hallo allseits,
sind jetzt bei uns in der firma die ersten 4000km mit unseren 5 neuen guiliettas gefahren...
ich versuche mich kurz zu halten! sonst würde es hier ein 10 seiten roman werden:
nach ca. 300km das erste mal abschleppen nötig bei meiner guilietta. alles hat gesponnen, radio ging an aus, klima anlage nur teilweise, vdc, servo,.. ausfall.... bis er dann mitten auf der kreuzung nicht mehr startbar war. es half nur noch aussteigen und von den schienen aus der kreuzung schieben!!!
man hat im werk ein kabel vergessen zu montieren,.. dann liefs wieder
bei zwei weiteren alfa rastet die handbremse nicht mehr ein...
dann flog uns der innenspiegel bei zwei anderen um die ohren...
dann weiterer totalausfall bei guilietta zwei: kühlflüssigkeit ausgeronnen... abschleppen nötig
bei einem hat man eine schraube beim fahrersitz vergessen -> wackelt
bei allen 5 leuchtet abwechselnd: fehler Motormanagment... start stop nicht verfügbar, warten!
die weiteren fehler will ich jetzt gar nicht mehr aufzählen...
was mir aber sonst noch so auffällt...
wir fahren den 1.4 TB mit 120ps...
im vergleich zum 1.9 jtd ist er schon schwach, auch wenn einem der dna schalter auf dynamic ein bisschen was vorgaukelt...
das fahrwerk lief.. bei meinem q2 deutlich besser.... aber gut, vielleicht sollte man nicht mit dem vergleichen, auch bei den anderen 147er finde ich lief es vorallem auf der autobahn besser. (alle hatten sportfahrwerk)
verarbeitung war beim 147er deutlich besser.... zb. scharfe kannte innen im lenkrad, was beim lenken vom beifahrersitz aus sehr störend ist. hab mir einmal die finger beim lenken aufgeschnitten!
dennoch... es handelt sich bei der guilietta sicher um ein tolles auto, damit ich nicht falsch verstanden werde.
ich wollte nur ein paar erfahrungen aufzeigen, die ich gemacht habe...
im vergleich zu anderen marken jedenfalls ein wunderbares auto.... emozioni.... ein traum!
mir hat der 147er halt besser gefallen,... aber die guilietta is auch sehr nett!