editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Talk-Foren > Alfisti Talk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 29.09.2007, 16:01
Benutzerbild/Avatar von pedi
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: Alfa Romeo von pedi kein JTD
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von GTV-UM Beitrag anzeigen
Ich denke dieses Statement gilt wohl für die Mehrheit der User hier.
bist du davon überzeugt?

_______________

Gruppo Sportivo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.09.2007, 17:35
GTV-UM GTV-UM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: Wien
Alfa Romeo: (ex GTV 2.0 TS, 33 1.7 8V, 33 1.7 SW Q4, 155 2.0 TS)
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Na aber sicher!

Prinzip Hoffnung.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.09.2007, 20:29
pmvdf pmvdf ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 48 NRW
Alfa Romeo: 166 3.0
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Hi Hugo3,
mein alter Herr wollte schon immer mal einen Alfa haben. Das war in den 70ern. Er hat jedoch nie einen gefahren. Diesen Wunsch habe ich quasi geerbt.

Meine Mutter fuhr bis auf einen Käfer immer nur Fiat - auch heute noch. So landete ich immerhin schon einmal im richtigen Konzern und zwar zunächst - anfangs erst etwas widerwillig - bei einem Panda 750. Über einen 1000er Panda, einen 60er Punto und einen 1400er Tipo kam es dann zum 1600er Tipo. Einen Alfa hatte ich bis dahin nur rein aus Kostengründen nicht.

Nun brauchte ich aus beruflichen Gründen ein repräsentatives und langstreckentaugliches Auto. Und so suchte und fand ich einen 2000er 166 3.0 und konnte dann nicht widerstehen.

Das war im März 2005. Und abgesehen von den doch recht teuren Wartungs- und Versicherungskosten bereue ich die Anschaffung trotz der einen oder anderen Macke meines 166er nicht.

Der Spritverbrauch hält sich mit 8,5 -15,5 l/100 km je nach Fahrweise in vertretbaren Grenzen. Meine Tipos schlugen schließlich auch stets mit 7-9 l/100 km zu Buche.

So wurde ich Alfisti.

Gruß
pmvdf
Nach oben Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 04.10.2007, 23:31
marcoRomeo marcoRomeo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2006 - Wohnort: n/a
Alfa Romeo: 147
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Lattenschuss fällt mir dazu ein!
och pedi, gönn mir doch den spass - nach den ganzen dreckskarren die ich gefahren habe
Nach oben Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 05.10.2007, 08:35
Xenomorph Xenomorph ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2007 - Wohnort: 06 Mansfelder Land
Alfa Romeo: Alfa 147
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Ich habe mir mit 16 eine italienisches Sportmotorrad (wenn auch nur 125ccm) gekauft (Cagiva Mito) und war damals schon von der italienischen Technik und dem Atemberaubenden Design begeistert. Schon mit 17 war mir klar das mir nur ein italienisches Auto in die Garage kommt und da ich derzeit nur Azubi bin, kamen nur preiswerte Italiener in Frage. Die entscheidung zwischen Fiat und Alfa fiel mir recht leicht wobei der Fiat Stilo auch was hat. Schlussendlich habe ich mich dann für den 147er entschieden weil er einfach atemberaubend aussieht und designt ist. Sowie innen als auch außen. Die Suche ging los

Mit 18 und bestandenen Führerschein ging es dann los zum Händler und da stand er dann. Grau-Blauer 147er, Tiefergelegt, verspoilert, Alus, DVD-System, Sportauspuff und Sport-Luftfilter.
Ich war hin und weg. alles was ein Jugendlicher braucht und atemberaubend schön. Die Probefahrt hätte garnicht sein müssen denn meine Kaufentscheidung stand fest.

So ist er nun seit 2,5 Monaten mein Schatz

Ich werde bei Alfa bleiben weil keine andere Automarke mein Herz so schlagen lässt wie Alfa. Der nächste wird besstimmt ein 159..........in 4-5 Jahren
Nach oben Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.10.2007, 14:11
Der Dude Der Dude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 99 Hawkes Bay, NZ
Alfa Romeo: Alfasud Sprint 1.5 Veloce, 75 Quadrofolio
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
bist du davon überzeugt?

Hi pedi altes Haus,

schoen zu sehen das manche doch immer noch sind was sie sind

@all
Alfa Romeo - geile Autos, so einfach ist das.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 05.10.2007, 14:43
Benutzerbild/Avatar von pedi
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: Alfa Romeo von pedi kein JTD
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Hi pedi altes Haus,

schoen zu sehen das manche doch immer noch sind was sie sind
tja...




ps: Heut` was gefangen oder garnicht rausgefahren?

_______________

Gruppo Sportivo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 06.10.2007, 19:17
agucba agucba ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 34 n/a
Alfa Romeo: 145 QV - 164 TS
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Als wir in Deutschland waren fuhr mein Vater einen '79 Mercedes 280 SE. War eigentlich ein sehr schönes Auto. Dann sind wir in die Türkei zurückgekehrt. Konnten denn Mercedes wegen den Zollsteuern und Gebühren nicht mehr fahren und haben diesen meinem Onkel verkauft der bis zu 350.000 km seinen Dienst ausführen konnte.
Als erstes Auto in der Türkei hatte mein Vater einen '79 Giulietta besorgt der von der Karroseri aus nicht in sehr gutem Zustand war aber rein technisch sehr gut war. Hatte einen 1.6 Vergaser, spaeter wegen Motorschaden mit einem 1.8 Vergaser Motor. Als ich den Alfa zum ertsen mal sah hatte ich mich gleich verliebt. Damals war ich 11. Nach der Giulietta kam der 75 1.6, der für die damaligen türkischen Verhaeltnisse sehr flott war. Darauf hin folgte der 164 TS mit 148 PS, den hatten wir im Maerz '93 gekauft. Dieser hat schon 365.000 km auf dem Tacho und ist seit 14 jahren in unserem Besitz. Immer noch der gleiche Motor. Es macht mir immer noch eine grosse Freude diesen zu fahren.
Dabei habe ich mir meinen eigenen 145 QV gekauft. Mit Chip getunt und noch ein paar technischen Zutaten.
Wir fahren also seit 21 Jahren Alfa Romeo. Kann mir keine andere Marke vorstellen die zu fahren ist.
Habe auch viele Freunde und Verwante auf Alfa umsteigen lassen. Keiner hat dieses bereuhen müssen.
Mein naechster Alfa steht schon fest. Ein 156 2.5 V6 24V von meinem Freund. Nur muss mich noch zwei Jahre dafür gedulden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.10.2007, 16:57
fritzthecat fritzthecat ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 90613 fü
Alfa Romeo: gt 2.0 jts
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

08/92 - 12/92
vw golf I, diesel 54 ps, zerschellte am straßenrand

01/93 - 11/97
vw golf II, diesel 54 ps, wertstabilstes auto überhaupt, nach 110.000 km mit 250.000 auf der uhr fast zum ek nach osten verkauft

12/97 - 04/98
ford escord, ca 50 ps und bj 81, nicht der hundeknochen, aber gleich der danach, verkauft für nen kasten bier, da sich der benzinverbrauch stetig der 20-ltr-marke näherte - aber kultig, außen matt-schwarz aus der spraydose, innen schwarzes ?hahnenkamm?-muster auf roten stoff + frauenfeinliche aufkleber auf der heckstoßstange. war ne geile winterschleuder!!!

05/98 - 02/07
fiat coupe 2.0 16v, 139 ps, da angefixt durch arbeitgeber und bruder (arbeitet bei ner werke mit italienischen cheffe) - was für ein auto, hat immer spass und selten zicken gemacht, hab es schweren herzens in zahlung gegeben - mein bruder meinte immer, das wäre wohl das einzige coupe mit dem 2ltr, das mit 175.000 km immer noch den ersten motor drin hätte. wenn ich platz hätte, würd ich´s irgendwo aufbocken und einlagern bis man(n) ein h-kennzeichen dafür kriegt.

seit 2004 immer mal wieder sporadisch nach nem 166er gesucht, aber das richtige "haben-wollen"-gefühl hat sich leider nie eingestellt; ab und zu mal den gtv 3.0 24v vom bruder bewegt, aber kommt nicht in frage, da zu unpraktisch, gehr ja ungeteilt nicht mal´n kasten bier hinten rein

zum ersten mal die tv-spots für den gt gesehn, gedacht "schönes auto", steht zwar nicht pininfarina drauf, aber immerhin bertone. scheiße, nicht genug kohle!

zur befriedigung des frischluftbedürfnisses im sommer - das coupe hatte noch keine klima - nach nem 124 spider o.ä. gesucht, fündig geworden, rost weg, lack neu, sitze neu usw... schöööönnn!

sommer 06 => zum ersten mal vom volvo c30 gehört, interessiert gewesen, ernsthaft, gewisses "haben-wollen"-gefühl vorhanden.

jan 07 - märz 07
=> das coupe hat den elektrowurm, jetzt muss was geschehen, also ab zum volvo-fritzen, c30 kucken, fahren, ne lifestyle-kiste, aber schön, 2ltr ist ein bischen lahm, müsste also der 2.4 er werden, mit body-kit und 18"ern, wäre doch nett...
nachgedacht, an gt erinnert, zum nächsten alfa-händler gefahrn, gt übers wochenende bekommen (vorführ-heizöl-ferrrari), fährt sich gut, sieht gut aus und hat auch ganz ordenlich platz also, mal kucken was da noch so am hof steht. 159er limo noch probe gefahren, aber solange man die gelegenheit hat, ein coupe zu beweben, sollte man das auch tun.
beim händler einen lipari-grauen 2.0 jts sondermodell collezione, tageszulassung, mit beiger lederausstattung entdeckt - beiges leder, ist doch bestimmt sehr empfindlich - scheißegal, sieht einfach super aus
preisverhandlungen geführt, barzahlung + fiat coupe in zahlung geben, ganz zufrieden mit dem ergebnis gewesen.
alternative wägen im netz gesucht, nix gescheites gefunden, zur bank gegangen, kohle geholt, zum händler gefahren, bezahlt, vertrach unterschrieben, drei tage später neuen gt abgeholt und altes coupe - schnief - dagelassen.

seit 03/07
alfa romeo gt 2.0 jts 16v, collezione, liparigrau-metallic mit beigen leder

1. woche:
zum händler fahren, schwarze fußmatten kaufen, ich geh ja nicht mit hausschuhen ins auto, versuchen die beigen matten irgenwie wieder sauber zu bekommen.

2. woche: kontroll-led vom sitzheizungsschalter fällt aus, macht aber nix, sieht man sowiso nich, wenn man sitzt.
volltanken: komisch wenn er voll ist, riechts das erste viertel der tankfüllung streng nach sprit im fahrerraum?
na ja, werd ich wohl bei der ersten inspektion mal ansprechen, wozu gibt´s schließlich ne garantie
danach bis jetzt keine macken mehr, mal sehn was der winter so bringt, erstmal winterschuhwerk auf die sportspeiche aufziehen, im frühling gibt´s dann 18"er und dann sehn wir weiter...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 09.10.2007, 12:37
Ling Ling Ling Ling ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: n/a
Alfa Romeo: 156 1,8 T.S
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Also meine Autos:

2002: 87er Nissan Sunny mit 60 PS als Erstkarre vom Onkel geschenkt bekommen.

2003: 91er Mazda 626 2.0 90 PS (der war echt ein tolles Auto, leider musste ich da zum Zivildienst und mit einem "Gehalt" von nicht mal 400€ kann man ein Auto das einen durchschnittsverbrauch von 12-13l hat nicht bezahlen.)

