Arbeiten, Anruf bei unvorgesehenen Reparaturen, faire Leihwagenkonditionen, Reparatur auf Kulanz, Familienbetrieb
Nachteil:
Kempen ist halt nicht gerade der Nabel der Welt
Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen!
Grüße aus Krefeld und viel Spaß mit Deinem 147!
Henk
Mamas Liebling
31.12.2002, 10:34
Hallo Henk!
Danke für Deine Einschätzung. Rongen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kempen ist von mir aus nur ca. 15 Minuten entfernt. Der dortige Verkäufer war bei einem Angebot auch sehr freundlich, wirkte aber nicht unbedingt kompetent. War aber auch noch recht jung. Trotzdem werde ich wohl dort auch mal anfragen.
Gruß
Carsten
Hallo,
kann mir jemand Alfa-Händler im Raum Düsseldorf (dort arbeite ich) oder im Raum Aachen (dort wohne ich) empfehlen?
Danke und Gruß,
RoJo
Raum Düsseldorf: Autohaus Süper in Benrath (Schloßstrasse)
(Fiat/Lancia/Alfa)
Da war ich bisher zweimal.
Gegen die Werkstatt kann man nichts negatives sagen. Die haben wirklich nur das repariert, was auch notwendig war und die effektiven Reparaturkosten waren auch nicht höher als der zuvor gegebene Kostenvoranschlag.
Verbesserungsfähig sind aber die nicht wirklich freundlichen Mitarbeiter.
@MB447 Warum meinst Du, das einige Meinungen nicht objektiv sind?
Also Du hast recht das einige Mitarbeiter nicht so toll rüberkommen. Allerdings, so finde ich, ist dies die Ausnahme. Ich habe mittlerweile (mit Verwandschaft und Bekannten) 5 Autos da gekauft.
Und gerade was Kulanz antrifft, so wette ich, wird man in unserer Gegend keine bessere Werkstatt treffen.
Aber: Autohändler bleibt Autohändler ;-)
Zum Thema Subjektiv: Ich denke das einige Meinungen zu Rosa fomuliert sind. Ich will niemanden was unterstellen. Vielleicht fehlt auch nur die Erfahrung. Aber im Endeffekt weis man nicht was an den Autos gemacht wurde. Und so überzeugend war das bisher nicht an Meinungen. Die Schlimmsten Alfa-Händler sind ja Gott sei Dank dicht. In Bergheim oder Frechen z.B. Gibt auch noch Reisser in Köln. Soll auch ganz gut sein.
"Und gerade was Kulanz antrifft, so wette ich, wird man in unserer Gegend keine bessere Werkstatt treffen."
Hab meinen Alfa dort gekauft. 4 Wochen nach Kauf mußte ich das Abschirmblech, die Krümmerdichtung und die kompletten Vordernremsen erneuern lassen (Klötze+Scheiben) weil ich sonst kaum nicht hätte weiter fahren können.
Kulanz...Fehlanzeige:-{
Aber hast Recht, was in den Werkstätten passiert, kann man bei keinem Händler wirklich erfahren.
Trotzdem werde ich in Zukunft weiter zu Coenen fahren.
Zu welchem Händler fährst Du denn noch so?
Ciao
Alex
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.