Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

29.08.2010, 00:02
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
giulietta
|
|
|
AW: Spritverbrauch/Giulietta
Um nicht mißverstanden zu werden, ich halte italienische Autos nicht für schlechte Autos (mein Vater fährt einen FIAT Croma, Baujahr 1988 und sieht durch seine gute Pflege wie neu aus). Meiner Meinung nach ist die Fahrweise, Wartung und Pflege ausschlaggebend für den Zustand eines Fahrzeuges. Ich habe auch schon durchgerostete E-Klasse Mercedes gesehen.
Den Giulietta durfte ich schon 3x Probe fahren mit jeweils ca. 10km. Auch ich bin von den äußeren und inneren Werten positiv überrascht. - Außer die Sicht nach hinten ist mißerabel (wir haben uns deshalb Einparksensoren für hinten bestellt). Für den Autokauf ist natürlich der emotionale Aspekt sehr wichtig. Da es sich jedoch um ein ganz neu entwickeltes Auto handelt, bin ich wegen "Kinderkrankheiten" mißtrauisch.
Der Skoda ist im Vergleich zum Alfa kein schönes Auto, er siegt meiner Wertung aber nach Punkten (Durchrostungsgarantie, Kofferraumgröße, Spritverbrauch). Auch werden bewährte (nicht immer fehlerfreie) "Golf" - Teile verwendet, zu denen ich mehr vertrauen habe.
Ob ein Auto wirklich ein gutes Fahrzeug ist, ist erst nach 200 tkm oder nach 10 Jahren feststellbar. Vielleicht kann ich das auch später von der Giulietta behaupten (auch in Farbe ROT bestellt)
LG
smoky
|

29.08.2010, 08:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159sw 1.9JDTM / FIAT 500
|
|
|
Zitat:
Zitat von smoky
Um nicht mißverstanden zu werden, ich halte italienische Autos nicht für schlechte Autos (mein Vater fährt einen FIAT Croma, Baujahr 1988 und sieht durch seine gute Pflege wie neu aus). Meiner Meinung nach ist die Fahrweise, Wartung und Pflege ausschlaggebend für den Zustand eines Fahrzeuges. Ich habe auch schon durchgerostete E-Klasse Mercedes gesehen.
Den Giulietta durfte ich schon 3x Probe fahren mit jeweils ca. 10km. Auch ich bin von den äußeren und inneren Werten positiv überrascht. - Außer die Sicht nach hinten ist mißerabel (wir haben uns deshalb Einparksensoren für hinten bestellt). Für den Autokauf ist natürlich der emotionale Aspekt sehr wichtig. Da es sich jedoch um ein ganz neu entwickeltes Auto handelt, bin ich wegen "Kinderkrankheiten" mißtrauisch.
Der Skoda ist im Vergleich zum Alfa kein schönes Auto, er siegt meiner Wertung aber nach Punkten (Durchrostungsgarantie, Kofferraumgröße, Spritverbrauch). Auch werden bewährte (nicht immer fehlerfreie) "Golf" - Teile verwendet, zu denen ich mehr vertrauen habe.
Ob ein Auto wirklich ein gutes Fahrzeug ist, ist erst nach 200 tkm oder nach 10 Jahren feststellbar. Vielleicht kann ich das auch später von der Giulietta behaupten (auch in Farbe ROT bestellt)
LG
smoky
|
Rot? Alfarot? Ist aber eine sehr empfindliche Farbe. Siehst man jeden Steinschlag..
lg
PS: viel spaß mit deiner Giulietta.
|

29.08.2010, 10:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB Turismo, vorher 159 1.9 JTS SW
|
|
|
Zitat:
|
Auch werden bewährte (nicht immer fehlerfreie) "Golf" - Teile verwendet, zu denen ich mehr vertrauen habe.
|
Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, das die Giulietta im Werk Cassino gebaut wird, wo schon seit 2007 bzw. 2008 der Fiat Bravo und Lancia Delta vom Band laufen, sollte also nicht so dramatisch sein.  "Kinderkrankheiten" findest du bei jeder Marke.
Hast du das normale Rot bestellt, oder metallic?
|

29.08.2010, 11:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 156
|
|
|
Zitat:
Zitat von smoky
Durchrostungsgarantie,...
|
Absolut sinnloses Kriterium zur Kaufentscheidung. Voraussetzung hier wäre, dass das Fahrzeug länger als acht Jahre gefahren und regelmäßig nach Herstellervorschrift gewartet wird um den Vorteil einer zwölfjährigern gegenüber einer achtjährigen Garantie nutzen zu können. Das wird bei zirka 0,1 Prozent der Neuwagenkäufer so sein.
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei synallagma für den hilfreichen Beitrag
|
|

29.08.2010, 11:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

GTV 916 , Giulietta
|
|
|
Zitat:
Zitat von smoky
Der Skoda ist im Vergleich zum Alfa kein schönes Auto, er siegt meiner Wertung aber nach Punkten (Durchrostungsgarantie, Kofferraumgröße, Spritverbrauch).....
....Ob ein Auto wirklich ein gutes Fahrzeug ist, ist erst nach 200 tkm oder nach 10 Jahren feststellbar....
LG
smoky
|
Rost-Garantie wurde schon angesprochen : lächerlich !!!
Kofferraumgröße : Was transportierst du , was in nen Octavia reingeht - und in die Giulie nicht ?
Sprit : Warum TB ?
Wirst sehen ... Giulietta macht Spass - Verzeih ihr den ein oder anderen Schluck mehr  und was hinten nicht reingeht .... geht nicht rein
LG Chris
|

