Ein normales USB- Verlängerungskabel reicht. Hab ich bei mir probeweise mal drangesteckt. Finde den USB - Anschluß im Handschuhfach sehr unpraktisch, kommt man vom Fahrersitz nur mit Verrenkungen hin. Plane vielleicht, das Ding vor den DNA- Schalter zu verpflanzen. Mal sehen
ich habe eine kleine "blöde" Frage zum TomTom.
Wenn ich das TomTom im Halter habe und das Auto anlasse geht das Tomtom automatisch an.
Kann man das irgendwo abschalten ?
Wenn ich das Auto ausschalte, geht das TomTom nicht automatisch aus, sprich ich muss es von Hand ausschalten.
Ich habe das TomTom jedoch einfach mal laufen lassen, als ich zurück zum Auto kam, nach ca. 3 Stunden, war das TomTom aus ?
Danke für euer Feedback
Dazu muss ich sagen ich verwende das TomTom vom Fiat Punto Evo meiner Frau, ich musste als zum Giulietta nur die Halterung kaufen und wir können das gleiche Navi in beiden Autos verwenden.
Meine Frau braucht es sowieso nur selten, da war das eine optimale Lösung für uns.
ich habe eine kleine "blöde" Frage zum TomTom.
Wenn ich das TomTom im Halter habe und das Auto anlasse geht das Tomtom automatisch an.
Kann man das irgendwo abschalten ?
- soweit mir bekannt: nein
Zitat:
Zitat von cybernetmp
Wenn ich das Auto ausschalte, geht das TomTom nicht automatisch aus, sprich ich muss es von Hand ausschalten.
...
In den Einstellungen unter "Stromsparen" den Menüpukt "Gerät setzt Betrieb ohne ext. Stromzufuhr fort" deaktivieren.
ich habe heute meine Giulietta bekommen. Myport war vorgerüstet, dazu habe ich mir den TomTom 2 Live gekauft. In den Lautsprechereinstellungen wird mir nur der interne Lautsprecher und ein Line-In-Kabel angeboten. Ist es möglich, die Anweisungen des Navi über die Radiolautsprecher zu leiten?
ich habe heute meine Giulietta bekommen. Myport war vorgerüstet, dazu habe ich mir den TomTom 2 Live gekauft. In den Lautsprechereinstellungen wird mir nur der interne Lautsprecher und ein Line-In-Kabel angeboten. Ist es möglich, die Anweisungen des Navi über die Radiolautsprecher zu leiten?
Viele Grüße
... habe das Vorgängermodell vom B&M TomTom Live, und da gehts nicht. Hat man wohl bei der neuen Version diesbezüglich nix geändert ....
Nein, geht beim TomTom 2 Live auch nicht. Ich finde es aber gut so - so wird die Musik vom Radio nicht bei jeder Ansage unterbrochen und man versteht trotzdem alles.
Bitte um Info bzgl. "Kabelverlegung", habe da bisher nur ?? im Zuge von ein par Händler-Gesprächen geerntet - muss ja machbar sein ohne allzu viel zu zerstören.
Der USB-Anschluss liegt jetzt im Ablagefach. Das Verlängerungskabel habe ich besorgt, Werkstatt hat Löcher ins Handschuhfach und ins Ablagefach gebohrt und Kabel durchgeführt. Muss mir das alles mal im Hellen angucken, aber sieht ganz ordentlich aus. Hauptsache es funktioniert - und das tut es.
Gekostet hat es deutlich weniger als zunächst befürchtet, klar zweistellig
Der folgende User bedankt sich bei Ramsi für den hilfreichen Beitrag:
Wünsch Dir viel Freude damit, steht hier wohl noch bevor ...
War wohl auch völlig unproblematisch, das sollten Deine Händler auch hinbekommen.
Rückbauen ist laut Werkstatt mit überschaubarem Kostenaufwand ebenfalls möglich, da die angebohrten Teile einzeln nachbestellt werden können (also die Schale der Ablage und die Verkleidung des Handschuhfachs).
Hallo,
ich kann keine Blue&Me Kopplung zwischen meiner Giulietta und meinem Blue&Me TomTom2 Live herstellen.
Laut Fahrzeug-Identifizierungsnummer besitzt das Fahrzeug den MyPort mit dem Optionscode 68R
womit das Blue&Me TomTom2 eigentlich funktionieren sollte.
Nach der Eingabe des Bluetooth Pin, welchen das Fahrzeug vorgibt,
erscheint am TomTom immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Das TomTom ist auf den neusten Softwarestand aktualisiert,
zuruecksetzen auf Werkseinstellung im Menue Einstellungen brachte auch keine Veraenderung.
Autobatterie fuer ~1min. abklemmen hatte auch keinen Erfolg.
Hatte dieses Problem schon jemand und konnte es loesen?
Weitere Tipps?
Der USB-Anschluss liegt jetzt im Ablagefach. Das Verlängerungskabel habe ich besorgt, Werkstatt hat Löcher ins Handschuhfach und ins Ablagefach gebohrt und Kabel durchgeführt. Muss mir das alles mal im Hellen angucken, aber sieht ganz ordentlich aus. Hauptsache es funktioniert - und das tut es.
Gekostet hat es deutlich weniger als zunächst befürchtet, klar zweistellig
Hallo! Hast du mal ein Foto von deinem Umbau? Gruß
Hallo,
ich kann keine Blue&Me Kopplung zwischen meiner Giulietta und meinem Blue&Me TomTom2 Live herstellen.
Laut Fahrzeug-Identifizierungsnummer besitzt das Fahrzeug den MyPort mit dem Optionscode 68R
womit das Blue&Me TomTom2 eigentlich funktionieren sollte.
Nach der Eingabe des Bluetooth Pin, welchen das Fahrzeug vorgibt,
erscheint am TomTom immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Das TomTom ist auf den neusten Softwarestand aktualisiert,
zuruecksetzen auf Werkseinstellung im Menue Einstellungen brachte auch keine Veraenderung.
Autobatterie fuer ~1min. abklemmen hatte auch keinen Erfolg.
Hatte dieses Problem schon jemand und konnte es loesen?
Weitere Tipps?
Hast bestimmt ein defektes Blue&Me-Steuergerät. Geh mal zum Alfahändler und lass schauen ob dein Fahrzeug unter die betroffenen Modelle fällt.
Ist ab einer bestimmten Fahrgestellnummer der Fall.
Problem ist das ein fehlerhaftes Lauberhorn Steuergerät verbaut ist.
Bekommst dann im Normalfall umgetauscht.
Hallo! Hast du mal ein Foto von deinem Umbau? Gruß
Gern.
Wie man sieht, sieht man eigentlich nichts, saubere Arbeit.
Unter der Gummimatte im Brillenfach ist das Loch, die Matte ist wieder drüber gelegt und dann geklebt. Das Loch ist etwa so groß wie der Stecker des USB-Kabels.