Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

06.07.2009, 20:36
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 2.0 16V
|
|
|
AW: Spritfresser 1.8 TBI?
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Der 5er ist ein Leichtgewicht mit durchschnittlich 1.75 Tonnen, der Leichtbau bei BMW ist ja schon bedenklich hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit!
|
Welcher 5er wiegt denn soviel? Wie soll man denn so Aussagen ernstnehmen? Nach EU Norm wiegt soviel ein nackter 550i mit 367PS. Wenn man den voll ausstattet wiegt der natürlich mehr. Aber wir vergleichen hier ja die Werksangaben für nackte Autos, das die Alfas auch mehr wiegen als angegeben wurde ja schonmal nachgewogen. Mit welchem Alfa soll man denn den 5er vergleichen? Eine 4,84 Meter Limousine hat Alfa überhaupt nicht im Angebot. Wahrscheinlich wird jetzt der 18 Zentimeter kürzere 159er hinzu gezogen.
Es gibt Foren in denen mehr
"getalkt" wird, da gibts zwar kaum jemanden mit technischer Ahnung, aber viele mit rosa Brille.
Geändert von Giuseppe Farina (06.07.2009 um 20:39 Uhr)
|

06.07.2009, 20:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
spider 2.0 TS + spider 1.8 TBi ab 8-09
|
|
|
Zitat:
Zitat von Giuseppe Farina
Welcher 5er wiegt denn soviel? Wie soll man denn so Aussagen ernstnehmen? Nach EU Norm wiegt soviel ein nackter 550i mit 367PS. Wenn man den voll ausstattet wiegt der natürlich mehr. Aber wir vergleichen hier ja die Werksangaben für nackte Autos, das die Alfas auch mehr wiegen als angegeben wurde ja schonmal nachgewogen. Mit welchem Alfa soll man denn den 5er vergleichen? Eine 4,84 Meter Limousine hat Alfa überhaupt nicht im Angebot. Wahrscheinlich wird jetzt der 18 Zentimeter kürzere 159er hinzu gezogen.
Es gibt Foren in denen mehr
"getalkt" wird, da gibts zwar kaum jemanden mit technischer Ahnung, aber viele mit rosa Brille.
|
Die Diskussion um technische Daten habe ich hier eingeführt, vorher gabs nur Meinungsakrobaten, wie Dich!
Lies mal die Testwerte von ams, da entpuppen sich die BMW-Werksangaben als Geschichten aus 1000 und 1 Nacht!
Lies mal meine Beiträge, ehe Du den falschen des mangelnden technischen Sachverstandes bezichtigst!
Als Alfa-Forum macht ihr Euch lächerlich. Ich klicke die Seite mit technischen Informationen an und was steht da? NICHTS!!!!!!!!!!!!!
Von solchen Leuten muß ich mir so einen Kram wirklich nicht anhören!
|

06.07.2009, 20:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 2.0 16V
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Die Diskussion um technische Daten habe ich hier eingeführt, vorher gabs nur Meinungsakrobaten, wie Dich!
Lies mal die Testwerte von ams, da entpuppen sich die BMW-Werksangaben als Geschichten aus 1000 und 1 Nacht!
Lies mal meine Beiträge, ehe Du den falschen des mangelnden technischen Sachverstandes bezichtigst!
Als Alfa-Forum macht ihr Euch lächerlich. Ich klicke die Seite mit technischen Informationen an und was steht da? NICHTS!!!!!!!!!!!!!
Von solchen Leuten muß ich mir so einen Kram wirklich nicht anhören!
|
Weil da der letzte Müll an Extras in den Autos steckt, den es bei Alfa zum Teil nicht für Geld und gute Worte gibt. Nachtsichtgeräte, Radardistanztempomaten, belüftete Sitze mit Massagefunktion, Doppelkupplungsgetriebe und so weiter und so weiter. Natürlich gibt es da eine größere Spanne zwischen nacktem Basisgewicht und Gewicht mit Extras als wenn es weniger Auswahl gibt.
Nenne doch mal ein Forum in dem einen bei einem technischen Problem, das, nachdem man gesucht hat, dann in der entsprechenden Abteilung einen Beitrag mit den nötigen Angaben gepostet hat, so geholfen wird wie hier.
|

