Zitat:
Zitat von Sonnenwind
naja, ich hab das auch manchmal, wenn ich abends in die Garage fahre. Ein leichtes dumpfes "knock" kommt da aus dem hinteren Bereich. Manchmal mit einem Schwappgeräusch kombiniert. Klingt allerdings nicht beunruhigend...
Falls es dazu Neuigkeiten aus einer Werkstatt gibt, dann bitte hier die Infos reinstellen!
Danke!
|
Na hallo,
dieses beschriebene Geräusch entspricht glasklar und eindeutig dem einer vergessenen, unter dem Vordersitz hin und her rollenden, halbvollen "Alaska Perle" Mineralwasserflasche aus ostdeutscher Produktion.
Ursache: Sommer, Hitze, Durst, die angefangene Buddel liegt nach erstem Labsal zunächst tagelang auf dem Beifahrersitz und sobald ein Beifahrer einsteigt, wird das Ding achtlos auf die Rückbank gefeuert.
Bei der ersten Bremsung verschwindet das Teil wie von Geisterhand dann, -je nach Lage-, unter einem der beiden Vordersitze und liegt garantiert erst mal 3 Tage still herum, bevor das Geräusch entsteht...
Entfernt man (oder bei Bedarf auch die "Werke"...) jedoch die Pulle, verschwindet das Geräusch! ... quasi wie von Geisterhand
Sonstige Schwappgeräusche hatte ich bei meinen beiden Fahrzeugen noch nie...
Gruß Carsten
...nein, stelle kein Soundfile rein