Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

09.07.2010, 20:04
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Brera 1,8TBI
|
|
Brera 1,8 TBI mit Stoffsitzen
Fahre ab Juli 2009 einen Brera 1,8TBI mit Stoff-sitzen.Ab der Übernahme des Fahrzeuges habe ich Probleme damit,dass aus den Rückenlehnen Fahrer+Beifahrersitz seitlich an der Stelle der Seiten Airbags weißes
Pulver von innen durch den Bezug nach außen tritt.
Lehnen wurden schon zwei mal neu überzogen und in der vergangenen
Woche Airbags getauscht!!!!!OHNE ERFOLG!!!!!! Laut Aussage der Alfa Werkstatt in der Nähe von Heinsberg sieht Alfa dies als Schönheitsfehler.
Meine Bedenken sind dahin gehend dass dieses Pulver welches nach außen
gelangt lungengängig ist und gesundheitliche Schäden verursachen kann.
Habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Wer hat das gleiche Problem mit Stoff-sitzen im Brera   ?
|

11.07.2010, 12:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Keinen
|
|
|
AW: Brera 1,8 TBI mit Stoffsitzen
@Fossi entschuldige dich nicht, das war auch mein erster Gedanke  .
Nun mal im ernst:
Juppi, an deiner Stelle würde ich verlangen, dass die Sitze auf Kosten von Alfa gewechselt werden, mehrfaches "herumdoktorn" hat ja nichts gebracht und so lange dir nicht belegt werden kann dass das Pulver ungefährlich ist würde ich keinen Meter mehr mit dem Fahrzeug fahren.
Es ist eine Frechheit hier von einem Schönheitsfehler zu reden, bei so einem Fahrzeug in dieser Preisklasse darf so etwas einfach nicht passieren.
Ich würde mich an Alfa Deutschland in Frankfurt a.M wenden und eine Beschwerde schriftlich wie telefonisch formulieren.
Abgesehen davon hätte ich dir in einem Fahrzeug wie dem Brera sowieso eher zu Leder geraten.
Mein damaliger Alfa Brera hatte schon Poltrona Frau Leder und auch das jetztige TI Exklusiv Leder im 159 möchte ich nicht mehr missen.
LG
|

11.07.2010, 13:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 939 1,8 TBi in nero carbonio + Ducati Monster :)
|
|
|
Ich vermute ganz stark, dass es sich bei dem weißen Pulver schlicht um Talkum handelt, mit dem der Airbag-Sack eingepudert wird, damit er nicht verklebt.
Ist nicht schön, aber auch nicht gesundheitsgefährdend.
|

11.07.2010, 15:13
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
Brera 1,8TBI
|
|
|
Zitat:
Zitat von IloveBrera
@Fossi entschuldige dich nicht, das war auch mein erster Gedanke  .
Nun mal im ernst:
Juppi, an deiner Stelle würde ich verlangen, dass die Sitze auf Kosten von Alfa gewechselt werden, mehrfaches "herumdoktorn" hat ja nichts gebracht und so lange dir nicht belegt werden kann dass das Pulver ungefährlich ist würde ich keinen Meter mehr mit dem Fahrzeug fahren.
Es ist eine Frechheit hier von einem Schönheitsfehler zu reden, bei so einem Fahrzeug in dieser Preisklasse darf so etwas einfach nicht passieren.
Ich würde mich an Alfa Deutschland in Frankfurt a.M wenden und eine Beschwerde schriftlich wie telefonisch formulieren.
Abgesehen davon hätte ich dir in einem Fahrzeug wie dem Brera sowieso eher zu Leder geraten.
Mein damaliger Alfa Brera hatte schon Poltrona Frau Leder und auch das jetztige TI Exklusiv Leder im 159 möchte ich nicht mehr missen.
LG
|
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle für Deine sachliche Stellungnahme bedanken,
wenn es Dich interessiert kann ich Dir ain paar Bilder schicken.
bitte schicke mir Deine E-mail Adresse. juppi.koehler@t-online.de
Habe soeben eine Info Richtung Alfa Frankfurt geschickt,warten wir ab mit
welchem Erfolg.
grüsse aus Aachen
Juppi
|

12.07.2010, 23:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

seit 2008 AR-Spider Edizione 939, Bianco Ghiaccio :)
|
|
|
Hallo juppi04,
ich habe zwar deine Bilder usw. nicht gesehen, aber bei meinen Stoffsitzen (Spider 939 My08) musste ich auch schon paar Mal scheinbar weißes Pulver genau an deinen beschriebenen Stellen feststellen.
An einen Pulveraustritt von innen habe ich dabei nie gedacht und bin somit der Ursache - zumindest bei meinem Fahrzeug - auf den Gund gegangen.
Zu folgendem Auslöser bin ich nachweislich gekommen:
In einem schönen Auto möchten die meisten Bekannten gleich mal Probesitzen, oder fahren gerne mal auch verschiedene Leute mit.
Der Grund meines weißen "Pulvers" (mal Fahrerseite, mal Beifahrer, manchmal stärker, manchmal schwächer usw., aber stets ca. an den selben Stellen) waren schlichtweg Abreibungsrückstände feinster trockener Hautschuppen des Armes.
Ältere Leute, aber auch andere (z.B. nach einem Sonnenbrand) haben zeitweise eine sehr trockene Haut an Unterarmen usw. die der raue Stoffbezug bei Kontakt regelrecht sehr fein abfeilt.
Eine chemische Analyse habe ich nicht gemacht, dazu kommt das bei mir viel zu selten vor.
Trockene Haut könnte es aber durchwegs sein und mir schien es plausibel (mit Omas Unterarm auch erfolgreich getestet .
Zumindest für mich habe ich diese manchmal/selten aufgetretenen leichten weißen Streifen an den Sesselseitenwänden, in der Höhe der Seitenairbags, so definiert und entlarvt.
Natürlich könnte es aber auch von innen kommen - mir kam es jedenfalls nicht so vor, da dann ja beim Abklopfen weißer Staub nachkommen müsste.
Das ist/war bei mir nicht der Fall. Ein Foto wäre natürlich hilfreich.
Da du einen Brera hast - vielleicht nicht mal mit dem selben rauen Stoffbezug - wird das aber bei dir schon was Anderes sein, sollte man ja bei Demontage von innen genau sehen, von wo das Pulver kommt, und genau analysieren können aus was es besteht.
Viel Erfolg!
Grüße, BreraK
Geändert von BreraK (12.07.2010 um 23:51 Uhr)
|

13.07.2010, 09:03
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von juppi04
Habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
|
mal ganz ehrlich: wer solche Kunden hat, der braucht keine Feinde.
p.s.: schonmal mit besserer Körperhygiene versucht?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|