06.07.2009, 21:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GTV Bertone 2000, Bj. 1975, Spider 2,0 Gummilippe, Alfa 147 JTD
|
|
|
Es ist nach 18 Uhr. Da haben Kindergärten normalerweise geschlossen.
Gruß
|
|
Der folgende User bedankt sich bei ar-bertone für den hilfreichen Beitrag:
|
|

06.07.2009, 21:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Früher: 146 1.6TS und 156 Selespeed.
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Ich darf für mich in Anspruch nehmen, dass ich ausreichend technische Fragen und Zahlenwerte beantwortet und belegt habe,etwas, was ich in diesem Forum sehr vermißt hatte und habe, deswegen ist Deine Litanei in der Tat unerträglich und dürfte mich von allen Forumsteilnehmern am geringsten tangieren und tut es auch nicht.
|
Du hast den Mund bei der Reaktion auf den Post von kpw ganz schön voll genommen, kannst trotz etlicher Anfragen keine Fakten auf deinen von mir angesprochenen Beitrag liefern. Aus diesem Grund erübrigt sich jetzt für mich jede weitere Diskussion mit dir.
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Von Dir hatte man auch vor meiner Teilnahme am Forum überhaupt keine technischen Beiträge lesen können, da bedurfte es ohnehin erst meiner Nachhilfe und dafür solltest Du mir eher dankbar sein.
|

Kann es sein, dass du in diesem Forum bis jetzt nur den 939er Bereich entdeckt hast? Was soll ich technisches zu einer Baureihe schreiben, die ich selbst nicht besitze? Dieser Thread hat eigentlich in einem Technik-Bereich nichts zu suchen und wäre im Alfistitalk besser aufgehoben. Die meisten Leute, die selbst an ihren Alfas schrauben und Tipps geben, tummeln sich eher in anderen Technik-Unterforen hier.(Selbstverständlich gibt es auch in diesem Technikforum(939er) kompetente Leute  )
Zitat:
Nenne doch mal ein Forum in dem einen bei einem technischen Problem, das, nachdem man gesucht hat, dann in der entsprechenden Abteilung einen Beitrag mit den nötigen Angaben gepostet hat, so geholfen wird wie hier. 
|
Geändert von vale156 (06.07.2009 um 21:20 Uhr)
|

06.07.2009, 22:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
kein Alfa
|
|
ergibt doch keinen Sinn, oder?
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
Der A5 ist wirklich schön,innen und außen...
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
...
bei meiner Konfiguration wäre der A5 8000 Euro teurer gewesen,nur sehen und fühlen kann man das nicht wirklich....
|
Hä? Was jetzt?
|

06.07.2009, 23:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
spider 2.0 TS + spider 1.8 TBi ab 8-09
|
|
|
Zitat:
Zitat von vale156
Du hast den Mund bei der Reaktion auf den Post von kpw ganz schön voll genommen, kannst trotz etlicher Anfragen keine Fakten auf deinen von mir angesprochenen Beitrag liefern. Aus diesem Grund erübrigt sich jetzt für mich jede weitere Diskussion mit dir.

Kann es sein, dass du in diesem Forum bis jetzt nur den 939er Bereich entdeckt hast? Was soll ich technisches zu einer Baureihe schreiben, die ich selbst nicht besitze? Dieser Thread hat eigentlich in einem Technik-Bereich nichts zu suchen und wäre im Alfistitalk besser aufgehoben. Die meisten Leute, die selbst an ihren Alfas schrauben und Tipps geben, tummeln sich eher in anderen Technik-Unterforen hier.(Selbstverständlich gibt es auch in diesem Technikforum(939er) kompetente Leute  )

|
Ich habe hier noch keine technikkompetente Leute getroffen. Da war erst einmal Begriffserklärung angesagt, ihr seid ein Witzforum, was für mich keine Bereicherung darstellt, ihr könnt weiter in Eurer Träumersuppe kochen mit Unterstellungen und Gewäsch, so ein Mist und soviel Unwissen und Ignoranz habe ich noch in keinem Fachforum erlebt, absolut unseriös, der Moderator sollte hier wirklich aufräumen. Von mir werdet ihr nichts mehr hören, für den unfachlichen Kinderkram bin ich mir zu schade. Für immer Ciao!
|

