Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

28.06.2009, 14:36
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Milano/Torino MultiAir, Milwaukee mit Porsche Power
|
|
|
AW: Spritfresser 1.8 TBI?
Stimmt aaaa
|

28.06.2009, 14:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147er Trecker, bis Brera 1,8 TBI Kommt
|
|
|
|

28.06.2009, 15:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156SW 2.4JTD20V noch 5 Tage, Audi TTR 3,2 LPG, Fiat 500 1,2 LPG
|
|
|
Zitat:
Zitat von Don Malte
Ich denke der Threadersteller wird es in den nächsten 200 Beiträgen
auch nicht mehr einsehen, daher beantrage ich hiermit ganz offiziell,
dass sein Thread umbenannt wird in:
Ein Alfa Bekloppter glaubt, dass der 1.8 TBI ein Spritfresser ist.
|
Warum sollte der TE etwas einsehen? Er hat seine eigene Meinung aufgrund der Probefahrt kundgetan und um Äußerungen dazu gebeten.
Vielleicht trifft er nicht die Meinung der meisten Leser hier, dennoch hat er ein Recht auf seine freie Meinung, die auch keinen in irgendeiner Art und Weise angegriffen hat.
Aussagen zu seinem Nickname wie "allein diese aussage zeigt offensichtlich sehr deutlich, das der zweite teil deines nicks programm ist" sind weit unter der Gürtellinie, unter die sich der TE-Ersteller nicht mal ansatzweise begeben hat.
Eine Änderung seines Thread-Titels finde ich auch nicht gerechtfertigt, da es die Intension der Erstellers, ob man sie nun teilt oder nicht, fast auf den Kopf stellt.
Die Arroganz der Moderatoren, die ja das Forum nicht bestimmen sollten, sondern der Wortbedeutung nach neutral leiten (eigentlich sogar mäßigen) sollten, finde ich schon des öfteren zum
Nichtsdestotrotz bin ich bereit, auch deren Meinung zu respektieren, erwarte dies aber auch für alle sonstigen Meinungsäußerungen!
So, jetzt kann man sich über MEINE Meinung Gedanken machen oder wie üblich darauf losprügeln...
Viel Spaß!
Ciao
blowfly
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei blowfly1 für den hilfreichen Beitrag
|
|

28.06.2009, 15:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Off Topic:
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
Gebe es diesen neuen Motor nicht, würde ich A5 fahren.
|
Der A5 gefällt mir sehr gut, bietet einen ähnlichen Nutzfaktor wie vergleichsweise der GT, der wiederrum technisch gesehen in die Jahre gekommen ist.
Welchen Motor hättest Du beim A5 gewählt ?
|

28.06.2009, 15:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 GTA, 164 V6, Rest verkauft
|
|
|
Zitat:
Zitat von blowfly1
Warum sollte der TE etwas einsehen? Er hat seine eigene Meinung aufgrund der Probefahrt kundgetan und um Äußerungen dazu gebeten.
Vielleicht trifft er nicht die Meinung der meisten Leser hier, dennoch hat er ein Recht auf seine freie Meinung, die auch keinen in irgendeiner Art und Weise angegriffen hat. ...
|
Da hast Du wohl Recht, er hat aber auch m.E. keine andere Meinung neben der Seinen hören, geschweige denn zulassen wollen. Im Gegenteil, er ist im Stil der Axt im Walde zur Hochform aufgelaufen. Daher hat es sich immer mehr aufgeschaukelt, woraus wohl auch die nicht wirklich gelungene Sache mit dem Nick entstanden ist. Da war es aber auch schon aus dem Ruder gelaufen und das Ende war absehbar. Irgendwann ist der Bogen überspannt - die andere Seite hat "keinen Bock" mehr - und es dröhnt so aus dem Wald heraus wie es hineingerufen wurde (Hallo Echo  ).
Änderungen und/oder der Eingriff in die Themenverläufe obliegen der hiesigen Obrigkeit/Moderation - ob es gefällt oder nicht.
Hoffe nicht geprügelt zu haben.
Grüße - Achim
Geändert von Achim NRW (28.06.2009 um 15:48 Uhr)
|

28.06.2009, 16:14
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Achim NRW
Da hast Du wohl Recht, er hat aber auch m.E. keine andere Meinung neben der Seinen hören, geschweige denn zulassen wollen. Im Gegenteil, er ist im Stil der Axt im Walde zur Hochform aufgelaufen. Daher hat es sich immer mehr aufgeschaukelt, woraus wohl auch die nicht wirklich gelungene Sache mit dem Nick entstanden ist. Da war es aber auch schon aus dem Ruder gelaufen und das Ende war absehbar. Irgendwann ist der Bogen überspannt - die andere Seite hat "keinen Bock" mehr - und es dröhnt so aus dem Wald heraus wie es hineingerufen wurde (Hallo Echo  ).
Änderungen und/oder der Eingriff in die Themenverläufe obliegen der hiesigen Obrigkeit/Moderation - ob es gefällt oder nicht.
Hoffe nicht geprügelt zu haben.
Grüße - Achim
|
Hallo Achim,
tja, das ist wohl eine Sache der Betrachtungsweise...
Genauso weigert sich ja die "Gegenfraktion" von Anfang an heftigst, die Argumente des Thread-Erstellers zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren.
Grundlage des Protests sind ja auch nur Mutmaßungen, außer vielleicht der Aussage von Frank GTA nach 3000km, aber auch diese ändert ja nichts an den erfahrenen Fakten des Thread-Erstellers.
Ich finde schon, dass die 200km eine Grundtendenz zum Verbrauch zulassen.., seine Zweifel oder sein Verzweifeln darüber hat er ja kundgetan!
Die Bedenken, die TE-Überschrift könnte abschreckend wirken, möchte ich entgegenhalten, wie wohl der Inhalt des Threads auf Außenstehende wirken mag...
Ich erlebe hier halt ein ständiges Niedermachen oder Polemisieren (allen voran pedi, ungeachtet seines herausragenden technischen Wissens) von nicht "auf der Linie" liegenden Meinungsäußerungen von "Außen".
Dies läuft dem Selbstverständnis eines Forums klar zuwider.
Ach ja, deine Antwort ist seit etlichen Seiten hier die mit Abstand vernünftigste (Inhalt und Artikulation)!
Ciao
blowfly
So, jetzt geh ich erstmal golfen...
|

28.06.2009, 16:18
|
 |
Moderator
|
|
Alfa Romeo:

Fastback / Sud Sprint / 916 Spider / 145 / GT / MiTo
|
|
|
Zitat:
Zitat von blowfly1
Die Arroganz der Moderatoren, ...finde ich schon des öfteren zum 
|
Entweder hast Du diesen Thread nicht komplett gelesen oder Deine Wahrnehmung ist irgendwie anders.
Ich bitte um eine Erklärung
andré
|

28.06.2009, 17:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.8 Tbi
|
|
|
Hallo, um beim Thema zu bleiben: egal welchen Benziner man in der 200 Ps Klasse fährt, wird der Verbrauch jenseits von Gut und Böse liegen, wenn man ihn Tritt.... Nur was am 1.8 so schön ist, man kann ihn auch mit 8 Liter fahren, ohne dass ich mir dabei in die Tasche Lüge!!! Klar, nicht im Stadtverkehr/Kurzstrecke/Vollgas AB. Bei beachtung der Verkehrsregeln, ist es aber kein Problem....Und er macht immer mehr Spass....Ciao
|

28.06.2009, 17:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Off Topic:
Der A5 gefällt mir sehr gut, bietet einen ähnlichen Nutzfaktor wie vergleichsweise der GT, der wiederrum technisch gesehen in die Jahre gekommen ist.
Welchen Motor hättest Du beim A5 gewählt ?
|
Denn 2,0 TFSI ,wobei der A5 nicht vergleichbar ist mit dem Brera, sondern der TT .aber dass ist nicht so mein Ding.
|

28.06.2009, 18:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
Denn 2,0 TFSI ,wobei der A5 nicht vergleichbar ist mit dem Brera, sondern der TT .aber dass ist nicht so mein Ding.
|
Richtig, vom Gedanken her liegt der GT fast auf gleicher Höhe.
Preislich liegt auch noch eine Kleinigkeit zwischen dem Brera und A5
|

28.06.2009, 18:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Ich hätte beim A5 auch auf etliche Extras verzichtet, die beim Brera schon serienmäßig sind und grüble immer noch ob ich das richtige getan habe. Rational betrachtet hätte ich sicher den A5 nehmen sollen (Wiederverkauf etc.) nur die doch häufigen negativen Berichte (Qualitätproblem) im A5 Forum haben mich irritiert! Klar es Posten nur die, die Probleme haben. Außerdem kam der TBI-Motor zum richtigen Zeitpunkt und ich hoffe es klappt mit der Lieferung bis Anfang Oktober!
|

28.06.2009, 20:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
kein Alfa
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
...Außerdem kam der TBI-Motor zum richtigen Zeitpunkt und ich hoffe es klappt mit der Lieferung bis Anfang Oktober!
|
Warum glaubst Du, daß es so lang dauert? Oktober ist ja noch ne schöne Weile hin.
Gruß
|

28.06.2009, 20:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Werksferien vielleicht !
|
|
Der folgende User bedankt sich bei Frank 147 GTA für den hilfreichen Beitrag:
|
|

28.06.2009, 20:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von André
Entweder hast Du diesen Thread nicht komplett gelesen oder Deine Wahrnehmung ist irgendwie anders.
Ich bitte um eine Erklärung 
|
Die Posts #79 und #84 sprechen doch eine deutliche Sprache...
Polemisch, selbstgerecht und beleidigend...
Ich sehe auch deine Argumente, manche auch nicht verkehrt, aber der Engriff in den Thread finde ich nicht diskutabel.
Wie auch immer das Wort Zensur genau definiert ist, jeder weiß genau, wie der TE es gemeint hat. Die Definitionsreiterei ändert nichts daran, dass der TE in diesem Punkt Recht hat.
Vielleicht habe ich eine etwas differenziertere Einstellung zu manchen Dingen, ganz alleine stehe ich damit aber nicht da, wie man an manchen Kommentaren (heintorf, achimNRW, eddi8, yaiyoo) erkennen kann.
So, dass wars von meiner Seite, da es zu einer zielführenden Diskussion nicht kommen wird.
Ciao
blowfly
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei blowfly1 für den hilfreichen Beitrag
|
|

28.06.2009, 21:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von bikini
Warum glaubst Du, daß es so lang dauert? Oktober ist ja noch ne schöne Weile hin.
Gruß
|
Wegen Kurzarbeit und Werksferien. Der Brera nicht in Sizilien gebaut sondern bei Pininfarina in Turin. Ich hoffe das es klappt, da mein 159 im Oktober weg ist. Wenn nicht muss ich den Reiskocher meiner Frau fahren. 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|