Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

11.10.2010, 11:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta QV, optimiert; VESPA GTS i.e. Super Sport m.Akrapovic
|
|
|
AW: Alfa Romeo Giulietta (2010) Tuning
Hallo Alle Alfisti,
habe 2 Fragen:
1) Erlöschen die Garantieansprüche bei Einbau des Novitec Steckers bzw. was ist dabei zu beachten ? Meine damit besonders Öl oder sonsitge Umbauten...
2) Ich suche immer noch passende Felgen und Winterreifen für meine QV, welche ein Gutachten für Österreich haben. Kennt jemand einen Händler, bei dem welche zu beziehen sind ? Beim Alfahändler in Wien gibt es offensichtlich Schwierigkeiten, welche zu bekommen, das Fiat Österreich Lieferschwierigkeiten hat.  Bin schon recht verzweifelt, bekomme mein Julchen Ende Oktober.
Danke für eure Antworten.
|

11.10.2010, 20:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 2.0 Jtd
|
|
|
Hi, mal ein anderes Problem.
Ich habe ja das sport1 paket mit den 225/45/ 17 zoll felgen. Diese möchte ich nun im winter nutzen. Leider steht im kfz schein die größe 205/55/16. Fahre ich jetzt die ganze zeit illegal rum oder was? Bei dem 3er BMW vom kollegen, ist genau das gleiche problem, was soll das?
Laut meinem reifenhändler brauche irgendeine c.... Bescheinigung vom Hersteller
Geändert von Nisstor (11.10.2010 um 20:12 Uhr)
|

11.10.2010, 20:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

keinen mehr
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nisstor
....
|
COC , den Wisch solltest du vom Händler bei Übergabe mitbekommen haben, wenn nicht ..... kann er den besorgen
Gruss
Thomas
|
|
Der folgende User bedankt sich bei bella rosso für den hilfreichen Beitrag:
|
|

11.10.2010, 20:16
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Keinen mehr.
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nisstor
Ich habe ja das sport1 paket mit den 225/45/ 17 zoll felgen. Diese möchte ich nun im winter nutzen. Leider steht im kfz schein die größe 205/55/16. Fahre ich jetzt die ganze zeit illegal rum oder was? Bei dem 3er BMW vom kollegen, ist genau das gleiche problem, was soll das?
|
Füttere einfach mal die Suchfunktion mit "Zulassungsbescheinigung" und lese Dir auch das mal durch Winterreifen 185/65 15 88T Mito 1.4 16v
Sind die 205/55/16 nicht auch die Serienbereifung bei einigen Giuliettamodellen, also........
|

11.10.2010, 20:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 1.8 TBi QV
|
|
|
AW: NOVITEC Powerjet 3
Zitat:
Zitat von Harry1180
|
Hallo Leute
Mit grosser wahrscheinlichkeit werde ich folgendes für mein QV machen.
Garantie ohne Aufpreis auf Motor- und kraftübertragende Teile bis 3 Jahre oder 100'000 km.
-Neuste Schweizer MFK Zulassung Gesetzgebung ab 1. April 2010
http://www.autofaszination.ch/de/motors/item/1428/
|

11.10.2010, 20:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB, Fiat 500
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nisstor
|
den wisch hab ich auch nicht. du fährst NICHT illegal rum, es steht in den neuen fahrzeugscheinen nur noch die mindestgröße drin. du liegst mit den reifen vor der polizei nicht in der beweislast, sondern sie müssen dir besweisen, daß du eine falsche bereifung fährst.
aber wie gesagt, hab das ding auch nicht und hab kein schlechtes gewissen da ich eh nur original alfa felgen sommer wie winter fahren werde.
allerdings weiß ich nicht, was du brauchst um andere reifengrößen als vom werk vorgeschrieben sind, fahren möchtest. ich tip mal auf den besagten wisch.
|

14.10.2010, 10:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
hallo harry1180,
gem. den..el in floridsdorf ist das teil nicht für die qv passend. habe mich auch kürzlich erkundigt.
etwas anderes, kann ich dich betreffend passender felgen und winterreifen für die qv über deine angegebene hp kontaktieren ? ich bin auf der suche nach zugelassenen felgen und verzweifel mittlerweile, da mein händler (s.o. im text) keine auftreiben kann.
danke und lg !
|

14.10.2010, 13:26
|
 |
Moderator
|
|
Alfa Romeo:

Fastback / 115 und 916 Spider / 145 / MiTo
|
|
|
Wenn Du 17" suchst, wird das auch sehr schwer werden da die Bremse des QV mächtig groß ist.
Bei 18" hingegen ist es kein Problem.
Für die Monza gibt es bereits Gutachten (und in 17" auch ein Winterspecial)
andré
|

