editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 20:04
vonLeon159 vonLeon159 ist derzeit abgemeldet
Gesperrt

Alfa Romeo: 159 TI SW 2,4 Qtron
AW: Motorschaden 2,4

Es macht sicher nichts wenn man einen halben Liter nachgiest. Aber es gibt Leute, denen Kocht der Kühler weil zu wenig Wasser drin ist, dort werden dann 3-4 Liter kaltes nachgefüllt, dabei kann sich der Zylinderkopf verziehen bzw risse bekommen. Den Temperatur unterschied sollte man so gering wie möglich halten und bei laufendem Motor ganz langsam nachträufeln.

Das Du die Schraube schleunigst tauschen lassen solltest, hast Du mitbekommen?

Sporradisch fehlt bei meinem auch manchmal etwas wasser, und dann wieder mal ein jahr lang garnichts
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:24
Fahrer Fahrer ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 159 JTDM

Hallo, danke für die Antworten. Nun, ein paar Schnapsgläser Wasserverlust waren es nicht, das hätte das System sicherlich kompensiert, ohne daß der Zeiger hochgegangen wäre. Gezischt hat es nur 1x beim Aufschrauben, o.k., werde hier das nächste Mal aufpassen.

Die Schraube werde ich ansprechen, mal sehen, was man hier dazu sagt. Man ist ja heute in den Werkstätten immer etwas verunsichert, manchmal mag die Ursache (wie u.U. hier) ein winziges Billigteil sein, aber einem wird erzählt, daß sämtliche Kühlaggregate für x K€ ausgetauscht werden müssen... Da habe ich Angst vor und gieße lieber regelmäßig Wasser nach, jedenfalls bis spätestens vor der nächsten Frostperiode
Alt 12.07.2011, 00:47
nofearmike nofearmike ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 sw 16v FL II, Alfa Spider Serie 4 unverbaut, 159 sw 2.4

hallo leute,
hatte das gleiche problem, ez 2006,2.4 mjet - stau auf der Auobahn, bin wieder angefahren - temp. sofort hoch, blitzartig auf den pannenstreifen. Am Samstag bei 33 Grad, am Abschleppwagen zurück nach Wien. Wasser nachgefüllt und das es zischte bei dem Verteilerrohr raus. Die Plastikschraube war einfach weg, ein super freundlicher Alfa Verkäufer bei Alfa Schönbrunn hat mir dann eine andere Schraube rausgesucht und reinmontiert (Samstag 14:00 Uhr). Heute bei einem Meachniker Orginal Schraube (hoffe kein Plastik) bestellt, das ding ist aber dicht.

Hatte echt Glück, lasst das Ding mal checken - ist echt nicht lustig und kann teuer werden.
Alt 23.07.2011, 22:09
Fahrer Fahrer ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 159 JTDM

Hallo,
hier die Auflösung meines Falles: Ein Marder o.ä. mußte Appetit auf Heizungsschlauch gehabt haben. Jetzt sind neue drin und alles ist roger.

An der hier angesprochenen Plasteschraube hat es bei mir jedenfalls nicht gelegen.

Apropos: Hat evtl. jemand eine Art.-Nr. für dieses Pendant aus Metall? Hab ich im Thread nicht finden können.

Danke + Grüße
Alt 23.07.2011, 22:13
Alfa33+155 Alfa33+155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: ex: 33 1.7 16V; 155 2.5 V6; akt.: 156 2.0 TS + 159 2.4 JTDM TI

Zitat:
Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
Apropos: Hat evtl. jemand eine Art.-Nr. für dieses Pendant aus Metall? Hab ich im Thread nicht finden können.

Danke + Grüße
Ja genau, würde mich mal auch interessieren. Mein Händler konnte die nicht im System finden. Dann habe ich die vom 156 2,4 mitbestellt, aber die passt nicht. Im Moment ist wieder Kunststoff drin.
Eine Artikelnummer wäre echt super oder eben eine Angabe zu einem Teil aus nem anderen Motor, die hier auch passt!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht