|
Totaler Leistungsverlust beim Brera V6 3.2
Hallo Leute,
es ist mal wieder eine Situation entstanden, die eures Fachwissens bedarf =) Ich habe folgendes Problem:
Am Freitag fahre ich von der Arbeit nach Hause, bin bei ca. 100km/h im dritten Gang auf der Autobahn, da fällt auf einmal die Drehzahl bei meinem Brera V6 3.2L Bj. 2006 stark ab. Ich dachte erst ich wäre vom Gaspedal gerutscht. Als ich jedoch das Pedal dann mal ganz durchgetreten habe, kam immer noch nichts. Ich kannte das bisher immer nur von früher, wenn ich bei meinem alten Motorrad während der Fahrt den Schlüssel rumgedreht habe. Er nahm kein Gas mehr an und ich wurde immer langsamer. Bin dann zum Glück gerade noch so auf einen Parkplatz ausgerollt. Zu meiner Überraschung, blieb der Motor aber an. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet das der Motor jetzt zur Feier des Tages auch ausgeht. Im Stand lief der Motor aber plötzlich wieder super. Nahm freudig Gas an und drehte auch das volle Drehzahlband aus. Bin dann wieder angefahren und auf die Autobahn zurück. Hatte nur noch ein kurzes Stück bis nach Hause. Dann nach kurzer Zeit wieder totaler Leistungsabfall, keine Gasannahme. Diesmal habe ich aber einfach einen hoch geschaltet und das Problem war weg. Dann wieder runter in den dritten, und mal etwas mehr Gas gegeben, auch hier wieder keine Probleme. Bin dann bis nach Hause vorsichtig gefahren. Seltsamerweise, bis dahin keine Motorkontrollleuchte, gar nichts. Auto zu Hause abgestellt und etwas später noch einmal angeworfen und da präsentierte mir der Brera dann auch die Motorkontrollleuchte, mit dem Satz "Bitte Motor kontrollieren lassen". Bin heute noch mal zu meinem Alfa Händler gefahren und wollte mir da einen Termin geben lassen, leider ist da alles ausgebucht -.- Gibt es etwas was man da schon sagen kann was das sein könnte oder was ich selber machen könnte ?
Falls das wichtig ist, der Brera hat jetzt ca. 70000km runter.
Vielen Dank euch schonmal für eure Antworten.
Gruß
|