14.10.2010, 13:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Hallo André,
wWas mir halt komplett unklar ist, wie FIAT (Österreich) das Auto verkaufen kann, ohne das - selbst Originalfelgen - es dazu erhältliche Felgen gibt.
Meine Hoffnung war eigentlich, daß sich ein österr. QV Fahrer meldet, da ja schon einige herumfahren sollten und auch andere das Problem haben müssen.
Kann mir nicht vorstellen, daß jeder sich die QV mit Winterreifen hat ausliefern lassen.
7,5 x 17 sollten angeblich passen, nur woher nehme ich welche mit einem Gutachten für Österreich  ??
|

14.10.2010, 14:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulietta 1,4 Mulitair 170ps
|
|
|
Alfa Romeo Shop - Felge Monza GT silber 7x17"
Gehen diese Felgen sozusagen problemlos auf meine Giuly mit Brembo Bremsbacken rauf?
Danke für die Info?
|

14.10.2010, 14:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Hallo,
lt. österr. Händler nein und das glaube ich ihm auch, es müssen angeblich 7,5 x 17 sein.
Im alfisti.net-Shop steht ja auch:
ACHTUNG: Dieser Felgensatz ist nicht geeignet für die Giulietta 1.8 TBi QV mit 235 PS.
Ob sich das nur auf die QV-Variante oder die Brembo-Anlage bezieht, kommt dabei nicht raus.
Fürchte fast, aufgrund der Brembo bist du auch einer der Suchenden.
LG
|
|
Der folgende User bedankt sich bei gerdsch69 für den hilfreichen Beitrag:
|
|

14.10.2010, 20:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
145 Junior 1.4 Getriebeschaden Tod 2010, Giulietta 1.4 TBi
|
|
|
@gerdsch69
Es gibt in Östereich Felgen mit TÜV-Zulassung für die Giulietta mit Bremboanlage. Darf leider keinen Link setzen wegen unerlaubter Werbung. Musst mal die Googlesuche missbrauchen mit dem Sucheintrag: "alfa giulietta felgen at". Da wirst du einige Seiten bekommen und in der ein oder anderen gibts auch Felgen mit TÜV oder FEST (was auch immer das ist) für Giuliettas mit und ohne Bremboanlage. Bin da mal aus Zufall drauf gelandet als ich selbst noch auf der Suche nach Felgen war. Aber Felgen aus Östereich zu importieren lohnte sich für mich nicht wirklich.
Die Angabe 7,5 x 17" ist auch nicht ausreichend. Die ET spielt da auch eine entscheidende Rolle. Sonst schrubbt dir nachher (ohne evtl. Spurverbreiterung) der Bremssattel an der Felge.
MfG Koy
Geändert von Koy1083 (14.10.2010 um 21:02 Uhr)
|
|
Der folgende User bedankt sich bei Koy1083 für den hilfreichen Beitrag:
|
|

14.10.2010, 21:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Hallo,
danke für den Hinweis, werde die h..l.at mal anmailen und abklären, wo da der Unterschied besteht und ob die passen. Sieht aber danach aus.
Hast mir sehr geholfen damit !
LG aus Wien
|

17.10.2010, 13:48
|
 |
Moderator
|
|
Alfa Romeo:

Fastback / 115 und 916 Spider / 145 / MiTo
|
|
|
Zitat:
Zitat von gerdsch69
Was mir halt komplett unklar ist, wie FIAT (Österreich) das Auto verkaufen kann, ohne das - selbst Originalfelgen - es dazu erhältliche Felgen gibt.
|
Es gibt doch originale 17" Felgen, die auf den QV passen, oder?
Zitat:
|
7,5 x 17 sollten angeblich passen
|
Diese Aussage ist falsch!
Zum einen gehört immer die Einpresstiefe dazu, zum anderen ist entscheidend wie die Felge INNEN aussieht (bzw. geformt ist). Das kann man nicht anhand von den Standard-Felgendimensionen erkennen sondern nur durch aufstecken oder durch ein CAD-Programm (wenn man die Zeichnungen für die Felge und die Bremse hat - so macht es der TÜV).
Zitat:
Zitat von heyfler
|
Es gibt unterschiedliche Brembo Bremsen auf der Giulietta.
Die Felgen passen problemlos bis zur Motorisierung 170PS.
Bei der QV mit 235PS passen sie nur mit Distanzscheiben, dafür gibt es aber noch kein Gutachten.
andré
|

18.10.2010, 19:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo Giulietta 1,4 Mulitair 170ps
|
|
|
Danke André für die Beantwortung. Also kann ich die Felgen bestellen und die gehen dann bei mir rauf
Bist du dir da absolut sicher...ansonsten ist das Geld wie weckgeschmissen...
nochmal...normaler 1.4TB 170 Ps MIT Brembo und MIT Distanzscheiben ( welche man natürlich wecklassen könnte).
lg aus Südtirol
Heyfler
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|