07.07.2009, 00:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147er Trecker, bis Brera 1,8 TBI Kommt
|
|
|
AW: ergibt doch keinen Sinn, oder?
Zitat:
Zitat von bikini
Hä? Was jetzt? 
|
ich meine damit, das der A5 den Mehrpreis nicht Rechtfertigt,in gegenteil einige Ausstattungsmerkmale, wie das Leder und die Mittelkonsole sind,beim Brera Hochwertiger.
|

07.07.2009, 00:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Markus_74
Wir wollen doch mal nicht übertreiben. Man kann geteilter Meinung sein über das Design, aber Motor und Antrieb sind aller erste Sahne. Da kann Alfa noch nicht einmal hinriechen.
|
ich meinte auch nicht, das nicht vorhandene Desing,sondern die Qualität des Innenraums,und da kann BMW an Alfa nicht hinriechen, da ist Alfa mit Audi auf Augenhöhe.
|

07.07.2009, 01:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Weil da der letzte Müll an Extras in den Autos steckt, den es bei Alfa zum Teil nicht für Geld und gute Worte gibt. Nachtsichtgeräte, Radardistanztempomaten, belüftete Sitze mit Massagefunktion, Doppelkupplungsgetriebe und so weiter und so weiter. Natürlich gibt es da eine größere Spanne zwischen nacktem Basisgewicht und Gewicht mit Extras als wenn es weniger Auswahl gibt.
|
Du hast,die Lenkradheizung vergessen.
|

07.07.2009, 01:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Früher: 146 1.6TS und 156 Selespeed.
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
ich meinte auch nicht, das nicht vorhandene Desing,sondern die Qualität des Innenraums,und da kann BMW an Alfa nicht hinriechen,
|
Wie ich schon bereits schrieb, habe ich den neuen Z4 von innen noch nicht gesehen(kann mir deswegen kein Urteil erlauben), allerdings verwundert mich diese Aussage, da ich bis jetzt nichts negatives über die Qualität und Verarbeitung des neuen Z4 gelesen habe. Die Autozeitung hat ihm Quali/Verarbeitung auf Audi-Niveau bescheinigt.
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
da ist Alfa mit Audi auf Augenhöhe.
|
Du fährst ja einen 159, was sagst du zu dem Blinkerhebel? Der Rest passt ja durchaus.
|

07.07.2009, 07:31
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
kein Alfa
|
|
OT, ist ja hier aber eh egal...
Zitat:
Zitat von vale156
...
Du fährst ja einen 159, was sagst du zu dem Blinkerhebel? ...
|
Was ist mit dem Blinkerhebel? Ernst gemeinte Frage, denn ich weiß es nicht.
|

07.07.2009, 08:58
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
keinen mehr
|
|
|
AW: OT, ist ja hier aber eh egal...
Zitat:
Zitat von bikini
Was ist mit dem Blinkerhebel? Ernst gemeinte Frage, denn ich weiß es nicht.
|
Ich schon. Diese Kleinigkeit ist mir schon beim ersten "Probesitzen" im Autohaus sofort negativ aufgefallen. Aber irgendwo wollte Alfa auch ein wenig Gewicht sparen  .
Bei der bisherigen Diskussion (hat eigentlich nichts mehr mit dem Titel zu tun) kommt mir es gerade so vor, dass die eigentlichen Meinungen gar nicht weit voneinander entfernt sind. Nur um seinen Standpunkt zu 100% zu belegen, werden aber Dinge behauptet, die so nicht stimmen, oder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben  .
Gruß
Rainer
|

07.07.2009, 09:23
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von AlfaRainer
Ich schon. Diese Kleinigkeit ist mir schon beim ersten "Probesitzen" im Autohaus sofort negativ aufgefallen. Aber irgendwo wollte Alfa auch ein wenig Gewicht sparen  .
Bei der bisherigen Diskussion (hat eigentlich nichts mehr mit dem Titel zu tun) kommt mir es gerade so vor, dass die eigentlichen Meinungen gar nicht weit voneinander entfernt sind. Nur um seinen Standpunkt zu 100% zu belegen, werden aber Dinge behauptet, die so nicht stimmen, oder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben  .
Gruß
Rainer
|
Typische Auto Blöd  .
|

07.07.2009, 09:40
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
keinen mehr
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfa Beti
Typische Auto Blöd  .
|
Erklär mal ein bisschen genauer, bevor hier wieder eine "Kindergartendebatte" anfängt.
Gruß
Rainer
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|