Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

22.09.2010, 16:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 1.8 TBi QV
|
|
|
AW: Giulietta - erste krankheiten, eindrücke
Zitat:
Zitat von alfarator
Könnte das Moos sein? Ist ja exakt der gleiche Farbton wie das Zeug zwischen den Pflastersteinen...
Entschuldigung, aber das Bild ist leider genau an der "ominösen Stelle" sehr unscharf...
|
Es ist das Material den man braucht um den Spoiler zu kleben.
Ich weiss, habe es auch mit dem Handy gemacht...Also mit Verdünner kann dies der Spengler machen. Aber wiegesagt das Risiko gehe ich selber nicht ein.
|

22.09.2010, 21:31
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 2,0 ; Alfa Giulietta QV "competizione rosso"
|
|
|
Zitat:
Zitat von Knauselknom
Koenntest du mir einen Tipp geben, wo du das gemacht hast?  Ich wuerde meinen Wagen auch in der Art konservieren kassen. Danke!
|
Ich habe das bei Auto Jenkewitz in Untermeitingen (bei Landsberg) machen lassen.
Am besten sprichst Du direkt mit dem Werkstattleiter Konservierung, Herrn Peetz
Tel. 08232/903108.
Ich war sehr zufrieden und hatte den Eindruck, dass hier jemand am Werk ist, der sich auskennt und sorgfältig berät.
Wir haben den Wagen auf der Bühne vorab gemeinsam ausgiebig begutachtet und dann über die Maßnahmen entschieden.
Das ist ja aus der "Schwiz" auf der A96 nicht sooo weit vom Bodensee... 
|

24.09.2010, 12:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
Erste Krankheit:
Aufgrund der Vibrationen des Dieselmotors entsteht ein klappern am Armaturenbrett im Frontscheibenbereich. Hört sich in Verbindung mit dem klappern der Türen durch die Bose anlage nicht so schön an.
Da muß der Händler wohl mal ran....
|

24.09.2010, 12:21
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB, Fiat 500
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nisstor
Erste Krankheit:
Aufgrund der Vibrationen des Dieselmotors entsteht ein klappern am Armaturenbrett im Frontscheibenbereich. Hört sich in Verbindung mit dem klappern der Türen durch die Bose anlage nicht so schön an.
Da muß der Händler wohl mal ran....
|
wie, daß hörst du auch wenn du das radio lauter machst, also das mit dem armaturenbrett?
|

24.09.2010, 12:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
Ist auch sehr wetterabhängig bzw. Drehzahlabhängig.
Bei normaler Lautstärke hört man es schon...
|

24.09.2010, 12:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
hm, komisch
hab da noch nix vernommen, allerdings ja kein diesel. denkst nicht, daß das eher von den luftkanälen der heizung / klima kommt(ausdehnung des materials)?
|

24.09.2010, 12:37
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
ne ne, das kommt definitiv von der Verbindung Armaturenbrett zur Frontscheibe. Besonderst stark ist es, wenn man bis auf 3000 u/min hoch dreht und dann das gas wegnimmt.
|

24.09.2010, 12:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
ja da muß was locker sein, wenn es ein permanent reproduzierbares geräusch ist. einzig das mit den türverkleidungen nervt mich auch, ist auch wetterabhängig.
|

27.09.2010, 14:26
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta QV
|
|
|
Hallo zusammen,
das Julchen und ich müssen uns noch ein wenig aneinander gewöhnen; ich habe sie erst drei Tage.
Unter anderem habe ich eine Frage in die Runde: ist es bei Euch auch so, dass bei Zündung immer der Bildschirm hochfährt (was ja OK ist), aber ebenfalls immer das Radio angeht?
Ich will nicht immer automatisch Radio hören müssen. Kann man das ausschalten? Habe in den Anleitungen hierzu nichts gefunden.
Auf jeden Fall macht es einen Höllenspaß mit dem Ding, ist natürlich noch die gefärbte Anfangseuphorie....
Danke und Gruß.
|

