editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 21:40
blowfly1 blowfly1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156SW 2.4JTD20V noch 5 Tage, Audi TTR 3,2 LPG, Fiat 500 1,2 LPG
AW: Spritfresser 1.8 TBI?

Zitat:
Zitat von Imrazor Beitrag anzeigen
Immerhin bin ich so ehrlich und schreibe keine Fremdmarken in das Feld "Alfa Romeo: "

Ich bin hier, weil ich mich für einen Alfa interessiere und meine Kaufentscheidung schon relativ weit gediehen ist (auch bzgl des hier diskutierten Motors).

Würd ich mich für nen Audi oder ein Auto einer andren Marke und deren - zumindest von manchen Leuten suggerierten - Vorzüge interessieren ([ironie] 250 PS, 3.2l V6 und 5l Verbrauch bei Vollgas auf der Autobahn [/ironie]), wäre ich sicher nicht in einem Alfa-Forum
Es ist immer von Vorteil, wenn man den Thread richtig durchliest, bevor man die Fresse aufreißt:

Die Diskussion über meinen Audi habe ich nicht angefangen.

Mein Beitrag war ein Bericht über meine Probefahrt im ALFA 159 TBI.

Da könnte man manchmal schon das Kotzen kriegen...

Ciao

blowfly

Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:41
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von GrafAtomar Beitrag anzeigen
Glaubst du etwa es gibt Leute die a) und b) gleichzeitig erfüllen können?
Ich hoffe doch..., denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ciao

blowfly

Alt 15.07.2009, 21:42
ralli6 ralli6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.8 Tbi

Hallo, zum Thema Audi TT: Ein guter Bekannter, dessen Bruder bei Audi Arbeitet, fährt alle 6 Monate, zugeben fast geschenkt, eben zZ einen TTS Roadster. Ich glaub der hat 272PS und geht echt super, doch bei Vollast bzw im Spass-modus fährt sich die Kiste auch nicht unter 15 Liter, eher 18.... im schnitt liegt er bei 12!!! Nachdem heute alle modernen Turbo Benziner (Turbo DI!), egal welchen Herstellers, Thermodynamisch gleich auf liegen, werden sich die Verbräuche auch auf gleichem Niveau bewegen....bei ähnlichen Fahrzeuggewicht. Nachdem der 159 SW Tbi bei ca 1550Kg liegt, ist er ungefähr gleich schwer wie seine Mitbewerber!!!!!! Mein 330d Touring hatte 1690KG!!!!!! und ein BMW 325i Cabrio mit Aut. Verbraucht min.12L, obwohl mit 7,xx angegeben!!! hatte ein Bekanter, deshalb fährt er jetzt einen 320d, und den mit 7Litern. Lpg ist nicht zu verachten, doch weiss ich nicht ob es für den 1.8 Tbi schon ne umrüstung gibt, die mit den Orig. Einspritzdüsen Funzt sollte es diese geben, werde ich mir schon darüber gedanken machen. Nur mal ehrlich: 1000€ mehr Sprit im Jahr, bei einem Fahrzeugpreis von 30ig aufwärts, ist doch wirklich egal, oder? Ich fahr immer nach Austria, 20Km, und Super bei 1.03€....Grüsse
Alt 15.07.2009, 22:02
Imrazor Imrazor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Imrazor Brera 1.8TBi TI in Rosso Alfa

Ich habe deinen Beitrag zur "Probefahrt" gelesen, in Anführungszeichen deshalb, weil so eine Probefahrt, bei der man den Motor "testet" (auf Anspruchverhalten, Leistungsentfaltung etc.) meiner Meinung nach nicht dem regulären Betrieb enspricht. Zumindest nicht meinem.

Meine Anmerkung bezog lediglich auf die Insider-Audi-Abkürzungs-Breittreterei, die mich persönlich in einem Alfa-Forum herzlich wenig interessiert. Und wenn ein TTR ein TT mit Rakenantrieb ist, auch schön

Wenn du bei der Probefahrt deiner Kraftmeierei à la
Zitat:
Zitat von blowfly1 Beitrag anzeigen
[...] bevor man die Fresse aufreißt:
genauso freien Lauf gelassen hast, wundert mich dein hoher "Testverbrauch" gar nicht
Die folgenden 3 User bedanken sich bei Imrazor für den hilfreichen Beitrag
Alt 15.07.2009, 22:03
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von ralli6 Beitrag anzeigen
Hallo, zum Thema Audi TT: Ein guter Bekannter, dessen Bruder bei Audi Arbeitet, fährt alle 6 Monate, zugeben fast geschenkt, eben zZ einen TTS Roadster. Ich glaub der hat 272PS und geht echt super, doch bei Vollast bzw im Spass-modus fährt sich die Kiste auch nicht unter 15 Liter, eher 18.... im schnitt liegt er bei 12!!! Nachdem heute alle modernen Turbo Benziner (Turbo DI!), egal welchen Herstellers, Thermodynamisch gleich auf liegen, werden sich die Verbräuche auch auf gleichem Niveau bewegen....bei ähnlichen Fahrzeuggewicht. Nachdem der 159 SW Tbi bei ca 1550Kg liegt, ist er ungefähr gleich schwer wie seine Mitbewerber!!!!!! Mein 330d Touring hatte 1690KG!!!!!! und ein BMW 325i Cabrio mit Aut. Verbraucht min.12L, obwohl mit 7,xx angegeben!!! hatte ein Bekanter, deshalb fährt er jetzt einen 320d, und den mit 7Litern. Lpg ist nicht zu verachten, doch weiss ich nicht ob es für den 1.8 Tbi schon ne umrüstung gibt, die mit den Orig. Einspritzdüsen Funzt sollte es diese geben, werde ich mir schon darüber gedanken machen. Nur mal ehrlich: 1000€ mehr Sprit im Jahr, bei einem Fahrzeugpreis von 30ig aufwärts, ist doch wirklich egal, oder? Ich fahr immer nach Austria, 20Km, und Super bei 1.03€....Grüsse
Hi,

der von dir angegebene Verbrauch des Audi TTS ist absolut korrekt. Da der TBI und der TTS ca. das gleiche wiegen, habe ich den Verbrauch des TBI (bei meiner Fahrt identisch mit deinen Angaben zum TTS) bemängelt, da der TTS Kreise um den TBI fährt.

LPG-Umrüstungen für Direkteinspritzer werden zunehmend angeboten, sind aber noch in der Anfangsphase.

LPG kostet bei uns 54,9 cent...

Ciao

blowfly

Alt 15.07.2009, 22:06
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Imrazor Beitrag anzeigen
Ich habe deinen Beitrag zur "Probefahrt" gelesen, in Anführungszeichen deshalb, weil so eine Probefahrt, bei der man den Motor "testet" (auf Anspruchverhalten, Leistungsentfaltung etc.) meiner Meinung nach nicht dem regulären Betrieb enspricht. Zumindest nicht meinem.

Meine Anmerkung bezog lediglich auf die Insider-Audi-Abkürzungs-Breittreterei, die mich persönlich in einem Alfa-Forum herzlich wenig interessiert. Und wenn ein TTR ein TT mit Rakenantrieb ist, auch schön

Wenn du bei der Probefahrt deiner Kraftmeierei à la genauso freien Lauf gelassen hast, wundert mich dein hoher "Testverbrauch" gar nicht
...der geneigte Leser sieht auch hier, dass aufmerksames Lesen nicht zu deinen Stärken gehört...

Ciao

blowfly

Alt 15.07.2009, 22:16
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Früher: 146 1.6TS und 156 Selespeed.

Zitat:
Nur mal ehrlich: 1000€ mehr Sprit im Jahr, bei einem Fahrzeugpreis von 30ig aufwärts, ist doch wirklich egal, oder? Ich fahr immer nach Austria, 20Km, und Super bei 1.03€....Grüsse
Ich erkenne einen kleinen Widerspruch.
Alt 15.07.2009, 23:10
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 155 2.0 16V

Zitat:
Nur mal ehrlich: 1000€ mehr Sprit im Jahr, bei einem Fahrzeugpreis von 30ig aufwärts, ist doch wirklich egal, oder? Ich fahr immer nach Austria, 20Km, und Super bei 1.03€....Grüsse
Warum tankst du dann in Österreich wenn es egal ist beim Tanken zu sparen?
Bestimmt weil die andere Schokoriegel haben oder?
Alt 15.07.2009, 23:45
alfisti.net Foren-Gast

ok ok, sehe den Wiederspruch selber :-) wollte nur sagen, dass der Verbrauch zum Fahrzeugpreis relativ ist. Trotzdem Spar ich mir die 15€ pro Tankfüllung, aber ehrlich gesagt, macht mir die fahrt dorthin einfach nur Spaß, bzw dass ist der Grund. Den die fährt ist ja auch nicht gratis. Zum Thema TT: der 159 SW wiegt ca 100 Kg schwerer, hat 70 Ps weniger, mehr ccm, daher die kreise Grüße
Alt 16.07.2009, 00:41
Alfa Beti Alfa Beti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147er Trecker, bis Brera 1,8 TBI Kommt

Zitat:
Wenn du keine Ahnung von Audis hast, wissen wir das jetzt.

Mein TT ist bereits 2 Jahre alt und ich bin schon 35 TKM damit gefahren. Ich brauche ca. 15l Flüssiggas (entspricht ca. 12,5l Benzin). Damit bewege ich den TT genauso wie den Alfa TBI und ich habe 6 Zylinder und 250 PS.

