Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

03.02.2010, 20:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sportwagon JTDM 2,4
|
|
Alfa 159led rückleuchten
hallo,gibt es für den 159 led rückleuchten und wenn wo?
Geändert von vtrracer (03.02.2010 um 21:00 Uhr)
|

03.02.2010, 21:01
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 2,2 JTS
|
|
|
AW: Alfa 159led rückleuchten
Zitat:
Zitat von vtrracer
hallo,gibt es für den 159 led rückleuten und wenn wo?
|
nein, es sei denn du rüstest auf SMD Led (Ersatz-"birnen") um...was natürlich nicht legal ist
|

03.02.2010, 22:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

AR 159 Sportwagon 2.4 JTDM Q-Tronic Exclusive
|
|
|
Willkommen, aber mal ehrlich, fuer die Frage wolltest Du wissen, wie man eine neues Thema startet??
Die Ruecklichter / Heckansicht vom des 159 sind eine der 4 Schokoladenseiten des Autos. Was willst Du da denn reinschrauben? Meine Guete, das Ding sieht doch hinterher aus wie ein Audi!!!!
Entsetzt
Lukas
(fuer die Einfuehrung des Reinheitsgebots bei Alfas...)
|
|
Die folgenden 12 User bedanken sich bei LukasMI für den hilfreichen Beitrag
|
Abgaenger, Alfa-Schleicher, Alfi rm, blackalfa 159, Diesel Fahrer, DonVito, highend, Nevermind, SL76, Voggi, vonLeon159, yaiyoo |

04.02.2010, 06:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sportwagon JTDM 2,4
|
|
|
ich habe doch nur gefragt ob es welche gibt,dafür ist doch so ein forum um sich andere meihnungen an zu hören.  das man hier gleich an den pranger gestellt wird!!!
Geändert von vtrracer (04.02.2010 um 07:26 Uhr)
|

05.02.2010, 19:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 Sportwagon
|
|
|
Zitat:
Zitat von vtrracer
ich habe doch nur gefragt ob es welche gibt,dafür ist doch so ein forum um sich andere meihnungen an zu hören.  das man hier gleich an den pranger gestellt wird!!!
|
Ja, die Erfahrung habe ich hier auch bereits machen müssen, dass man hier gleich so an den pranger...
ich denke, du suchst LED-Rücklichter für den 159, ohne dabei die äußere optik (also gehäuse-optik) zu verändern. (da oben steht irgendwas von audi-optik...)
habe nämlich auch schon nach solchen led-rücklichtern gesucht, bisher nicht fündig geworden. vielleicht dauert das noch, bis ein hersteller (mit ABE) welche auf den markt bringt.
|

05.02.2010, 21:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Zitat:
Zitat von vtrracer
|
Hallo vtrracer, war natürlich nicht Ernst gemeint :-)
Ich habe mich hier mal umgeschaut (bei relativ vielen Alfas sollte sowas doch zu finden sein...) aber nichts gefunden. Morgen werde ich meinen Tankwart fragen, er hat eine Reihe von Alfas und kennt eigentlich alles....
Gruss Lukas
|

06.02.2010, 11:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sportwagon JTDM 2,4
|
|
|
als dieser alfa 159 raus kam,habe ich mich gleich in diese schöne form verliebt,aber all meine freunde sagten,du willst dir doch nicht so ein scheiß auto kaufen(damit hast du nur probleme)dann bin ich schnell davon abgekommen.jahre später habe ich ein kombi gesucht erst passat dann auti und bmw,aber die waren alle zu teuer.als ich dann wieder den alfa gesehen habe !stand es fest,der muss es sein.ich habe ca.3,5 monate gesucht und dann stand er da,der ist einfach nur schön.
|
|
Der folgende User bedankt sich bei vtrracer für den hilfreichen Beitrag:
|
|

06.02.2010, 18:35
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Also, für die Rücklichter kann man tatsächlich nur diese Ersatzbirnchen mit LED Kopf reindrehen, eine LED Lösung fuer die gesamt Leuchteinheit kannte er nicht (deshalb auch mein Audi vergleich...). Haben mal probeweise die LED Birnchen bei meinem reingedreht und gleich wieder rausgedreht. Sah doof aus, da der böse Blick weg war.
Für Vorne kann man LED Licht anstelle des Standlichtes reindrehen. Relativ beliebt sagt mir der Tankwart, da durch das Taglichtfahrgebot die Xenon-Lampen geschont werden.... Ich habs mal noch sein lassen, bin aber am überlegen. Das Licht ist weisser und passt besser zum Xenon.
Gruss Lukas
|

07.02.2010, 12:14
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sportwagon JTDM 2,4
|
|
|
das kann ich dann auch mal ausprobieren! 
|