30.08.2010, 07:57
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
A
|
|
|
Hallo Skoda Hasser,
ich bin kein Ü50 sondern ein U40 und fahre neben dem Alfa einen Skoda Roomster 1,9L Diesel mit nahezu Vollaustattung. Spritverbrauch meißt unter Herstellerangaben. 3,xx L/100Km sind kein Problem, der Tscheche ist jetzt 3 1/2 Jahre jung und ich würde diesen Kauf wieder tätigen. Mal sehen, wie es mit dem Alfa aussieht.
Aber zum Thema: Einen Skoda mit einem Alfa zu vergleichen? Neh, no way. Dazu fällt mir nicht mal ein schlechter Vergleich ein, like Elefant mit xx.
Aber beide Autos haben ihren Reiz für die entsprechende Verwendung und sind nicht gegeneinander tauschbar.
By the way, den Alfa Kauf würde ich momentan gefragt auch wiederholen.
rubbel70
|
|
Der folgende User bedankt sich bei rubbel70 für den hilfreichen Beitrag:
|
|

30.08.2010, 11:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GiuliettaQV. ,MiTo MA, Spider 3.0 V6 24V Giallo , Dreizack Coupe
|
|
|
Zitat:
Zitat von rubbel70
Hallo Skoda Hasser,
ich bin kein Ü50 sondern ein U40 und fahre neben dem Alfa einen Skoda Roomster 1,9L Diesel mit nahezu Vollaustattung. Spritverbrauch meißt unter Herstellerangaben. 3,xx L/100Km sind kein Problem, der Tscheche ist jetzt 3 1/2 Jahre jung und ich würde diesen Kauf wieder tätigen. Mal sehen, wie es mit dem Alfa aussieht.
Aber zum Thema: Einen Skoda mit einem Alfa zu vergleichen? Neh, no way. Dazu fällt mir nicht mal ein schlechter Vergleich ein, like Elefant mit xx.
Aber beide Autos haben ihren Reiz für die entsprechende Verwendung und sind nicht gegeneinander tauschbar.
By the way, den Alfa Kauf würde ich momentan gefragt auch wiederholen.
rubbel70
|
Bestimmt auch wegen Deines äußerst kompetenten Alfa Händlers, bei dem wir auch Kunde sind
|

30.08.2010, 11:59
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
2.959 cm³/162kW
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von xxx
...
Ob ein Auto wirklich ein gutes Fahrzeug ist, ist erst nach 200 tkm oder nach 10 Jahren feststellbar. ...
|
Wenn du noch editieren kannst, lösche denn Unfug, bitte!
________________________________________ _______
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger.
Geändert von scipio (30.08.2010 um 15:02 Uhr)
|

30.08.2010, 13:02
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
A
|
|
|
Zitat:
Zitat von chris0904
Bestimmt auch wegen Deines äußerst kompetenten Alfa Händlers, bei dem wir auch Kunde sind 
|
Hallo chris0904,
wie meinst Du das? Ist da Ironie dabei?
Ich verstehe es nicht ganz.
Würde mich über eine Erläuterung freuen.
rubbel70
|

30.08.2010, 13:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Nee, das ist ernst gemeint. Ich fahre selber über 300km zum br. in rast., weil ich hier vor Ort nicht entsprechend bedient wurde. jetzt sind wir rundum zufrieden.
Gruß
|

30.08.2010, 13:15
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
A
|
|
|
Zitat:
Zitat von chris0904
Nee, das ist ernst gemeint. Ich fahre selber über 300km zum br. in rast., weil ich hier vor Ort nicht entsprechend bedient wurde. jetzt sind wir rundum zufrieden.
Gruß
|
Hallo,
OK, jetzt hab ich es kapiert!
Die personenbezogene Sympathie ist wichtig, finde ich auch. Weshalb ich auch einige Umbauten mit m...b.... gemacht habe bzw. noch machen werde. Morgen ist wieder ein Termin dort.
rubbel70
|

30.08.2010, 14:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
jo. der m. b. ist ein Super serioeser Typ. Das findet man heute nur selten. Viel Spaß beim weiteren Optimieren wünsch ich
|

02.09.2010, 14:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider,3.0 V6, Giulietta,1.4 MA, Fiat 500, ex159,ex156
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stinger
So habe die ersten 450 km mit der Giulietta runter. Egal welcher Modus, Verbrauch um die 7,7 Liter
Gruß
|
Grüß Euch ...
um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen...
Nachdem ja nun schon einige von Euch die Giuletta MA seit geraumer Zeit haben (warte leider immer noch!!!!  ) und die "Einfahrphase" nun beendet sein sollte, würde mich schon interessieren, was die Gute so im Schnitt benötigt.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Stephan
|

02.09.2010, 18:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 MA
|
|
|
Verbrauch geht weiter nach unten. Motor wird immer giftiger - bei klarer Soundverbesserung - vernünftige Einfahrphase hat sich gelohnt.
Gruß
|

02.09.2010, 19:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider,3.0 V6, Giulietta,1.4 MA, Fiat 500, ex159,ex156
|
|
|
Hallo Stinger,
wie definierst du denn vernünftige Einfahrphase
und nein...will keinen neuen "wie fahr ich einen neuen Motor ein - Thread" aufmachen...
Geändert von lobaso (02.09.2010 um 20:19 Uhr)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|