Ja, wäre schön - vorab schon mal danke. Habe jetzt die SPORT 1 (7,5x17) mit der Giulietta bestellt. Dachte eigentlich, für den Winter was Preiswertes zu ordern und hatte ein Komplettradangebot mit Hankook-Winterreifen 225/45 für 850 €. Leider passen dann aber die Brembos nicht, weil die Felgen bislang nur in der Größe 7 x 17 eine ABE haben. Schade. Waren zwar nicht die schönsten Felgen, aber sind winterfest lackiert und hätten mir im Winter auch gereicht.
OK, hab' das Angebot jetzt da, es war einmal die Rial Como 7,5x17 und dann noch die Brock RC in gleicher Abmessung. Mit Dunlop Winter Sport 3D 225/45 knapp 1500,- € der Satz, allerdings mit den "H"-gekennzeichneten Reifen
Das geht über entsprechende Versender und mit günstigen Reifen aber noch billiger!
Mach´ ich - melde mich, wenn ich fündig geworden bin. Habe mir mal ein Preislimit von 1000€ inkl. Reifen gesetzt. Der Hankook Icebear ist ein recht guter (getesteter) Winterreifen und zudem preiswert. Mal sehen, was der Markt so hergibt.
Mach´ ich - melde mich, wenn ich fündig geworden bin. Habe mir mal ein Preislimit von 1000€ inkl. Reifen gesetzt. Der Hankook Icebear ist ein recht guter (getesteter) Winterreifen und zudem preiswert. Mal sehen, was der Markt so hergibt.
Hab´ne "Nachtschicht" eingelegt: Die Brock RC 14 7,5x17 ET 41 sind für rund 90€ zu bekommen. Der Hankook 225/45 R17 XL Icebear W300 94V so um die 110€. Dann sind wir bei 800€ plus Montage. Find ich nicht schlecht. Habe aber vorsichtshalber beim Online-Händler noch mal nachgefragt, ob die Felgen ABE haben und definitiv trotz Brembo passen.
Der folgende User bedankt sich bei alfa1998 für den hilfreichen Beitrag:
Hankook mag ganz gut sein, ich hab' mich bis jetzt noch nicht an diesen Hersteller herangetraut. Aber mit Nokian hab' ich (nicht nur bei Winterreifen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem sind die m.E. relativ leise auf Asphalt und "relativ" direkt bei raschen Richtungswechseln Mein Vergleichswinterreifen ist der Pirelli Sottozero S2, den ich vorher auf dem Brera hatte - der ist noch eine Spur direkter (= gefühltes Feedback von der Strasse).
Vorteil vom Nokian WR G2: billiger (ca. 130,-€ in 18") als der Pirelli (mind. 160,-€ bei 18") bei auch sehr gutem Fahrgefühl - der Grip ist auch super (wir haben im Winter morgens oft schneebedeckte Fahrbahn, da muß man einfach die ein oder andere Schnarchnase überholen). Und: den Nokian gibt's in fast jeder Größe, wichtig bei Nachrüstfelgen...
Ich klink mich an dieser Stelle auch einmal in das Gespräch bezüglich der Winteralus ein. Meine Jule wird erst kommende Woche erschaffen.
Da dann das Lieferdatum in die Reifenwechsel-Saison fällt habe ich mich vorsorglich auch schon einmal nach Felgen umgesehen - habe auch das Brembo Paket also sind mind. 17" angesagt.
Zur Zeit finde ich da auch nur 4 (wintertaugliche) Felgenmodelle die bereits eine ABE für den Typ 940 haben. U.a. die beiden oben und dann noch von ENZO (W) und bei AT*. Die Reifen habe ich schon Michelin Alpin A4 - aber auch nur weil ich sie in ner Vorsaisonaktion 20% günstiger bekommen habe.
Von der Optik würden mich auch die Brock B20 in Chromsiler reizen aber ohne ABE/Teilegutachten? Habe weder die Zeit noch die Lust beim TÜV-Mann nen Samstag zu verschwenden.
Ich habe zwar bei Brock mal wegen den Gutachten angefragt aber bis jetzt ohne Erfolg.
Wann geht i.d.R. die richtige Wintersaison los? Denke das dann noch einige Felgenherseller nachziehen werden.
Das Problem ist der TÜV, die kommen mit Guitachtenschreibung nicht nach.
Aber bis zur Winter-Saison sollten zumindest alle Felgen, die es auch für die anderen Alfa gibt, ein Gutachten geben.
schaut mal bei eurem freundlichen vorbei. es wurden mir von seitens alfa 2 sehr gute angebote über original Giulietta felgen mit Pirelli reifen gemacht.
einmal ein satz in 16 zoll und einmal in 17 zoll.
hab mich aus preisgründen für die 16 zoll entschieden und mußte feststellen, daß der satz felgen/reifen kaum teurer war als die günstigsten internet angebote. hat mich sehr verwundert, der händler meinte, alfa würde das den kunden anbieten.
schaut mal bei eurem freundlichen vorbei. es wurden mir von seitens alfa 2 sehr gute angebote über original Giulietta felgen mit Pirelli reifen gemacht.
einmal ein satz in 16 zoll und einmal in 17 zoll.
hab mich aus preisgründen für die 16 zoll entschieden und mußte feststellen, daß der satz felgen/reifen kaum teurer war als die günstigsten internet angebote. hat mich sehr verwundert, der händler meinte, alfa würde das den kunden anbieten.
gruß
dominik
Das kann ich bestätigen. Mein Händler hat mir die "Sport I"-Felge (17 Zoll) inkl. Pirelli als Komplettrad für 230 Euro inkl. MwSt (zzgl. Montage) angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob das der reguläre Preis oder ein Rabatt enthalten ist, da ich meine Giulietta dort gekauft habe. Ich jedenfalls werde zuschlagen und das Angebot annehmen.
Viele Grüße
Thomas
Der folgende User bedankt sich bei tomei17 für den hilfreichen Beitrag:
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4TB Multiair
AW: Alfa Romeo Giulietta (2010) Tuning
Ich habe gerade mit meinem Reifendienst klargemacht:
Michelin Alpin A4 auf Zenit 7X16 Leichtmetallfelge TYP ZA von Autec in Anthrazit.
Die hat ABE, und das passt glaube ich gut zu meinem Gigio Anthrazite.
hast du Details, was das für welche sind und ungefähre Preisregion? Also Stahl/Alu und wenn Alu, was für welche?
Danke.
sind alles alu räder, die 16 zoll alfa "sport" felge mit 205 / 55 / 16 Pirelli Sottozero kosten mich 750 euro inkl. mwst.
desweiteren passen die radbolzen meiner 17 zoll "sport 1" felge auf die winteralus, schonmal ein problem weniger.
die 17 zoll bereifung siehe beitrag tomei17
allerdings hab ich dort auch meine Giulietta gekauft.
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Nikar145 für den hilfreichen Beitrag
Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit Winterreifen zu tun, aber ich habe am samstag meine Giulietta mit den H&R Federn abgeholt. Sieht echt klasse aus, nur eine sache ist mir aufgefallen:
Durch den Unterbodenschutz des Motors ist die giulietta in diesem Bereich verdammt tief. Es passt gerade mal eine Cola Dose drunter. Ich bin mal gespannt wie lange der Schutz im Winter hält .