07.02.2010, 17:40
|
|
Gesperrt
|
|
Alfa Romeo:
159 TI SW 2,4 Qtron
|
|
|
Also, ich habe heut dem Schönsten Dicken mal tief in die Augen geschaut !
Dabei festgestellt das beide Standlichtbirnen Lackiert sind mit Blauschimmer und der Lack sich löst ! Birne links raus, (2 stecker gelöst, kappe ab, man kann nicht von hinten in den Sw reinschauen, nur tasten das Standlicht wird mit Sockel, an dem ein schöner Griff ist rausgezogen es hakt etwas, Birne durch die Erschütterung kaputt)!
Zündung an, und siehe da eine absolut präzise Fehlermeldung, Standlicht vorn links Kontrollieren! Und dazu eine absolut Detailverliebte 3D Darstellung von vorn, die den 159SW sogar aus dem richtigen Blickwinkel und den betreffenden Scheinwerfer ausgemalt zeigt (links wie rechts  ) ! Schon allein die Schönheit dieser Fehlermeldung ist ein grund das Birnchen nicht zu wechseln !
Die rechte Birne ist dann beim einbau abgeschmiert ! Grob gerechnet hatten die Birnchen 1200h leuchtdauer, also völlig normal das der Glühfaden dann bei der geringsten Erschütterung nachgibt !
Werde versuchen jetzt die Standlichter mit LED zu bestücken !
Hat jemand nen Tip wo man sowas bestellt ?
|

07.02.2010, 17:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 2,2 JTS
|
|
|
Zitat:
Zitat von vonLeon159
Also, ich habe heut dem Schönsten Dicken mal tief in die Augen geschaut !
Dabei festgestellt das beide Standlichtbirnen Lackiert sind mit Blauschimmer und der Lack sich löst ! Birne links raus, (2 stecker gelöst, kappe ab, man kann nicht von hinten in den Sw reinschauen, nur tasten das Standlicht wird mit Sockel, an dem ein schöner Griff ist rausgezogen es hakt etwas, Birne durch die Erschütterung kaputt)!
Zündung an, und siehe da eine absolut präzise Fehlermeldung, Standlicht vorn links Kontrollieren! Und dazu eine absolut Detailverliebte 3D Darstellung von vorn, die den 159SW sogar aus dem richtigen Blickwinkel und den betreffenden Scheinwerfer ausgemalt zeigt (links wie rechts  ) ! Schon allein die Schönheit dieser Fehlermeldung ist ein grund das Birnchen nicht zu wechseln !
Die rechte Birne ist dann beim einbau abgeschmiert ! Grob gerechnet hatten die Birnchen 1200h leuchtdauer, also völlig normal das der Glühfaden dann bei der geringsten Erschütterung nachgibt !
Werde versuchen jetzt die Standlichter mit LED zu bestücken !
Hat jemand nen Tip wo man sowas bestellt ?
|
...SMD Led sonst Fehlermeldung incl. 3D Ansicht
|

07.02.2010, 19:57
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 2,2 JTS
|
|
|
...googelt mal benzin und fabrik als ein Wort
Aber alles ohne Zulassung, zumindest in D
|
|
Die folgenden 3 User bedanken sich bei bella rosso für den hilfreichen Beitrag
|
|

07.02.2010, 21:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

seit 2008 AR-Spider Edizione 939, Bianco Ghiaccio :)
|
|
|
Hallo,
..falls wer sowas (probehalber) wo beim Wagen reindreht, bitte gleich Foto bei etwas Dunkelheit machen und hier reinstellen - der Effekt würde mich auch interessieren. Vor allem vorne beim Standlicht. Danke 
Der durch LEDs verlorerne "böse Blick" von hinten hängt wohl eher vom Bautyp der hinten reingedrehten LEDs ab.
Das Leuchtmitel sollte mehr die Abstrahlung einer Glühbirne simulieren (siehe einige Produkte des zuvor angeführten Linktipp - danke bella rosso) um die Lichtausbreitung über die eingebauten Rücklichtspiegel nutzen zu können. Somit sollte der "böse Blick" auch erhalten bleiben.
BreraK
|

07.02.2010, 22:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Hi BreraK, die Leuchten, die wir reingedreht haben, leuchteten einfach nach vorne weg, 5 oder so LEDs im Kreis. Damit konnte es nichts werden. Ich werde mal schauen, was es hier sonst gibt. Die LEDs müssten ja sozusagen Richtung Fassung leuchten, damit sie den Spiegel nutzen. Bei denen, die wir ausprobiert haben (leider ohne Kamera) waren die LEDs sehr hell, der böse Blick sah dadurch etwas psychedilic aus... :-)
Gruss Lukas
|

07.02.2010, 23:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

seit 2008 AR-Spider Edizione 939, Bianco Ghiaccio :)
|
|
|
@Lukas
..es scheint, dass der dort angebotene LED Bautyp (zumindest mal für die Rückleuchten) seitlich abstrahlt und nicht direkt nach hinten..
Wenn die Beschreibung der Lichtabstrahlung stimmt, könnte damit der Effekt klappen..
..vielleicht sogar noch böser als die Originalen 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|