Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

29.06.2009, 00:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfasud 1,3SC, Alfa 33 1,7 Vergaser, Alfa 33 1,7 QV permanent4
|
|
|
AW: Spritfresser 1.8 TBI?
Hhm, können wir mal lieber über mögliche Farbkombinationen beim 1,8 TBi Turismo diskutieren. Ziehe das Komfortpaket (wegen Exklusivleder) in Betracht. Leider gibt es mit dem roten Leder aber nur das Armaturenbrett in schwarz/schwarz. Wegen der Aussenfarbe bin ich unschlüssig, ob Pastel-Schwarz (spart immerhin knapp € 700,-), oder Metallic-Schwarz. Auch die grauen Lacktöne verwirren mich, gibt es doch 4 an der Zahl. Wie sieht denn dass "Grigio Titano" in Natur aus?
M.
|

29.06.2009, 00:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147er Trecker, bis Brera 1,8 TBI Kommt
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Du glaubst er bekommt einen Extrabonus, ja prima ! Extra gibt´s garnichts !
Der NW Zulassungszuschuss ist jedoch niedriger als der eines VFW´s, aber wie hoch war oder ist denn dein sehr hoher Nachlass ?
|
Wie ich schon sagte, war eine lange Schlacht aber am ende sind wir alle mit 15 % zufrieden
|

29.06.2009, 00:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
kein Alfa
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
Wie ich schon sagte, war eine lange Schlacht aber am ende sind wir alle mit 15 % zufrieden 
|
Was ist daran jetzt bitte "sehr hoch"?
|

29.06.2009, 01:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von MadMax63
Hhm, können wir mal lieber über mögliche Farbkombinationen beim 1,8 TBi Turismo diskutieren. Ziehe das Komfortpaket (wegen Exklusivleder) in Betracht. Leider gibt es mit dem roten Leder aber nur das Armaturenbrett in schwarz/schwarz. Wegen der Aussenfarbe bin ich unschlüssig, ob Pastel-Schwarz (spart immerhin knapp € 700,-), oder Metallic-Schwarz. Auch die grauen Lacktöne verwirren mich, gibt es doch 4 an der Zahl. Wie sieht denn dass "Grigio Titano" in Natur aus?
M.
|
Bitte nicht sieht aus wie ein,Rentner Benz,steht den 159er überchaupt nicht.wenn ubedingt Grau Grigio Indaco,hat einen leichten Blaustich. hab ich an einen TI gesehen sieht wirklich Gut aus 
|

29.06.2009, 01:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
[Q UOTE=bikini;987368]Was ist daran jetzt bitte "sehr hoch"?[/QUOTE] Ich habe wirklich alles Abgeklappert, mehr gibt es nicht auf den Brera und Spider 1,8 TBI. die EU Händler Können in absehbarer zeit nicht Liefern.
|

29.06.2009, 03:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.8 Tbi
|
|
|
Hallo, ich stand vor ähnlichen Problemen bei der Bestellung... Meiner ist Schwarz Met. da mein vorriger Wagen Schwarz Pastell war, ist einfach zu empfindlich, Kratzer/Steinschläge!!! ich hab 1.8TBI SW Tourismo/Schwarz Met./Sport Pack/dunkle Scheiben/Dachreiling/Xenon/Bose und dass Leder bestell ich mir in Italien von Pelle Frau, montiern muss ich es mir selber, hab dass schon mal gemacht...kostet die hälfte!!!! und 36 Farben zur Auswahl. Optik: der Hammer....vor allem die dunklen Felgen. Zum Thema: Verbrauch 9.6...Grüsse
|

29.06.2009, 08:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Milano/Torino MultiAir, Milwaukee mit Porsche Power
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
|
SEHR HOCH ! ! !
Eher normal
|

29.06.2009, 09:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
SEHR HOCH ! ! !
Eher normal
|
Sicher hätte ich den einen oder anderen Euro mehr kriegen können. Aber ich fühl mich dort einfach wohl,ist halt ein reiner Alfa Händler mit kompetenter Werkstatt.
|

29.06.2009, 10:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Milano/Torino MultiAir, Milwaukee mit Porsche Power
|
|
|
Ist eh O.K.
Aufgrund der Äusserung "sehr hoher Rabatt" denken einige bestimmt in Regionen um 20 % und höher !
15 % ist vollkommen in Ordnung und aufgrund der momentanen Gegebenheit für beide Seiten akzeptabel, leben und leben lassen.
|