27.09.2010, 14:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GiuliettaQV. ,MiTo MA, Spider 3.0 V6 24V Giallo , Dreizack Coupe
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dellas
Hallo zusammen,
das Julchen und ich müssen uns noch ein wenig aneinander gewöhnen; ich habe sie erst drei Tage.
Unter anderem habe ich eine Frage in die Runde: ist es bei Euch auch so, dass bei Zündung immer der Bildschirm hochfährt (was ja OK ist), aber ebenfalls immer das Radio angeht?
Ich will nicht immer automatisch Radio hören müssen. Kann man das ausschalten? Habe in den Anleitungen hierzu nichts gefunden.
Auf jeden Fall macht es einen Höllenspaß mit dem Ding, ist natürlich noch die gefärbte Anfangseuphorie....
Danke und Gruß.
|
Die Farbe bleibt. Der Spaß auch. endlich mal wieder
|

27.09.2010, 20:49
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1,4 TB 170 PS
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rudi M
Bin mit meiner 1,4 TB MA seit 1400km unterwegs und habe nichts zu meckern. Das Auto macht ungeheuer Spaß, bin im D-Modus immer blitzgefährdet, es knarrt und klappert nix.
Nur die Start&Stop Funktion ist manchmal nicht verfügbar. Wenn ich mich zum Beispiel erst anschnalle wenn meine Giulietta piepend darauf hingewiesen hat, dann funktioniert es nicht. Halte ich dann an, Auto ausschalte und wieder per Hand starte, mich im Stand anschnalle, funktioniert es wieder. Wird bei der 1. Inspektion sicher behoben, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig!
Bis bald
|
Hallo,
ich bin mit meiner 1,4 TB ca. 1000 km gefahren und der Spaß ist einfach riesig.
Zum Thema Start&Stop Funktion: wird sich vermutlich auch nach der ersten Inspektion nicht ändern. Ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben.
Gruß aus Graz
|

27.09.2010, 22:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB
|
|
|
Zitat:
Zitat von alfarator
Sorry, muss nochmal rumnerven...
Hab nochmal getestet: Track vor/zurück geht bei mir auch, nur Ordner (hoch/runter) halt nicht, obwohl es laut Handbuch funzen sollte... Wie gesagt, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit - nervt aber...
|
Hallo zusammen,
jetzt kann ich auch endlich mitreden
ich denke auch fast, dass das mit der reinen Ordnerwahl über die Wippe nicht funktioniert, bei mir springt das Radio nämlich immer an den Ordneranfang bei Pfeil nach oben/unten. Habe auch keine Playlists angelegt...
Dann werde ich wohl nochmal Playlisten anlegen, da das ständige Menügehangel ja auch aufwändig ist.
Ist es bei euch auch so, dass man zwingend die Lenkradbedienung braucht um den Mediaplayer mit allen funktionen (Playlist, Alben, Zufall) zu nutzen. Dann ist der Beifahrer ja außen vor...
|

27.09.2010, 23:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB
|
|
|
und noch ein kurzes Thema:
nach 1.500 (sehr zufriedenen) km lern die Giulietta immer noch kennen... leider hatte ich bisher noch keinen Blender im Rückspiegel (Hat sich bei dem Anblick wohl noch keiner getraut  )
In der Bedienungsanleitung ist der Spiegel mit Ein/Ausschalter abgebildet... Bei mir gibt es da aber keinen... nichtmal eine LED die andeutet, dass der Spiegel funktioniert...
Gehört das so? Ich muss mir sonst mal ne Taschenlampe besorgen und es simulieren... kann mir aber schwer vorstellen, dass Ficosa da zwei Varianten liefert...
Wie sieht es denn bei euch aus?
Ulf
|

27.09.2010, 23:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
genauso
|

28.09.2010, 11:21
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
MiTo 1.4 TBi, Giulietta 1.8 TBi QV, Seitensprung: S2000
|
|
|
Ja, kein Ein-/Ausschalter... mein Crosswagon hatte einen, aber die Funktion ist bei der Giulietta definitiv gegeben. Ausschalten - wozu?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|