Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

31.01.2011, 11:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 1.8 TBi (ca. 245 PS)
|
|
|
AW: MP3 im 159er: Eine Übersicht und Fragen zu Pioneer AVIC's
Zitat:
Zitat von Zagato1793
Uuuuups Sorry!!!
Hab die Klemmen verwechselt - Z. Plus (Klemme 15) ist natürlich vorhanden, Dauerplus (Klemme 30) fehlt, bzw. liegt nicht am Adapter an. Die Leitung die Dauerplus sein sollte hat zwar auch bei Zündung aus noch Spannunng, aber blos bis der CAN-Bus einschläft (also ca. 5min nach Zündung aus bei abgesperrtem Fahrzeug) ....
|
Verstehe ich nicht so ganz. Habe bei meinem Spider 939 ein F920BT einbauen lassen, ebenfalls ohne CAN-Bus. Strom ist da wenn ich den Schlüssel reinstecke. Starte ich den Motor, startet das Gerät neu. Schalte ich den Motor aus, ist der Strom weg, obwohl der Schlüssel noch steckt. Ein laufendes Telefongespräch wäre damit beendet und du darfst solange den Motor laufen lassen! Ich denke das Problem sollte mit dem CAN-Bus Adapter behoben sein.
Ebenfalls Probleme macht der Radioempfang - sehr schlecht. Hilft da evtl. eine Phantomeinspeisung?
|

09.03.2011, 18:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 TI 1.9 JTDm SW Indaco Gr, Alfa Mito 1,6 JTD Nero Etna
|
|
|
Zitat:
Zitat von Carve
Verstehe ich nicht so ganz. Habe bei meinem Spider 939 ein F920BT einbauen lassen, ebenfalls ohne CAN-Bus. Strom ist da wenn ich den Schlüssel reinstecke. Starte ich den Motor, startet das Gerät neu. Schalte ich den Motor aus, ist der Strom weg, obwohl der Schlüssel noch steckt. Ein laufendes Telefongespräch wäre damit beendet und du darfst solange den Motor laufen lassen! Ich denke das Problem sollte mit dem CAN-Bus Adapter behoben sein.
Ebenfalls Probleme macht der Radioempfang - sehr schlecht. Hilft da evtl. eine Phantomeinspeisung?
|
Hallo, bzgl. des Empfangs hilft eine Phantomeinspeisung, war bei mir genau so,
allerdings wird das Radio immer abgeschaltet, wenn der Motor abgestellt wird, das läßt sich leider nicht beheben, also ich habe einen CAN-Bus Adapter, aber bisher trotzdem noch keine Lösung des Problems.
Gruß Daniel
|

09.03.2011, 21:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Phantomeinspeisung hat bei mir überhaupt nix gebracht... CAN-Bus inkl. Lenkradsteuerung habe ich mittlerweile auch.
Lasse mir ggfs. noch einen Timer einbauen, der x Sekunden Dauerstrom hält, wenn der Motor abgestellt wird.
|

09.03.2011, 22:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 TI 1.9 JTDm SW Indaco Gr, Alfa Mito 1,6 JTD Nero Etna
|
|
|
Zitat:
Zitat von Carve
Phantomeinspeisung hat bei mir überhaupt nix gebracht... CAN-Bus inkl. Lenkradsteuerung habe ich mittlerweile auch.
Lasse mir ggfs. noch einen Timer einbauen, der x Sekunden Dauerstrom hält, wenn der Motor abgestellt wird.
|
Was soll denn so ein Timer kosten? Und wo bekommt man sowas?
Gruß Daniel
|

10.03.2011, 09:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
So 50-60 EUR beim Händler meines Vertrauens...
|

11.04.2011, 21:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 JTS
|
|
|
Hallo an alle,
seit einigen Wochen ziert auch ein F290BT die Mittelkonsole meines 159er's
Einbau wurde gemacht, incl. LFB und CanBus-Adapter. Strom ist nach Einstecken des Schlüssels da, Radio bootet. Nach Einbau einer neuen Batterie (die alte war leider nach 3 Jahren etwas schwach..  ) bootet das Radio auch nicht mehr neu beim Starten des Motors. Evtl. liegt ein Reboot des Radios nur an der Kapazität der Batterie?
Eine Frage noch: auch ich finde den Empfang eher bescheiden... Gibt es einen Adapter für die Phantomeinspeisung oder wie funktionert das?
Greez
Mario
|

04.05.2011, 10:15
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.8
|
|
|
Zitat:
Zitat von alfisto_nuovo
Hallo an alle,
Eine Frage noch: auch ich finde den Empfang eher bescheiden... Gibt es einen Adapter für die Phantomeinspeisung oder wie funktionert das?
Greez
Mario
|
Hallo,
möchte auch das Avic F920 verbauen. Welche Anschlüsse muss denn der Adapter für die Phantomeinspeisung haben (Fakra / DIN usw.)
Grüße
Wolfgang
|

04.05.2011, 10:23
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.8
|
|
|
Zitat:
Zitat von Carve
|
Hallo Carve,
hast du den Speed- bzw. Tachoimpuls an einer anderen Stelle abgegriffen oder benutzt du dein Avic ohne dieses Signal? Wie ist die Genauigkeit des
Avic bei der Navigation?
Hast du mittlerweile einen Adapter für die Phantomeinspeisung verbaut? Wenn ja, welchen ? Hast du auch schon einen CAN-Bus Adapter verbaut? Wenn ja, welchen?
Grüße
Wolfgang
|

09.05.2011, 18:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.8
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amore156
Hi,
genau wg. dem Zündungsplus wird u.a. Can-Bus Adapter benötigt.
Der Can-Bus "liefert" u.a. den Z.-Plus und hält ihn auch "aufrecht".
Alternativ kannst Du dir den Z.-Plus von einer andere Quelle holen (Zig.-Anzünder, Sicherungskasten).
Noch eine Möglichkeit, Dauerplus auf beide Klemmen, dann geht allerdings die HU nicht mit dem Schlüssel "off".
Grüße
|
Hallo,
habe das gleiche Problem, dass die Sender weg sind. Allerdings habe ich einen CAB-Bus-Adapter verbaut und da sollte das Problem ja nicht vorliegen. Welche Farbe hat denn der Z.-Plus?
Grüße Wolfgang
|

09.05.2011, 18:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.8
|
|
|
Zitat:
Zitat von atrader
Hallo,
möchte auch das Avic F920 verbauen. Welche Anschlüsse muss denn der Adapter für die Phantomeinspeisung haben (Fakra / DIN usw.)
Grüße
Wolfgang
|
Hallo,
kann die Frage mittlerweile selbst beantworten. Man braucht einen Adapter ISO auf DIN (Avic F920 hat DIN Eingang)
Grüße Wolfgang
|

23.05.2011, 17:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 1,8 TBi
|
|
|
Ich möchte mein Original-Navi (Spider 8/10 mit Bose) gegen ein Pioneer-Navi austauschen. Laut Aussage meines Händlers entstehen dabei zwei Probleme:
- Datum & Uhrzeit lassen sich nicht mehr einstellen, da diese über das Original-Navi eingestellt werden und nicht wie bei Fahrzeugen, die serienmäßig ohne Navi ausgeliefert werden, am Lenkstockhebel.
- Angeblich hat ein Kunde den Austausch machen lassen, und aus unerfindlichen Gründen blinkt seitdem ständig die Kilometeranzeige.
Es heisst, diese Probleme treten nur bei einem Austausch der neuen Navi-Generation auf.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte? Danke!
P.S. Liebe Mods, ich wollte zu dem Thema keinen neuen Thread eröffnen, weil es hier rein passt. Doch dieser Thread hier scheint mir in die Kategorie "CarHifi, Navigation & Telefon" zu gehören.
|

02.06.2011, 11:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2,0 jtdm
|
|
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es für denn normalsterblichen, nicht Elektronikfreak wie ich allerdings auch kein Geistiger Tiefflieger, möglich ist in einen 159er ein Pionneer Avic 20bt oder was ähnliches einzubauen.
Ich habe letzterzeit viel in Foren gelesen das steht viel von irgendwelchen Can- Bussen usw.
Auch das die Blende problematisch zu montieren ist, und was wird aus dem eingebauten Blue and Me?, das mir richtig auf den Zeiger geht.
Wenn ich Kontakt zu jemand hätte der weiß wie`s geht und was dazu benötigt wird würde ich es mir unter umständen selbst zutrauen.
Anderfalls kann mir jemand eine Werkstatt nennen die sich damit auskennt
Wohne in PLZ 74575
Gruß I  ZZI
|

22.08.2011, 03:35
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 1.9JTS
|
|
Hallo Leute!
Ich möchte mich der Liste der Verunsicherten anschließen und möchte wissen was bei einem Umbau von Connect Nav+ auf ein Moniceiver vom freien Markt (Pioneer AVIC F30BT) alles verloren geht. Was ist mit den Funktionen wie:
- Datums- und Uhrzeiteinstellung
- Fahrstatistiken (Trip A & B)
- Türverriegelung
- Dimmfunktion/Lichtsensor
- Spracheinstellung für Bordcomputer
- Wartungsintervall (kommt dann eine Dauerwarnung oder keine mehr?)
Das sind erst einmal die, die mir so auf die schnelle einfallen. Das ist ein Thema was mir meine Reisse durch die Foren noch nicht beantwortet wurde oder werden konnte. Freue mich über Erfahrungswerte!
Grüße Gunnar
|

03.02.2012, 17:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 2.4 JTDM Bj. 12.06
|
|
|
Hallo,
da ich nur noch 3 Stunden Zeit hab, schreib ich die Frage mal hier rein. Hoffe das geht in Ordnung. Hab mir nun nach langen hin und her einen Alfa 159 Bj. 12/06 gekauft. Leider ohne Navi, mit std. Alfa CD Radio. Nun würde ich gerne eins nachrüsten und das ohne viel tun zu müssen. Hab das hier bei ebay gefunden:
Der Link geht irgendwie nicht aber folgendes steht da: Connect Navigation Alfa 159 / Brera, dann ist ein Bild dabei (sieht halt aus wie die Alfa Navis aussehen), und dann steht noch dabei: CONNECT-NAVIGATION ALFA 159 / BRERA
Sie bieten hier auf ein funktionstüchtiges Connect-Navigationsgerät für Alfa 159 / Brera / Spider
Im Lieferumfang ist nur das Connect und die Codekarte enthalten!
Vorrausgesezt das Ding funktioniert, wäre das dann so eine "Plug&Play" Geschichte oder kommt da noch mehr auf mich zu? Über eine schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen!
Gruß Andi
Geändert von Swift (03.02.2012 um 17:52 Uhr)
|

03.02.2012, 18:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 2,2 JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von Swift
....
Vorrausgesezt das Ding funktioniert, wäre das dann so eine "Plug&Play" Geschichte .....
|
NEIN
Zitat:
Zitat von Swift
...oder kommt da noch mehr auf mich zu?
|
JA
Gruss
Thomas
|
|
Der folgende User bedankt sich bei bella rosso für den hilfreichen Beitrag: