Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

06.07.2009, 10:13
|
|
Gesperrt
|
|
Alfa Romeo:
916/Spider V6 12V|937/GT V6 24V|167/155 V6 12V
|
|
|
AW: Spritfresser 1.8 TBI?
Zitat:
Zitat von Alfa Beti

Bist du wenigstens, schon mal dringesessen in diesen Rollenden Dixi Klo,namens Z4
|
Wir wollen doch mal nicht übertreiben. Man kann geteilter Meinung sein über das Design, aber Motor und Antrieb sind aller erste Sahne. Da kann Alfa noch nicht einmal hinriechen.
|

06.07.2009, 11:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Früher: 146 1.6TS und 156 Selespeed.
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Also, ich muß schon sagen, in Unterstellungen, die aus meinen Äüßerungen nicht ableitbar sind und in Beleidigungen seid ihr beiden ja wirklich Weltmeister.
|
Du kannst unsere Beiträge gerne melden, denn Beleidigungen sind hier selbstverstädnlich verboten. Solltest du also dich angegriffen fühlen, kannst du dies den Mods mitteilen.
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Nochmals für Dich, offensichtlich muß ich es für jeden Einzelnen hier wiederholen: 1. Ich schrieb, dass der Z4 auf dem falschen Weg ist, d.h. das Fahrzeug ist gegenüber dem Vorgänger schwerer geworden und nicht wie Du mir unterstellst, dass er leichter als der 1.8 TBi Turbo (nicht Turobo) sei!
2.Ich habe, wirklich unzählige Male betont, bitte nimm es einfach hin, da man müde wird es zu wiederholen, dass ich mir auch gewünscht hätte, das der Spider leichter wäre, Alfa mit den Maßnahmen aber auf dem richtigen Weg sei.
3.Ich schrieb weiterhin mehrfach, dass preislich und alles gesagte habe ich ausführlichst mit Zahlen beklegt, dass der Z4 preislich beinahe eine Klasse darüber anzusetzen ist.
|
Du scheibst in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, dass kpw mit seiner Eischätzung, andere Premiumhersteller seien mit ihren Produkten in Sachen Performance besser, laut Daten nicht stimmt. Dies wurde von mir mit eben diesen Herstellerdaten deutlich widerlegt. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben. Wenn man einen Beitrag zitiert, dann bezieht man sich auf diesen Bintrag und nicht auf die im Vorfeld von dem jeweiligen User geschriebenen Posts.
Zitat:
Zitat von Alfa Beti

Bist du wenigstens, schon mal dringesessen in diesen Rollenden Dixi Klo,namens Z4
|
Nein, der Z4 wird erst seit Mai 09 angeboten. Ich hatte ihn bis jetzt nur von außen sehen können. So schlecht kann er innen nicht sein, wenn Alfa das Cockpit im Milano teilweise kopiert.
Geändert von vale156 (06.07.2009 um 11:26 Uhr)
|

06.07.2009, 11:21
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
spider 2.0 TS + spider 1.8 TBi ab 8-09
|
|
|
Zitat:
Zitat von Markus_74
Wir wollen doch mal nicht übertreiben. Man kann geteilter Meinung sein über das Design, aber Motor und Antrieb sind aller erste Sahne. Da kann Alfa noch nicht einmal hinriechen.
|
Natürlich kann man geteilter Meinung über das Design sein, die Plastikmaterialqualität des Z4 ist für den Grundpreis aber schon abschreckend.
Ich habe mich von BMW abgewandt, als die den Weg des höheren Gewichts bestritten haben, vor allem mit der 5er-Reihe. Dazu kam die hängebauchschweinartige Verbangelung des vormals sachlichen und ästhetischen Designs. Tatasache ist, der 159 ist nicht schwerer als Mondeo, Insignia und Konsorten - bitte selbst auf den Herstellerseiten nachlesen, ich bin es satt - Der 1.8 ist noch etwas schwerer als der Z4, es ist anzunehmen, dass Alfa da viel Material hineingesteckt hat, um die vormals doch erhebliche Verwindungsfreudigkeit des 916 zu beheben, vielleicht zahlt sich das über die Gebrauchsdauer aus. Der frühere Z3 meiner Faru war ein absolutes Katastrophenauto, das schlechteste BMW-Produkt, welches ich je kennenlernen durfte!
Danach sind wir mit den Zweitwagen wieder zu Alfa, deswegen muß ich mich als "in meiner kleinen Alfa-Welt" beschimpfen lassen, was für ein wirklich lächerliches Gelaber ohne Sachverstand und Hintergrundwissen.Der SLK 200 hat deswegen gleiche Fahrleistungen, weil er viel kleiner ist, auch schon unzählige Male erwähnt, ob man es braucht oder nicht, sei dahingestellt. Ich würde mich deswegen aber niemals zu einer Beleidigung der Art hinreißen lassen und denjenigen, der das so möchte als "in seiner kleinen Daimler-Welt" befindlich bezeichnen.
Ich kenne die Konkurrenzprodukte wirklich durch eigene jahrelange Erfahrung - im doppelten Sinne - und nicht nur aus den technischen Daten, auch wenn das Studium derselben manchem gut täte.
|
|
Der folgende User bedankt sich bei spiderissimo für den hilfreichen Beitrag:
|
|

06.07.2009, 11:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Natürlich kann man geteilter Meinung über das Design sein, die Plastikmaterialqualität des Z4 ist für den Grundpreis aber schon abschreckend.
|
Beim neuen Z4?
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Tatasache ist, der 159 ist nicht schwerer als Mondeo, Insignia und Konsorten - bitte selbst auf den Herstellerseiten nachlesen
|
Bei dem Größenunterschied, der zwischen Mondeo/Insignia und 159 besteht, wäre es nicht einfach geworden, diese Autos in Sachen Gewicht zu übertreffen.
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Ich kenne die Konkurrenzprodukte wirklich durch eigene jahrelange Erfahrung - im doppelten Sinne - und nicht nur aus den technischen Daten, auch wenn das Studium derselben manchem gut täte.
|
Könntest du mir bitte mit Zahlen verdeutlichen, dass die Aussage von mir und kpw über die Performance gegenüber der Konkurrenz nicht stimmt? Es wurde mal vor ein Paar Jahren ein Test(ich glaube Autozeitung) gepostet, in dem es um den Spider und seine Konkurrenten ging. So sehr wie in diesem Test, hat sich noch kein Alfa Romeo in Sachen Fahrleistungen geschlagen geben müssen.
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei vale156 für den hilfreichen Beitrag
|
|

06.07.2009, 12:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von vale156
Beim neuen Z4?
Bei dem Größenunterschied, der zwischen Mondeo/Insignia und 159 besteht, wäre es nicht einfach geworden, diese Autos in Sachen Gewicht zu übertreffen.
Könntest du mir bitte mit Zahlen verdeutlichen, dass die Aussage von mir und kpw über die Performance gegenüber der Konkurrenz nicht stimmt? Es wurde mal vor ein Paar Jahren ein Test(ich glaube Autozeitung) gepostet, in dem es um den Spider und seine Konkurrenten ging. So sehr wie in diesem Test, hat sich noch kein Alfa Romeo in Sachen Fahrleistungen geschlagen geben müssen.
|
Lieber "Vale",
ach plötzlich gilt bei Dir der Größenunterschied als Entschuldigung für hohes Gewicht. Schadenfreude macht sich bei mir breit, da Du voll in meine Argumentationsfalle gelaufen bist. Denn genau diese Entschuldigung hast Du in Bezug auf den Spider niemals gelten lassen!
Was den Test anbelangt meinst Du möglicherweise den Vergleichstest aus der ams Heft 7/2007 Seite 50.
Holden-Roadster noch mit Vierradantrieb und vor Geichtsreduktion, gegen Audi TT 3.2, (altem) Z4 3.0 Si und Porsche Boxster.
Habe ich nie bestritten, dass das Fahrezeug zu schwer war, ich weiß gar nicht warum ich mich unablässig für etwas rechtfertigen soll, was ich niemals behauptet oder bestritten habe.
Interessant in diesem Zusammenhang ist aber auch, dass dieser Spider V6 zwischenzeitlich um 90 kg abgespeckt hat, um Dir zuvorzukommen, es ist immer noch zuviel, aber (zum 100.000en Mal) der richtige Weg.
In der laufenden Serie so viel zu reduzieren ist sehr kostspielig und technisch schwierig, also alle Achtung immerhin.
BMW hingegen brauchte den 3.0 turbo im neuen Z4 um exakt die gleichen Fahrleistungen darstellen zu können, wie mit dem alten Z4 3.0 Sauger, das ist der falsche Weg und es wäre gut, wenn auch Du einmal etwas eingestehen könntest und mir hier beipflichten würdest, statt Dich wie in den zurückliegenden Beiträgen immer mal wieder in Verbalinjurien zu ergehen!
|
|
Der folgende User bedankt sich bei spiderissimo für den hilfreichen Beitrag:
|
|

06.07.2009, 13:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Lieber "Vale",
ach plötzlich gilt bei Dir der Größenunterschied als Entschuldigung für hohes Gewicht. Schadenfreude macht sich bei mir breit, da Du voll in meine Argumentationsfalle gelaufen bist. Denn genau diese Entschuldigung hast Du in Bezug auf den Spider niemals gelten lassen!
|
Die beiden von dir genannten Fahrzeuge sind innen wie außen deutlich großzügiger geschnitten als der 159, werden zudem eher als Kombi für Transportzwecke genutzt(sind trotzdessen übermäßig fett). Die äußere Größe macht sich bei diesen Autos innen bemerkbar. Der Spider ist dagegen einfach unnötig groß, da man bei diesem Fahrzeug diese Größe erstens nicht braucht und zweitens innen nicht wirklich merkt. Ich habe bereits ein Paar Seiten vorher geschrieben, als du deinen Gewicht zu Größe Vergleich aufgestellt hast, dass man beim Spider nichts davon hat. Bei diesem Fahrzeug geht es um Fahrspaß, da ist das Gewicht entscheidender als bei einer 159er Limo. Würde Alfa den Spider kleiner, aber dafür leichter bauen, würde man evtl. etwas mehr Exemplare davon verkaufen. Ich würde gerne von dir wissen, warum bringt Alfa so wenig Exemplare von der 939er Baureihe an den Kunden, wenn diese doch so toll ist? Warum muss Alfa den Preis derzeit so niedrig ansetzen?
P.S. man sieht an deinem Vergleich Mondeo/Insignia wie weit Alfa im Moment von dem entfernt ist, was diese Fahrzeuge früher ausgemacht hat. Die Konkurrenten sollten eigentlich Audi, BMW und Mercedes heißen. Ich warte noch immer auf die Fakten, die meine und kpws Aussage bezüglich der Performance in Frage stellen.
|
|
Der folgende User bedankt sich bei vale156 für den hilfreichen Beitrag:
|
|

06.07.2009, 14:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 GTA, Punto FL Sporting
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
... Der 1.8 ist noch etwas schwerer als der Z4, es ist anzunehmen, ...
|
Warum zum Henker vergleichst du einen Motor mit einer Karosserie?
|

06.07.2009, 15:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 2.0 16V
|
|
|
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Warum zum Henker vergleichst du einen Motor mit einer Karosserie?
|
Die Vergleiche sind sowieso der Kracher hier. Ausserdem noch die "Tendenz" des BMWs schwerer zu werden, nur Alfa geht den richtigen Weg weil sie leichter werden. Als ob der BMW Z4 in 10 Jahren 2 Tonnen wiegt und der Alfas Spider soviel wie eine Elise wiegt. 
Natürlich ist der Z4 schwerer geworden als der alte auf Grund des Stahldachs. Ist aber trotzdem leichter/gleich schwer wie der Alfa. Und ausserdem kommt da noch ein Z2 nach.
Ich saß im neuen Z4 schon drin, verstehe ehrlich nicht gesagt um was es jetzt geht? Kriegt man mit allen möglichen Intarsien(Alu, Holz), mit Leder. Vernünftiges Navi gibts auch.
Wenn es so ums Geld geht, warum fährt man dann nicht MX-5? Denn im Vergleich ist der Alfa Spider viel zu teuer.
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Giuseppe Farina für den hilfreichen Beitrag
|
|

06.07.2009, 16:03
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

Frontgetrieben & trotzdem 100% AR
|
|
|
Zitat:
Zitat von Giuseppe Farina
Wenn es so ums Geld geht, warum fährt man dann nicht MX-5? Denn im Vergleich ist der Alfa Spider viel zu teuer. 
|
Dieses Auto müsste von Alfa kommen.
Der legitime Nachfolger der Spider 115.
Man braucht gewissen Charakter, um das Einheitsbrei-Ding zu fahren.
Oder man macht sich nix aus Autos und freut sich an diesem nahezu perfekten Roadster.
Gruß
Hauke
|

06.07.2009, 17:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von hollandhauke
Dieses Auto müsste von Alfa kommen.
Der legitime Nachfolger der Spider 115.
Man braucht gewissen Charakter, um das Einheitsbrei-Ding zu fahren.
Oder man macht sich nix aus Autos und freut sich an diesem nahezu perfekten Roadster.
Gruß
Hauke
|
Ich denke, beim MX-5 fehlt einfach etwas Leistung(obwohl 160 PS bei dem Gewicht schon Spaß machen). MX-5 mit dem Turbo-Vierzylinder aus den MPS Modellen, das wäre was. Wobei er damit wohl zu gefährlich für das Aushängeschild RX-8 sein würde.
|

06.07.2009, 17:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
--
|
|
|
Zitat:
Zitat von Giuseppe Farina
Die Vergleiche sind sowieso der Kracher hier. Ausserdem noch die "Tendenz" des BMWs schwerer zu werden, nur Alfa geht den richtigen Weg weil sie leichter werden. Als ob der BMW Z4 in 10 Jahren 2 Tonnen wiegt und der Alfas Spider soviel wie eine Elise wiegt. 
|
Da kam dann ja auch gleich ein Kracher-Vergleich hinterher.
|

06.07.2009, 17:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
155 2.0 16V
|
|
|
Zitat:
Zitat von rastapopoulus
Da kam dann ja auch gleich ein Kracher-Vergleich hinterher.
|
Übertreibung veranschaulicht.
|

06.07.2009, 17:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von vale156
Die beiden von dir genannten Fahrzeuge sind innen wie außen deutlich großzügiger geschnitten als der 159, werden zudem eher als Kombi für Transportzwecke genutzt(sind trotzdessen übermäßig fett). Die äußere Größe macht sich bei diesen Autos innen bemerkbar. Der Spider ist dagegen einfach unnötig groß, da man bei diesem Fahrzeug diese Größe erstens nicht braucht und zweitens innen nicht wirklich merkt. Ich habe bereits ein Paar Seiten vorher geschrieben, als du deinen Gewicht zu Größe Vergleich aufgestellt hast, dass man beim Spider nichts davon hat. Bei diesem Fahrzeug geht es um Fahrspaß, da ist das Gewicht entscheidender als bei einer 159er Limo. Würde Alfa den Spider kleiner, aber dafür leichter bauen, würde man evtl. etwas mehr Exemplare davon verkaufen. Ich würde gerne von dir wissen, warum bringt Alfa so wenig Exemplare von der 939er Baureihe an den Kunden, wenn diese doch so toll ist? Warum muss Alfa den Preis derzeit so niedrig ansetzen?
P.S. man sieht an deinem Vergleich Mondeo/Insignia wie weit Alfa im Moment von dem entfernt ist, was diese Fahrzeuge früher ausgemacht hat. Die Konkurrenten sollten eigentlich Audi, BMW und Mercedes heißen. Ich warte noch immer auf die Fakten, die meine und kpws Aussage bezüglich der Performance in Frage stellen.
|
Die bringen so wenig davon an den Mann, weil demagogische Defätisten wie Du immer mehr Gehör finden werden als ausgewogene technische Beweisführungen, den meisten Menschen sind Beweisführungen zu mühsam, ich habe meine erbracht, ihr könnt jetzt machen was ihr wollt, es widert mich an, dass das hie Alfa-Forum heißt!!!
|

06.07.2009, 18:28
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderissimo
Die bringen so wenig davon an den Mann, weil demagogische Defätisten wie Du immer mehr Gehör finden werden als ausgewogene technische Beweisführungen, den meisten Menschen sind Beweisführungen zu mühsam, ich habe meine erbracht, ihr könnt jetzt machen was ihr wollt, es widert mich an, dass das hie Alfa-Forum heißt!!!
|
Nicht, dass ich von Alfa auch noch wegen Rufschädigung auf Schadensersatz in Höhe von sagen wir mal 10.000 nicht verkauften Autos verklagt werde.  Arbeitest du zufällig bei der Fiat-Zentrale in Frankfurt? Es gibt in diesem Forum eine gut funktionierende Ignore-Funktion, wenn du mich auf diese Liste setzt, musst du dir meine Beiträge nicht mehr antun. Hast du gedacht, dass man in einem Alfa-Forum alles rosarot sieht?
Zum Thema ausgewogene, technische Beweisführungen zitiere ich mich gerne selbst:
Zitat:
Zitat von vale156
Ich warte noch immer auf die Fakten, die meine und kpws Aussage bezüglich der Performance in Frage stellen.
|
|

06.07.2009, 19:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von vale156
Nicht, dass ich von Alfa auch noch wegen Rufschädigung auf Schadensersatz in Höhe von sagen wir mal 10.000 nicht verkauften Autos verklagt werde.  Arbeitest du zufällig bei der Fiat-Zentrale in Frankfurt? Es gibt in diesem Forum eine gut funktionierende Ignore-Funktion, wenn du mich auf diese Liste setzt, musst du dir meine Beiträge nicht mehr antun. Hast du gedacht, dass man in einem Alfa-Forum alles rosarot sieht?
Zum Thema ausgewogene, technische Beweisführungen zitiere ich mich gerne selbst:
|
Schon wieder die "rosarote" Brille, daran erkenne ich nur, dass Du die anderen Beiträge einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist da eine psychologische Blockade?
Auf die Unterstellung, ich arbeitete möglicherweise bei der Fiat-Zentrale, gehe ich gar nicht ein, Kindergartenniveau!
Aus der nicht vollständigen Aufzählung meiner von mir in der Vergangenheit besessenen Fahrzeuge geht hervor, wie neutral ich in der Betrachtung von Automobilmarken gewesen bin, da besteht für mich nicht der geringste Rechtfertigungsbedarf. Ich darf für mich in Anspruch nehmen, dass ich ausreichend technische Fragen und Zahlenwerte beantwortet und belegt habe,etwas, was ich in diesem Forum sehr vermißt hatte und habe, deswegen ist Deine Litanei in der Tat unerträglich und dürfte mich von allen Forumsteilnehmern am geringsten tangieren und tut es auch nicht.
Von Dir hatte man auch vor meiner Teilnahme am Forum überhaupt keine technischen Beiträge lesen können, da bedurfte es ohnehin erst meiner Nachhilfe und dafür solltest Du mir eher dankbar sein.
Einen Vorwurf erghebe ich tatsächlich gegen Alfa Romeo und das ist deren wirklich unglaublich schlechte Werbeabteilung, sie machen nichts aus sich und ihren Produkten in der Öffentlichkeit. Das ist ein ganz zentraler Punkt für die mageren Verkaufszahlen.
Ja, ehe ich es vergesse, natürlich macht BMW alles richtig, ist sehr preiswert und die Fahrleistungen haben sich durch das höhere Gewicht der aktuellen Z4-Reihe natürlich erheblich verbessert.
Der 5er ist ein Leichtgewicht mit durchschnittlich 1.75 Tonnen, der Leichtbau bei BMW ist ja schon bedenklich hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|