29.06.2009, 10:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Redet ihr hier von einem zusätzlichen Rabatt in Höhe von 15% auf den Einführungspreis? Der Einführungspreis entspricht nämlich ziemlich genau 15% auf den späteren Listenpreis.
@Alfa Beti
Meinst Du nicht eher das Stromboli Grau mit Renterfarbe?
Leider gibt der Konfigurator die Farben ja nur schlecht her und die Farbmuster im Prospekt werden auch nicht getreu sein. Ausserdem ist die Fläche doch recht klein. Na ja, man kann nicht 20 Händler abklappern, um die Farben alle im Original sehen zu können.
Gibt es eigentlich keine Lagerfahrzeuge, wegen der langen Lieferzeiten? Im Kleingedruckten für das Einführungsangebot steht doch eigentlich, dass der Sonderpreis nur für bis 30.06 bestellte Lagerfahrzeuge gilt.
Ich bin zuversichtlich den DIN-Verbrauch erreichen zu können, da dies bei den letzten 3 Fahrzeugen auf meiner täglichen Wohnung-Arbeit-Wohnung-Strecke immer der Fall war, was an der überwiegenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 und 80 km/h auf dieser Strecke liegt. Imerhin macht das ca. 85% meiner jährlichen Fahrleistung von insgesamt 22000km aus.
Gruß,
M.
|

29.06.2009, 13:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.0TS Bj99, 156 SW JTD PRII Bj2004, aktell 159SW 2.4JTDM
|
|
Dass Turbo benziner deutlich mehr saufen als Sauger unter hoher Last kann man eindrucksvoll im Autobild Test nachlesen (Titel "sparsame Spassmodelle"), wo mal richtig Gas gemacht wurden auf einer Rennstrecke mit verschiedensten Autos.
Der Golf 1.4 TSI mit 122PS braucht unter Rennbedingunegn sagenhafte 25,9 Liter!!! , während der fast gleichstarke Fiesta 1.6 Sauger mit 120PS nur 18,4 Liter barucht , also über 40% weniger.
beide haben übrigens die gleiche Rundenzeit von 1.50 min.
Im Testverbrauch bei normaler Fahrweise liegen beide fast gleich mit knapp unter 7 Liter, was für das TSI Konzept spricht , denn der Golf wie 250kg mehr.
Die 16 Liter beim 1750 TBI sollten also kein Problem sein wenn man schnell fährt, der TBI wird nur bei ruhiger Fahrweise sparsamer sein als der 2.2 JTS. Wenn mans krachen lässt schluckt er leider wie jeder Benziner Turbo überproportional viel wegen der geringeren Verdichtung als beim Sauger.
Alle Hersteller setzten aber jetzt auf kleine Turbos weil es den Normverbaruch drückt ( Stichwort Flottenverbaruch , CO2 Strafen).
|

29.06.2009, 19:16
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Brera 2.2 JTS
|
|
|
Was mich interessieren würde, wäre der Sound des 1750tbi. Youtube-videos sind nicht aussagekräftig.. Wie klingt der Motor im Brera? Und.. wie klingt der Motor im Vergleich zum 2.2er im Brera bzw. Spider?
Wie die Brera-Fahrer hier im Forum sicherlich wissen, klingt der 2.2JTS relativ dezent. Sehr untertourig ist ein sonorer, tiefer Klang zu vernehmen, ab 3500 Touren bis 4-4500 Touren ein klangvolleres "Fauchen". Allerdings lediglich bei Unterfahrungen mit offenen Fensterns zum vernehmen..
|

29.06.2009, 19:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
.... er hat keinen Sound, lies dazu auch hier Infos zum 1.8TBi
Gruß,
M.
|

29.06.2009, 21:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
kein Alfa
|
|
kein Sound
Kann ich bestätigen.
|

29.06.2009, 22:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|

Zitat:
Zitat von MadMax63
Redet ihr hier von einem zusätzlichen Rabatt in Höhe von 15% auf den Einführungspreis? Der Einführungspreis entspricht nämlich ziemlich genau 15% auf den späteren Listenpreis.
@Alfa Beti
Meinst Du nicht eher das Stromboli Grau mit Renterfarbe?
Leider gibt der Konfigurator die Farben ja nur schlecht her und die Farbmuster im Prospekt werden auch nicht getreu sein. Ausserdem ist die Fläche doch recht klein. Na ja, man kann nicht 20 Händler abklappern, um die Farben alle im Original sehen zu können.
Gibt es eigentlich keine Lagerfahrzeuge, wegen der langen Lieferzeiten? Im Kleingedruckten für das Einführungsangebot steht doch eigentlich, dass der Sonderpreis nur für bis 30.06 bestellte Lagerfahrzeuge gilt.
Ich bin zuversichtlich den DIN-Verbrauch erreichen zu können, da dies bei den letzten 3 Fahrzeugen auf meiner täglichen Wohnung-Arbeit-Wohnung-Strecke immer der Fall war, was an der überwiegenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 und 80 km/h auf dieser Strecke liegt. Imerhin macht das ca. 85% meiner jährlichen Fahrleistung von insgesamt 22000km aus.
Gruß,
M.
|
Nein das Stromboli ist noch schlimmer, ist ein richtiges Schlammgrau.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|