sieht mir eher nach flugrost aus. ausserdem: das turbogehäuse ist ein dicker klumpen metall, kein dünnes blech wie die karosserie. bis da was durchrostet ist der wgaen längst im nirvana. von daher: who cares...
Das kommt davon wenn man sein Auto schonend einfahren will
Vielleicht sind ja auch innen drin schon Spinnenweben
Da gibt es im Fußraum so Pedale das rechte davon ist das Gaspedal das musst de mal richtig durchdrücken dann gehen die Spinnenweben und auch der Rost weg
Geh zum Alfa Händler und sag du willst ein neuen Turbo, und den alten rein zu ebay
Ne spaß bei seite ich denke das erledigt sich nach ein paar KM, wenn nicht dann geh zum Händler und frag mal ganz lieb nach ob das normal sein kann.
Wenn es dich wirklich stört hol dir einen Rostumwandler auf Wasserbasis. Den gibt es beim Aufbereiter und pinsel es mehrfach ein. Danach einen Motorwäsche und der Rost ist weg.
Kurze Frage!
Wie kann das Teil an dieser Position rosten. Klar es hat in den letzten Tage stark geschneit und alles war nass aber der Lader ist immer sehr warm (heiß), liegt sehr weit oben und da sollte kein Wasser hinspritzen. Warum dann Rost? Habe bei mir geschaut. Nicht mal der Ansatz von Rost.
Ich denke das es sich bei dem Material um Stahlguß handelt und aufgrund der Hitzeentwicklung am Lader eine Oberflächenbehandlung (Beschichtung/Lackierung) sinnlos bzw. wie stephanV6 es beschrieben hat brandgefährlich sein könnte, ist es wahrscheinlich ganz normal dass das Teil rostet. (Bei den einem mehr, bei den anderen weniger)
ich habe mir meinen mal genauer angeschaut.
da ist absolut kein funken rost...
das sieht auch (im neonlicht) alles nach guss aus! ich vermute mal das es gar kein rost sondern dreck ist.
Wird Oberflächen o.Flugrost sein, Gehäuse ist aus Guß, habe heute 'nen Peugeot Lader (Garett) gesehen, der sah auch so aus, ist kein Problem. Wenn der Turbo gefordert wird, lässt die Hitze diesen "Rost" veschwinden!