PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Radio im Fastbach


Pit2
17.10.2002, 18:53
hallo,

welches Radio könnt Ihr für einen Fastback Spider Bj. ´78 mit Mittelkonsole empfehlen.
Original ist der Schacht ja schmaler als die neuen Normschächte.

Deshalb beleiben ja nicht viel Möglichkeiten übrig.

Ach ja... bin auf der Suche nach einem zeitgenössischem Radio...also nix mit wild blinkenden LED´s....

danke...

pit

rosso514
17.10.2002, 18:59
Hallo

Im Ursprung war ein Radio-Kasettenteil eingebaut, welches von der Marke Panasonic für Alfa gebaut wurde.

Ich habe einmal ein Originales eingekauft bei EBAY für 100 Euro.

Schau doch mal nach dort oder bei den Anbietern von klassischen Radios aus diesen Jahrgängen. Häufig bekommst Du bei Händlern überholte Occasionsradios zu günstigen Preisen.

Meines war mit 100 Euro sicher überzahlt.

Gruss Dani

christian_fleer
17.10.2002, 22:39
Ich würde ein gutes Blaupunkt Stereo ohne Kassette nehmen, dafür mit AUX-Anschluß hinten dran, an den man über Adapter einen Discman anschließen kann, außerdem einen kleinen 20er Verstärker hinterschalten für den Klang (gibt es über ebay).
Besonders genial das Blaupunkt Köln mit automatischem Suchlauf - teuer... Oder ein einfaches Münster oder Frankfurt Stereo mit den alten mechanischen Drucktasten (gibt's für ein paar Mark auf dem Schrott).
Auch die Grundigcassettenradios um 1981, wie sie in VW und Alfa verbaut wurden, sind klasse...


!hello!