Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

03.02.2012, 08:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 2.0 JTD // Giulia 1300 Ti // LR Defender 110 td5
|
|
|
AW: Giulietta - erste krankheiten, eindrücke
Zitat:
Zitat von XJaPaN
Hallo zusammen! Habe jetzt seid Samstag meine Giulietta! Top Fahrzeug! Eine Frage hätte ich jedoch: Auf dem Mulitfunktionsdisplay blinkt immer die Meldung "Kraftstoffsperre nicht verfügbar" Symbol ist ein Warndreieck. Was hat das zu bedeuten? Danke für eure Hilfe!
|
Das ist eine Fehlermeldung vom SuS System. Wahrscheinlich wird dein S&S, genauso wie meins, nie wirklich funktionieren.
Beobachten und reklamieren!
|

03.02.2012, 08:09
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Zitat:
Zitat von andsch1965
Heute nichts geht mehr Batterie tot neue Batterie alles ok (hoffentlich war es nur die Batterie ??)
|
Bei der Fehlersuche meiner S&S hat die WS festgestellt, dass meine Batterie schon nur noch 50% ihrer Leistung hatte. Das nach 1 Jahr und 33.000 km.
Ich glaube, dass entweder die Batterien Müll sind oder die Lichtmaschine nicht ausreichend Lädt!? Da die S&S bei mir immer noch nicht zufriedenstellend läuft geht das Auto n. Woche noch mal für 3 Tage in die WS. Bin gespannt.....
|

03.02.2012, 18:57
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
giulietta tct 2.0 jtdm 170 ps
|
|
|
meine giulietta ist erst 2 mon S&S funktioniert bei betriebtemperatur 1A
|

03.02.2012, 22:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 JTDm-2
|
|
|
bin jetzt bei 21k km, das auto macht nach wie vor spass
mit ein paar kleinigkeiten kann ich leben, z.b. scheibenwischerhebel nicht beleuchtet, im dunklen weiss ich nie wie das teil eingestellt ist, bisschen knarzen hie und da
was mir aber seit kurzem zu denken gibt, der motor dreht sehr eigenartig hoch, 4 gang, 60km/h und dann voll beschleunigen, klingt dann so als ob die kupplung rutschen würde: dreht kurz hoch, drehzahl bleibt kurz gleich, dreht kurz hoch, drehzahl bleibt kurz gleich .... begleitet von sonst nicht sichtbaren weissen rauchwolken aus dem auspuff
werd wohl oder übel zeit opfern müssen und in die werkstatt, mit viel glück wars vielleicht nur mein antennen-marder an irgendeinem schlauch, aber wer weiss
kennt das jemand?
lg
|

04.02.2012, 12:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB Turismo
|
|
|
hallo jungs,
wir bereits geschrieben habe ich ja probleme mit dem tankdeckel. habe es leider noch nicht zur werkstatt geschafft, da er bisher ja auch so nach ein paar sekunden auf geht.
bei der jetzigen kälte habe ich aber angst, dass er es nicht tut. darum habe ich heute mal an dem roten kunststoffzug im kofferraum gezogen, der ja den tankdeckel öffnen soll. aber da tut sich gar nichts.
muss ich in eine bestimmte richtung ziehen oder mit richtig viel kraft, oder wie funktioniert das ding?
übrigens sind mir sowohl scheibenwischdüsen, als auch xenondüsen eingefroren - vielleicht ists aber auch das wasser was fest steht, das seh ich nicht.
jedenfalls steht die abdeckplatte vorne rechts der xenonwaschanlage etwas heraus und wackelt beim fahren. und da es die nächsten tage ja nicht warm wird und auch in meiner garage -7°C herrschen kann ich nicht mal sagen, ob das problem bei wärmeren temperaturen weg geht oder da etwas kaputt ist.
ich glaub ich fahre nächste woche mal in die werkstatt...
|

04.02.2012, 13:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta QV 2/2011
|
|
|
Am besten mal für 1-2 Stunden in ne Tiefgarage fahren (Shoppingtag?) und das Scheibenwaschmittel pur rein. Wenn's aufgetaut ist mal alles kräftig mit dem puren Zeug durchspülen und man sollte keine probleme mehr haben.
|

05.02.2012, 08:22
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Alfa giulietta 120 PS
|
|
|
Zitat:
Zitat von chris83
hallo jungs,
wir bereits geschrieben habe ich ja probleme mit dem tankdeckel. habe es leider noch nicht zur werkstatt geschafft, da er bisher ja auch so nach ein paar sekunden auf geht.
bei der jetzigen kälte habe ich aber angst, dass er es nicht tut. darum habe ich heute mal an dem roten kunststoffzug im kofferraum gezogen, der ja den tankdeckel öffnen soll. aber da tut sich gar nichts.
muss ich in eine bestimmte richtung ziehen oder mit richtig viel kraft, oder wie funktioniert das ding?
übrigens sind mir sowohl scheibenwischdüsen, als auch xenondüsen eingefroren - vielleicht ists aber auch das wasser was fest steht, das seh ich nicht.
jedenfalls steht die abdeckplatte vorne rechts der xenonwaschanlage etwas heraus und wackelt beim fahren. und da es die nächsten tage ja nicht warm wird und auch in meiner garage -7°C herrschen kann ich nicht mal sagen, ob das problem bei wärmeren temperaturen weg geht oder da etwas kaputt ist.
ich glaub ich fahre nächste woche mal in die werkstatt...
|
Hallo, ich hatte auch dieses Problem. Der Tankdeckel war wie zugeschweisst.
Ich durfte wegen des Tankdeckels vier mal die Werkstatt besuchen.
Mittlerweile hat Alfa das Problem wohl erkannt. Es gibt einen neuen Bolzen
der auch bei mir eingebaut wurde. Frag doch mal bei deinem "Freundlichen" nach.
Ansonsten kann ich mich über meine Giulietta nicht beschweren.
Freundliche Grüße vom Niederrhein.
|
|
Der folgende User bedankt sich bei japanwerner für den hilfreichen Beitrag:
|
|

05.02.2012, 10:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Zitat:
Zitat von japanwerner
Hallo, ich hatte auch dieses Problem. Der Tankdeckel war wie zugeschweisst.
Ich durfte wegen des Tankdeckels vier mal die Werkstatt besuchen.
Mittlerweile hat Alfa das Problem wohl erkannt. Es gibt einen neuen Bolzen
der auch bei mir eingebaut wurde. Frag doch mal bei deinem "Freundlichen" nach.
Ansonsten kann ich mich über meine Giulietta nicht beschweren.
Freundliche Grüße vom Niederrhein.
|
Moin,
ich hatte auch die Probleme mit dem Tankdeckel, den Bolzen habe ich mit WD 40 Bearbeitet und ca. 20x eingedrückt und noch mal mit WD 40 eingesprüht seitdem ist Ruhe 
Gruß aus HH
Andre
|

05.02.2012, 11:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 1,4 TB
|
|
|
Zitat:
Zitat von andrS
Moin,
ich hatte auch die Probleme mit dem Tankdeckel, den Bolzen habe ich mit WD 40 Bearbeitet und ca. 20x eingedrückt und noch mal mit WD 40 eingesprüht seitdem ist Ruhe 
Gruß aus HH
Andre
|
Bei mir hat das Tankdeckelproblem ebenfalls WD40 gelöst.
Die rote Kunststoffschnur im Kofferraum hat überhaupt keine Funktion gezeigt.
|

05.02.2012, 13:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 1.4 TB Multiair TCT
|
|
|
hab jetzt zum ersten mal auch eine kleinigkeit zu bemängeln: offenbar wegen der sehr tiefen temperaturen (zwischen -5 und -15) qiuetschts beim bremsen bzw. kurz vorm stehenbleiben wie ein altes sofa. nehme allerdings an, dass das geräusch eher vom einfedern beim bremsen herrührt ... bedenklich oder einfach warten bis es bißchen wärmer wird?
|

05.02.2012, 15:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
MiTo 1.4 TB 155 PS, Giulietta 2.0 JTDM 170 PS
|
|
|
Zitat:
Zitat von creditcard
hab jetzt zum ersten mal auch eine kleinigkeit zu bemängeln: offenbar wegen der sehr tiefen temperaturen (zwischen -5 und -15) qiuetschts beim bremsen bzw. kurz vorm stehenbleiben wie ein altes sofa. nehme allerdings an, dass das geräusch eher vom einfedern beim bremsen herrührt ... bedenklich oder einfach warten bis es bißchen wärmer wird?
|
Da ein Verschleiß der Bremsen ausgeschlossen sein sollte -> unbedenklich, nur störend.
|

05.02.2012, 22:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
nachdem meine giulietta heute nacht bei -15 grad im freien übernachten mußte, sind heute morgen beim (etwas) längeren Starten SS ausgefallen und die sidebags.
Nach kurzer zeit ist die warnleuchte für das ss system wieder erloschen, aber die für die sidebags leider nicht.
Mal schauen wie es morgen aussieht....
|

05.02.2012, 23:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4TB MultiAir Nero Etna, früher: 147, 159
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nisstor
nachdem meine giulietta heute nacht bei -15 grad im freien übernachten mußte, sind heute morgen beim (etwas) längeren Starten SS ausgefallen und die sidebags.
Nach kurzer zeit ist die warnleuchte für das ss system wieder erloschen, aber die für die sidebags leider nicht.
Mal schauen wie es morgen aussieht....
|
Hi Nisstor,
hast die Original Batterie noch drinnen? Genau die Fehlermeldungen hatte ich, bevor ein paar Tage später gar nix mehr ging und die Batterie hinüber war. Speziell die mit den Seitenairbags hab ich noch im Kopf, weil die gar nicht mehr wegging.
|

06.02.2012, 00:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
Ja, die ist noch drin.
Hoffe doch mal, dass es nicht an der batterie hängt, denn etwas mehr als ein jahr sollte sie ja doch durchhalten  . Zu mal ich noch vielfahrer bin und die batterie eigentlich immer aufgeladen ist....
|

06.02.2012, 07:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Zitat:
Zitat von Nisstor
Ja, die ist noch drin.
Hoffe doch mal, dass es nicht an der batterie hängt, denn etwas mehr als ein jahr sollte sie ja doch durchhalten  . Zu mal ich noch vielfahrer bin und die batterie eigentlich immer aufgeladen ist....
|
Vielfahrer bin ich auch, trotzdem haben sie die Batterie ausgetauscht, da diese nur noch 50% Leistung hatte!?
Mein S&S funzt z.Zt. immer mal wieder recht gut. Bei -15Grad finde das ok. Mal sehen wie es bei wärmeren Temperaturen geht.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|