Hallo jungs
bin auf oogle auf eine seite gestossen wo es ein multi dvd gerät für den 159 gibt.
hatt jemanden von euch schon so ein gerät?oder sollte mann die finger davon lassen?
danke für den Hinweis, das Gerät kannte ich noch nicht. Aber behalte es im Auge.
Wird zwar gut in die Mittelkonsole integriert (welche überhaupt? Navi und normales Radio haben ja verschiedene Ausschnitte), aber im Inneren wird sich nur ein 08/15-Navi aus Fernost befinden, worauf auch Preis und technische Daten stark schließen lassen (Windows CE mit iGo 8). Daher sollte man das Gerät zumindest einmal in Aktion gesehen haben oder zumindest Bilder vom Display. Schlechte Empfangqualität, falsche Übersetzungen und ein lieblose Bedienungsoberfläche sind da eigentlich die Regel. Dazu muss man nur die wohl vom Zulieferer 1:1 kopierten technischen Details ansehen, ist ja im Englischen schon eine Katastrophe. Zudem ein englischer Händler. TMC und DVB-T kosten extra, aber ein Radarwarner ist integriert? Aber das Seriennavi ist in der Beziehung natürlich auch kein Highlight. Und eine Einbindung in den CAN-BUS oder die Lenkradfernbedienung kostet teilweise bei anderen Geräten ohne Gerät auch schon einige Euro bzw. geht gar nicht, bleibt die Frage, ob und wie es mit dem Gerät auch 100% funktioniert.
Betrachte einfach einmal ähnliche fahrzeugspezifische Navis in einer bekannten Auktionsplattform.
Für 470 Brit. Pfund, aktuell rund 560 EUro, bekommst du nichts ordentliches.
Besser ein Pioneer oder Kenwood rein. Die bieten auch CAN-Bus Anschlussmöglichkeiten und super passende Einbaublenden (der Schacht ist beim 159 ja nicht exakt 2DIN, sondern etwas größer mit abgerundeten Ecken).
Bin auch dabei ein 2DIN Naviciever nachrüsten zu lassen. Hatte mir ein Zenec Naviciever einbauen lassen (aktuell gibt es nur ein 2DIN-Modell von denen, kostet um 760 Euro), um zu probieren, ob es eine Alternative zu Pioneer etc. sein kann. Die Navigation ist noch ganz ok aber der Radioempfang wirklich nicht berauschend. Wenn du nur Musik über iPod hören willst, ginge es. Auch die Leistung des bei mir verbauten Bose bleibt erhalten.
Ich lasse das Zenec aber die nächsten Tage wieder raus bauen und ein Pioneer 2DIN-Navi einsetzen. Zum Glück hatte ich mir das vorher als Option gelassen.
Wenn du ein Auto für 30.000 Euro oder mehr kaufst und dann mit einem solchen Nachrüst-Navi ohne gescheiten Empfang unterwegs bist ärgerst du dich m.E. nur zu Tode. Und wie oben beschrieben, ist die Integration eines Pioneer oder Kenwood ohne Probleme möglich.
Da mich das ganze mal interessiert, habe ich eine Anfrage mit diversen Fachfragen an den Verkäufer gesendet. Z.B. "Muss die B&M Box raus oder kann die drin bleiben?" Außerdem habe ich mal nach weiteren Bildern des Navi-Screens/ Main Menus usw. gefragt
Da lt. Verkäufer das ganz im Jan. 2011 erst als neues Produkt eingestellt wurde, denke ich dass es hier noch keiner hat.
also bei youtube gibt es einige videos vom baugleiches modell.ein kollege von mir hatt sich sowas im einem bmw eingebaut und muss sagen für das geld ist das gerät eigentlich ok nur der radio empfang ist nicht so toll aber dafür gibt es sender verstärker für ein paar € bei ebay,die verarbeitung ist sehr gut,die andere sachen funk super wie das navi mit igo8 und radarwarner telefonieren über bt und dvd abspielen.nun ist die frage wie lange hält so ein ding??
Da mich das ganze mal interessiert, habe ich eine Anfrage mit diversen Fachfragen an den Verkäufer gesendet. Z.B. "Muss die B&M Box raus oder kann die drin bleiben?" Außerdem habe ich mal nach weiteren Bildern des Navi-Screens/ Main Menus usw. gefragt
Da lt. Verkäufer das ganz im Jan. 2011 erst als neues Produkt eingestellt wurde, denke ich dass es hier noch keiner hat.
lass uns was wissen wenn du andere fotos bekommst....danke
Die Bilder für Audi/ VW/ Ford...-Geräte auf der Homepage des Anbieters und die geposteten Videos zeigen für den Navi-Teil eindeutig Zenec-Grafiken. Der Navi-Bildschirm ist bzgl. grafischer Aufmachung und Qualität sowie Anordung der Symbole (Abbiegehinweise an der linken Seite) entspricht 1:1 dem Zenec-Gerät das ich aktuell drin hab und wieder rausbauen lasse (s.o.).
Die Grafik des Hauptbildschirms sowie des iPod-Menüs sind aber anders und m.E. mit mehr Funktionen ausgestattet (Zenec hat z.B. kein Picture in Picture). Gut möglich das nur das Navimodul zugekauft ist.
Wenn jedoch der Radioempfang nur so gut bzw. so schlecht ist wie bei Zenec dann:
P.S: weitere Bilder und die Antwort aus UK poste ich natürlich dann trotzdem
die navi soft was auf das video zu sehen ist,ist das Igo8 mann kann alle möglichen navi soft drauf installieren wie z.b tomtom route66 u.v.m,mit dem zenec kann mann das auch mann muss nur wissen wie.ich z.b habe mir das Igo8 und das tomtom auf mein htc installiert und läuft super.