2004: Mazda 323f bj95, 1.5i 88PS
Die Coupetüren, dieses Heck...auch heute noch ein schönes Auto. Leider mussten dann dem Alter entsprechend sehr viele Reparaturen gemacht werden was mich dann zu folgendem Entschluss brachte...

2007: Nach anfänglichem überlegen, suchen und verlgeichen war ich nicht sicher ob ich einen Alfa oder einen BMW wollte. Ich wusste nur das ich mal was anderes als Japanische Autos ausprobieren wollte. Habe somit Probefahrten mit beiden Wunschmodellen gemacht. 318i und 1,8 T.S.
Und eigentlich war's dann nach den ersten 500m schon geschehen...
Meine Bella ist zwar auch schon ein 98er Baujahr aber ich möchte um nix in der Welt zur Zeit ein Anderes Auto. Hab sie jetzt übrigens schon ein halbes Jahr und das einzige was bis jetzt was gekostet hat war eine Bremslicht-Birne...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 10.10.2007, 13:37
colorado1349 colorado1349 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 95186 Oberfranken/Bayern
Alfa Romeo: Alfa 156 SW 1,9 JTD 16V Distinctive Bj 10/2004 103KW
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Hallöle,

bei mir war es schon immer so, daß ich mich einfach in ein Fahrzeug verliebe. Als dann der Kauf eines neuen anstand, fuhr mir doch ein facegelifteter 156 SW in schwarzmetallic vor die Nase. Ich ab zum AR-Händler und mal geschaut wie sich das Teilchen so fährt. INFIZIERT!!!!
Keine 2 Monate später hab ich dann mein Wägelchen geholt und kann bis jetzt nur sagen, daß es ein super Wagen ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Dichtungen lose oder Spritzwasserdüse verstopft) war bis jetzt noch nix!

Geändert von colorado1349 (10.10.2007 um 13:45 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 10.10.2007, 14:03
thosti thosti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2006 - Wohnort: 2170 Kleinhadersdorf
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 1.6 16V T.Spark
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

hi,

dank dem onkel meiner mutter, der einige alfas fuhr (33, 155, 156), war ich schon seit meiner kindheit in alfas verliebt.
nachdem mein mitsubishi schön langsam zu lahm wurde, wurde es zeit für was anständiges. durch zufall entdeckte ich einen günstigen 156er mit frischem service. ja und dann war es soweit. freitag abend das teil mal angesehen - meine freundin hat mich für wahnsinnig erklärt - montag zur bank das geld geholt - dienstag alfa geholt.
eine woche später gleich mal nach deutschland (jaja, ich bin eine ösi) und den boliden auf der autobahn getestet, da ja bei uns nur 130 erlaubt sind. und siehe da, bei 220 wär noch a bissi drinnen gewesen ....
bisher gabs auch nur die typischen "alfa-wehwehchen", elektronik, querlenker usw., aber über die sieht man hinweg.
fazit: einmal alfa, immer alfa ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.10.2007, 03:19
Der Dude Der Dude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 99 Hawkes Bay, NZ
Alfa Romeo: Alfasud Sprint 1.5 Veloce, 75 Quadrofolio
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
tja...




ps: Heut` was gefangen oder garnicht rausgefahren?
Im Moment ist der alte Pazifik ziemlich rauh, da bleibe ich mit meinem Hintern lieber zuhause im Warmen.

Cheers
Nach oben Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 12.10.2007, 19:00
164v6 164v6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2004 - Wohnort: 9020 Austria
Alfa Romeo: 105,116,119,164
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Ab wann ist man eigentlich Alfista ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 12.10.2007, 19:04
Benutzerbild/Avatar von pedi
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: Alfa Romeo von pedi kein JTD
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?

Zitat:
Zitat von 164v6 Beitrag anzeigen
Ab wann ist man eigentlich Alfista ?
z.B. wenn du u.a. bzgl. Technik eine totale Null bist
und deine Bella liebst.

_______________

Gruppo Sportivo
Nach oben Mit Zitat antworten