editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 13:26
Strolchi Strolchi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: E91 320d..mein Letzter hat mich zur Konkurrenz getrieben
AW: Sprittfresser 1.8 TBI

Ciao Gemeinde,

Zitat:
Zitat von Rolf42 Beitrag anzeigen
.. Da kann ich auch meinen 2.0 TS behalten, der säuft auch über 20 Liter / 100km, wenn ich ihn entsprechend heize...
also ich bilde mir ein, auch nicht ganz harmlos unterwegs zu sein, aber während meiner jetzt 90.000 km in meinem 156 SW 2.0 TS hab' ich noch nie, weder im Sommer, noch Winter, egal ob voll beladen oder leer, ob im flachen Land oder im bergigen Schwarzwald oder auf der Bahn jemals mehr als 14 l / 100km gebraucht!!! Im Gegenteil, wenn ich normal, sprich zivil unterwegs bin, braucht er im Schnitt so um die 10 l.

Komisch: Meiner kommt auch ohne Vollgas auf die 200 (wenn's denn mal möglich ist), ist wohl gut eingefahren! Auch der Ölverbrauch ist im Gegensatz zu anderen hier völlig normal..thatsit!

Und glaubt mir, meine Bremsscheiben sind auch immer blitzblank, da auch ich laut meiner Frau nicht oft genug "vorausschauend" fahre..sind übrigens vorne zwischenzeitlich die zweiten Scheiben drin..

Resumee: Genau aufgrund dieser doch häufigen Sprit-Diskussionen und des mir doch zu hohen Gewichtes des 159er, egal in welcher Konfiguration, behalt ich meinen 156er und hoffe, daß er weiterhin ohne größere Probleme seinen Dienst versieht..

Strolchi
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:04
Rolf42 Rolf42 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: .
AW: Sprittfresser 1.8 TBI

Zitat:
Zitat von Strolchi Beitrag anzeigen
Ciao Gemeinde,

also ich bilde mir ein, auch nicht ganz harmlos unterwegs zu sein, aber während meiner jetzt 90.000 km in meinem 156 SW 2.0 TS hab' ich noch nie, weder im Sommer, noch Winter, egal ob voll beladen oder leer, ob im flachen Land oder im bergigen Schwarzwald oder auf der Bahn jemals mehr als 14 l / 100km gebraucht!!! Im Gegenteil, wenn ich normal, sprich zivil unterwegs bin, braucht er im Schnitt so um die 10 l.

Komisch: Meiner kommt auch ohne Vollgas auf die 200 (wenn's denn mal möglich ist), ist wohl gut eingefahren! Auch der Ölverbrauch ist im Gegensatz zu anderen hier völlig normal..thatsit!

Und glaubt mir, meine Bremsscheiben sind auch immer blitzblank, da auch ich laut meiner Frau nicht oft genug "vorausschauend" fahre..sind übrigens vorne zwischenzeitlich die zweiten Scheiben drin..

Resumee: Genau aufgrund dieser doch häufigen Sprit-Diskussionen und des mir doch zu hohen Gewichtes des 159er, egal in welcher Konfiguration, behalt ich meinen 156er und hoffe, daß er weiterhin ohne größere Probleme seinen Dienst versieht..

Strolchi
Ich kanns nicht ändern, ich fahre seit 7 Jahren Alfa und hab seit 4. Jahren den 2.0 Gesoffen haben (bzw. tun sie jetzt noch) beide bei schneller Autobahnfahrt. Und meine Mitstreiter (siehe oben) brauchten sogar noch etwas mehr. Da fällt mir gerade dei Probefahrt mit einem (Rentner)-Auto ein: 156 2.0 Selespeed. VMax 190 km/h lt. Tacho, Verbrauch auf 100km stolze 20 (zwanzig Liter). Ich bin auch diese ewige Diskussion um die sagenhaft niedrigen Verbräuche leid. Ich muß mir nach über 30 Jahren autofahren nichts mehr in die Tasche lügen und meine Frau darf auch wissen (und weiß es auch), dass der AR ein teueres und unwirtschaftliches Spielzeug mit einem sagenhaft hohen Wertverlust ist (> 500 Euro pro Monat in den ersten 36 Monaten). Meine beiden Kinder sind erwachsen und es muß niemand hungern, weil ich AR fahre
Und mein nächstes Auto wird sehr wahrscheinlich wieder ein Alfa
Also für mich ist hier Ende der Diskussion, lese aber weiter im Stillen mit. Vorher aber lasse ich noch ein (unsachliches) Statement los:

Oh Shit, ich hab mich verrechnet Mein 2.0 braucht bei Vollgas nur 7 Liter Sprit und zwischen den Ölwechselintervallen fülle ich keinen Tropfen Öl nach Wer bietet weniger
Alt 27.06.2009, 00:37
Alfa Beti Alfa Beti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147er Trecker, bis Brera 1,8 TBI Kommt
AW: Spritfresser 1.8 TBI?

oder den 3,3 L Prollo. Vom KDF Konzern
Alt 27.06.2009, 01:53
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Alfa Romeo von André Fastback / Sud Sprint / 916 Spider / 145 / GT / MiTo

Zitat:
Zitat von Alfa_Bekloppter Beitrag anzeigen
das ist eine schlimmere Zensur als in aktuellen kommunistischen Systemen...was soll der Blödsinn?? Dazu hast Du kein Recht!
Offenbar weisst Du nicht was Zensur bedeutet. Mache Dich doch bitte mal schlau bevor Du Wörter verwendest, die Du nicht kennst.

Zitat:
Nach zwei juristischen Staatsexamen kann ich das leidlich beurteilen...
Bestanden hast Du die wohl nicht? Oder kam Zensur da nicht vor?

Zitat:
Was bilden sich hier manche Leute eigentlich ein?? So ein Rumgemache habe ich echt noch nie in einem Forum erlebt!
Ich frage mich was Du Dir einbildest und was Dich veranlasst Dich hier so aufzuführen?
Auch Deine Antwort auf meinen sachlichen Beitrag ist lächerlich.

Zitat:
jedenfalls fandest Du das gut, dass meine Äußerung hier entstellend verändert wurde.
Du hast geschrieben, dass Du die Erfahrungen von anderen einholen wolltest.
Daher...
Zitat:
WER BIST DU?
habe ich mir erlaubt, Dein vergessenes Fragezeichen im Titel hinzuzufügen

Zitat:
Vielleicht bekennt sich ja der Verantwortliche, der mein Urheberrecht und insbesondere mein Recht auf freie Meinungsäußerung nachhaltig verletzt hat?
Dein Recht auf freie Meinungsäusserung? Nachhaltig verletzt? Sorry, aber irgendwas muss bei Dir kaputtgegangen sein
BTW: Schaue mal an womit Du Dich einverstanden erklärt hast, als Du Dich im Forum angemeldet hast

Ich möchte Dich bitten dem Forum in Zukunft fern zu bleiben. Sollte Dir das nicht gelingen, zügel bitte zumindest Deine Ausdrucksweise und akzeptiere bitte auch die Meinung anderer ohne das Du gleich ausfallend wirst.

andré
Die folgenden 9 User bedanken sich bei André für den hilfreichen Beitrag
Alt 27.06.2009, 11:52
Alfa_Bekloppter Alfa_Bekloppter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Fastback Spider 2000
AW: Spritfresser 1.8 TBI

Zitat:
Zitat von ARomeo159TBi Beitrag anzeigen
Interessant, und woher willst du bei einem Vorführwagen wissen, dass der Tank wirklich randvoll war, als du deine Testfahrt begonnen hast? Muss ja nur jemand vorher schonmal damit gefahren sein, und den Tageszähler rückgesetzt haben.

Ich weiß ja nicht, wie es beim 159er ist, aber beim 156 zeigt der bei mir zumindest die ersten 100 km nach dem volltanken noch immer an, dass der Tank voll ist.

Soviel zu deiner genauen Verbrauchsmessung.
weil ich den vorher und nachher an der gleichen Tanke getankt habe....aber selbst wenn ich das nicht getan hätte, dann wären es statt 55l vielleicht nur 53l gewesen, das macht den Braten nicht fett...
Alt 27.06.2009, 13:57
alfisti.net Foren-Gast

aus wikipedia...

Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren [...] bezeichnet, deren Ziel es ist, die Publikation von bestimmten Inhalten über das Internet zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern. [...]

Wie gesagt, mein 156 tbi war ein Spritfresser und deswegen gehört da auch kein Fragezeichen hin! Dass ich es trotzdem hinterfrage, ob andere vielleicht bessere Erfahrungen gemacht haben, zeichnet mich als Alfisto aus. Der durchschnittliche VW-Fahrer hätte einfach "auf Wiedersehen" gesagt!

Ansonsten lasse ich mir weder vorhalten, dass bei mir "was kaputtgegangen ist" (=Beleidigung!) noch dass ich meine Examina wohl nicht bestanden hätte, wenn ich das irrige Rechtsverständnis des Moderators für Zensur nicht teile.

In dem Sinne: danke an diejenigen, die hier etwas Sinnvolles beigetragen haben; ich denke, dass ich mich bei allen persönlich bedankt habe!

Für den Moderator: sorry, dass ich nicht die scheinbar übliche Ehrerbietung vor dem hohen Amt des Moderators aufgeboten habe und dies auch nicht grundlos tun werde. Vielleicht verpasse ich auch gar nicht so viel, wenn ich hier ausgeschlossen werde...jedenfalls kann ich mir dann seltsame semantische Hinweise von erlauchten Moderatoren ersparen...

Ciao Alfisti
Alt 27.06.2009, 17:46
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Alfa Romeo von André Fastback / Sud Sprint / 916 Spider / 145 / GT / MiTo

Zitat:
aus wikipedia...
Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren [...] bezeichnet, deren Ziel es ist,
Und warum ersetzt Du einen wichtigen Teil mit [...]?

Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet...
Unabhänging davon: Du beleidigst die Opfer von Zensur mit Deinen Aussagen, die Du hier so tätigst.
Im übrigen steht es Dir in unserem Rechtssystem frei Dich dagegen juristisch zu wehren. Einen Täter hast Du ja auch, ich habe mich ja freiwillig "gestellt".

However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Modertoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.

andré
Der folgende User bedankt sich bei André für den hilfreichen Beitrag:
Alt 28.06.2009, 00:51
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Und warum ersetzt Du einen wichtigen Teil mit [...]?

Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet...
Unabhänging davon: Du beleidigst die Opfer von Zensur mit Deinen Aussagen, die Du hier so tätigst.
Im übrigen steht es Dir in unserem Rechtssystem frei Dich dagegen juristisch zu wehren. Einen Täter hast Du ja auch, ich habe mich ja freiwillig "gestellt".

However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Modertoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.
ach Andre, das ist so unfassbar haltlos, was Du hier erzählst...ich erwarte von jemandem, der das nicht gelernt hat, wie (scheinbar) Dir, keine juristisch sinnvollen Aussagen und ich habe auch keinen Nerv, Dein rechtswidriges Tun zu verfolgen...mach einfach so weiter...bist scheinbar jemand, der moderiert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, nur mit Moderation hat das alles nichts zu tun, dazu gehört einfach ein bisschen Neutralität, die Du von Anfang an völlig mit Füßen getreten hast...

Have fun,
Ciao
Alt 28.06.2009, 01:19
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: Ja

Zitat:
ich erwarte
wen interessiert schon, was DU erwartest.

Zitat:
von jemandem, der das nicht gelernt hat, wie (scheinbar) Dir, keine juristisch sinnvollen Aussagen
oha, der "meister", der aufgenscheinlich nicht bestanden hat, meldet sich zu wort

Zitat:

und ich habe auch keinen Nerv, Dein rechtswidriges Tun zu verfolgen...mach einfach so weiter...bist scheinbar jemand, der moderiert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, nur mit Moderation hat das alles nichts zu tun, dazu gehört einfach ein bisschen Neutralität, die Du von Anfang an völlig mit Füßen getreten hast...

allein diese aussage zeigt offensichtlich sehr deutlich, das der zweite teil deines nicks programm ist

Zitat:
Have fun,
Ciao
believe us - we have!

Grüße
Jass