Mein Alfa 156 (ca. 2oo PS) braucht bei gleicher Fahrweise 8-9l auf 100km.

Die größten Labberbacken sind die, die über LPG lachen, keine Ahnung haben und auch meist nicht die Kohle für den Umbau.

Fahr dein TBI mit 10l, ich wünsche dir viel "Spaß" dabei!

Ciao

blowfly

Noch besser!,ist dein 500er Fiat,mit LPG. bis man die kosten für den Umbau wieder drin hat muss man,um den Erdball Fahren.

Geändert von Alfa Beti (16.07.2009 um 00:45 Uhr)
Alt 16.07.2009, 00:42
rastapopoulus rastapopoulus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: --

Zitat:
Hi,

da der TTS Kreise um den TBI fährt.

Das macht der so ganz alleine?
Warum habe ich nur das Gefühl, dass Du auch mit deiner Knutschkugel weit überfordert bist?
Die folgenden 2 User bedanken sich bei rastapopoulus für den hilfreichen Beitrag
Alt 16.07.2009, 01:20
alfisti.net Foren-Gast

Hallo, Tschuldigung für mein Deutsch vorhin, aber vom Handy is a bissl schwer Zum TT: ein Lotus Elise wird ebenfalls Kreise um einen TT fahren, und dass bei noch weniger Verbrauch!!!!!!!!!!! Nächstes Jahr wenn BMW Ihre aufgeladenen 4-Zylinder Benziner auf den Markt bringen werden, wird dessen EU-Verbrauch wahrscheinlich unter 6 Liter liegen, doch in der Praxis wird sich dass wieder einmal nicht bestätigen... Mini Cooper: EU-V.: 5.3, Praxis: 7.2....BMW 325i: EU: 7.2, Praxis: 10.9, ich mein nur Benziner. Alfa gibt 8.3L an, Praxis: 9.5L.... Und zum Verständnis: BMW FIZ (ForschungsIngeneurszentrum von BMW: 1800 Ings. für Motor und Antrieb) FPT (Fiatpowertrain: 3500 Ing. für Motor und Antrieb) wollte damit nur sagen, dass bei Fiat, was Alfa mit einbezieht, mehr Geld Investiert wird, zumindest Personalmässig. Und ein Deutscher Ing. ist nicht besser oder schlechter als ein Franz. Ital. Span. etc... siehe Commonrail!!!! Multiair!!!!und einige andere Entwicklungen... Wieso hatte VW Pumpedüse?? weil Fiat beim Verkauf des Patentes vom CR Vertraglich festschreiben lies dass VW 10 Jahre diese Technik nicht nutzen darf.... heute fährt die ganze Diesel-Welt CR..... soviel zum Thema: Alfa/Fiat Motor... Wenn nächstes Jahr der 1.8 TBI mit Multiair rauskommt, werden sich die TT Fahrer umschauen müssen....(dass war ein Witz) aber im Ernst, ab 2011 werden Motoren von Fiat auf den Markt kommen, die sowohl Alfa und Mercedes Antreiben werden.....(V6 2.6-2.8 L)... ich red nur von Benzinern...Diesel-mässig gibts bald auch eine Überraschung....aber um zum Thema zurück zu kommen: 1.8Tbi weder Sparsam noch Schluckspechtig, dafür aber rundum ein gelungener Motor. Grüsse
Ps: nach ein paar Augustiener schreibts sich leichter...

Geändert von ralli6 (16.07.2009 um 01:23 Uhr)
Der folgende User bedankt sich bei ralli6 für den hilfreichen Beitrag:
Alt 16.07.2009, 01:23
alfisti.net Foren-Gast

Ist den schon Freitag?.Leute was soll ich machen,mein Bentley Arnage, Frisst 30L,aber ich hab keine Kohle fürn LPG Umbau
Alt 16.07.2009, 08:07
Brera66 Brera66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Der TBI Motor wird wohl im normalen alltag unter 10 Liter bleiben. Dafür bekomme ich 200 PS und viele viele neidische, bewundernde blicke. Und Ihr diskutiert um n liter mehr verbrauch. Typisch Deutsch

Man ... ihr fahrt ein emotionales auto und keine deutsche kartoffel. Also bitte...wegen einem liter
Die folgenden 3 User bedanken sich bei Brera66 für den hilfreichen Beitrag
Alt 16.07.2009, 09:18
alfisti.net Foren-Gast

Wen man die,gelogenen Verbrauchsangaben der Deutschen Hersteller,als Maßstab nimmt,kommt so was dabei raus ( A5 2,0 TFSI 211 PS 5,2 L Verbrauch).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht