Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

18.01.2012, 20:09
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta QV
|
|
AW: Blue&Me Fragen
Hallo Alfisti,
ich bin seit 4 Wochen nun auch stolzer und ÜBERGLÜCKLICHER Besitzer einer Giulietta QV!
Ich hätte da eine Frage:
Kann man die synchronisierten Telefonkontakte aus dem Blue&Me irgendwie auslesen?
Mir wurde während dem Urlaub letzte Woche in Bangkok das Handy gestohlen... Voller Glück bin ich nun draufgekommen das die Nummern ja noch in der Giulietta zu finden sein müssten
Zur Not schreibe ich die Nummern auch per Hand ab wenn es einen Weg gibt diese im Cockpit abzulesen. Oder gibt es sogar die Möglichkeit die Nummern aus dem Auto mit dem Neuen Handy zu synchronisieren??
Bis jetzt habe ich hier noch keinen Versuch gewagt, nicht das die alten Kontakte verworfen werden wenn ein neues Telefon verbunden wird...
Im Moment ist bei mir Funkstille  ich bin also über jeden Tip zum auslesen der Nummern dankbar!
|

19.01.2012, 07:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vesparado
Hallo Alfisti,
ich bin seit 4 Wochen nun auch stolzer und ÜBERGLÜCKLICHER Besitzer einer Giulietta QV!
Ich hätte da eine Frage:
Kann man die synchronisierten Telefonkontakte aus dem Blue&Me irgendwie auslesen?
Mir wurde während dem Urlaub letzte Woche in Bangkok das Handy gestohlen... Voller Glück bin ich nun draufgekommen das die Nummern ja noch in der Giulietta zu finden sein müssten
Zur Not schreibe ich die Nummern auch per Hand ab wenn es einen Weg gibt diese im Cockpit abzulesen. Oder gibt es sogar die Möglichkeit die Nummern aus dem Auto mit dem Neuen Handy zu synchronisieren??
Bis jetzt habe ich hier noch keinen Versuch gewagt, nicht das die alten Kontakte verworfen werden wenn ein neues Telefon verbunden wird...
Im Moment ist bei mir Funkstille  ich bin also über jeden Tip zum auslesen der Nummern dankbar!
|
das is nicht gut wenn das Handy gestohlen wird 
betreffend Blue&Me fürchte ich das du diese dort nicht ohne weiteres rauskriegst ohne Handy  denke dahingehend wird es nur mit großem Aufwand gehen, also etwa Blue&Me Box ausbauen und an Megnetti Marelli oder Microsoft schicken, in der Werke wird dir da glaub ich niemand helfen können
|

19.01.2012, 10:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
|
|
|
Kann man die Nummern nicht auch ohne Handy am Display ablesen? Das wäre dann eben manuell. Synchronisieren würde ich erstmal nicht, dann dürfte alles weg sein.
|

19.01.2012, 10:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159
|
|
|
Zitat:
Zitat von sst
Kann man die Nummern nicht auch ohne Handy am Display ablesen? Das wäre dann eben manuell. Synchronisieren würde ich erstmal nicht, dann dürfte alles weg sein. 
|
Siehst du nur wenn das Telefon verbunden ist  da bis zu 5 Telefone verbunden werden können wird immer mittels des verbundenen Telefons das dazugehörige Telefonbuch von Blue&Me geladen, ohne Telefon gibt es keine Kontakte
|

19.01.2012, 20:23
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta QV
|
|
|
oje oje.. das sind keine so guten Aussichten auf meine Nummern. 
Ich habe heute alle Sprachbefehle durchprobiert aber leider keine Nummern gefunden.
Ganz unversucht lasse ich natürlich den Versuch bei meinem Freundlichen nicht, vielleicht kann er ja mit der Technikabteilung bei Alfa telefonieren und die geben den entscheidenden Tip... die Hoffnung stirbt zuletzt
|

20.01.2012, 10:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vesparado
oje oje.. das sind keine so guten Aussichten auf meine Nummern. 
Ich habe heute alle Sprachbefehle durchprobiert aber leider keine Nummern gefunden.
Ganz unversucht lasse ich natürlich den Versuch bei meinem Freundlichen nicht, vielleicht kann er ja mit der Technikabteilung bei Alfa telefonieren und die geben den entscheidenden Tip... die Hoffnung stirbt zuletzt 
|
Hast du kein Backup von deinem Handy auf dem Rechner  Wäre die einfachere bzw. kostengünstigere Lösung
|

22.01.2012, 18:12
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Brera 1,8 Tbi, 159 SW 2,4 JTDM
|
|
|
|

24.01.2012, 21:15
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Roter Panzer 159 SW TBI Ti, GT 3.2 Bj 07.07 R.I.P.06.10.2011
|
|
|
Apple says:-
"The method used to recognize the USB device has a clever bit of code in the firmware to improve the connect time once the initial handshake with the device has been established. So after the update to iOS4, the host device (Car Stereo) still thinks that it is connecting to the un-updated client device (iPhone prior to updating to iOS4) The updated client device (Your iPhone with iOS4), must fool the host device (Your car stereo), into believing that it is an entirely new device. This is done by connecting your iPhone to the stereo head USB port with the iPhone switched off completely. This is achieved by holding down the top power button on the iPhone until the red slide bar comes up and prompts you to shut the iPhone down. Do this and then with the car stereo switched on, plug the iPhone into the USB socket and wait till the iPhone starts of it's own accord. If it does not start, press the top power button on the phone until it starts. This will force the host device (Your car stereo) and the client device (Your iPhone) to re-negotiate the handshake between the devices and get you back to where you will once again be happy"
I've tried it & me phone now works OK. No software upgrade required.
|

01.02.2012, 23:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Mito Sondermodell "Azzurro"
|
|
|
Hallo!
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Handy-Funktion von Blue&Me (Handy: LG GD510 Pop).
Irgendwann bemerkte ich, dass mir keine SMS mehr gemeldet/vorgelesen werden. Ich habe danach fast alles versucht. Daten gelöscht/neu alles eingerichtet bzw. verbunden, Batterie abgeklemmt...
Hatte dann auch ziemliche Probleme meine Kontakte zu übertragen und dann lieber nicht weiter planlos rumprobiert... telefonieren geht ja noch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine lösung?
|

12.04.2012, 13:05
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4TB
|
|
|
Wie kann ich herrausfinden welche Version von Blue&Me aktuell in meinem Wagen installiert ist?
|

05.05.2012, 08:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 1.8 TBi, vorher 156 2.0 TS
|
|
|
Zitat:
Zitat von ecolor
Wie kann ich herrausfinden welche Version von Blue&Me aktuell in meinem Wagen installiert ist? 
|
Am Fahrzeug selbst wohl garnicht, und die Installationsanleitung empfiehlt:
"Wenn Ihr Fahrzeug noch relativ neu ist, könnte es bereits aktualisiert sein. Im Zweifelsfall können Sie jedoch ohne Bedenken die Version 5.5 installieren – dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten."
Seit kurzem gibt es hier ein Update auf Version 5.6:
http://www.blueandme.net/blueandme/i...port/download/
|

05.05.2012, 09:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB Turismo
|
|
|
wo steht denn welche fehler ein update behebt oder welche neuen features dazu kommen?
|

05.05.2012, 09:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Giulietta 1.8 TBi, vorher 156 2.0 TS
|
|
|
Einfach die Hinweise auf der Blue&Me-Website und der zugehörigen Installationsanleitung lesen - leider steht dazu so gut wie garnichts drin.
Habe die Version 5.5 seit 1,5 Jahren installiert, funktionierte bisher einwandfrei, und letzte Woche auf 5.6 aktualisiert. Konnte keine Unterschiede feststellen, funktioniert weiterhin alles wie es soll.
|

05.05.2012, 09:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulietta 1.4 TB Turismo
|
|
|
ja, auf der seite steht nur was von wenn sie das benutzen und es nicht funktioniert... bla bla bla und im downloadfile selbst steht dann gar nichts mehr in der anleitung. toll..
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|